Hallo Barbara,
mit Zähnen habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt:
ich mache es jetzt immer so das ich zu einen auf Zahnmedizin spezialisierten Tierarzt gehe.
Die Zähne wurden per digitalen Röntgen komplett beurteilt. So hat der TA eine Geamtübersicht und kann Zähne und Kieferveränderungen beurteilen.
Digitales Röntgen ist wichtig weil es ein hervorragendes bildgebendes Verfahren ist welches eine differenzierte und genaue Einschätzung möglich macht.
Auch finde ich wichtig wie die Narkose gefahren wird: ich würde immer eine Inhalationsnarkose machen lassen, die ist exakt steuerbar und wird in der Regel sehr viel besser vertragen als die herkömmlichen Narkoseverfahren.
Sogar meine CNI chen Lisa war damals nach der Inhalationsnarkose sehr schnell wieder fit.
Die Inhalationsnarkose wird nicht von jedem TA durchgeführt, darum unbedingt vorher nachfragen. Diese Methode braucht Übung und Erfahrung.
Riesen Vorteil ist das auch ältere Katzen mit etwaigen Vorerkrankungen nach entsprechender Abklärung ( Blutbild, körperlicher Untersuchung ) die Narkose besser vertragen.
Hier ein Link für auf Zahnmedizin spezialisierte TÄ. ( dort kannst du schauen welcher TA in deiner Region ist )
http://tierzahnaerzte.de/
Liebe Grüße
Susanne