Welches Katzengras ist das Beste

Alles über Katzen was in keine der anderen Kategorien passt
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#21

Beitrag von Rafael » So 30. Mär 2014, 22:46

GJ findet das, was ich als haengendes bambusartiges Gras erstanden habe auch toll.
Er muss aber abwarten, ob es den Winter ueberstanden hat. Es sieht aber schick aus zudem, ich wuerde es vermutlich ersetzen, falls es nicht ueberlebt hat.

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#22

Beitrag von Barbara » Fr 8. Jul 2016, 20:13

Ich muss den Thread hier mal aufwärmen, weil ich eine Frage zum Bambus habe.

Kann ich für die Katzen jede Zimmerbambusart nehmen, oder gibt es da auch giftige Sorten? Sie nehmen zwar ihr Gras ganz gut an, aber vielleicht wäre das ja mal eine schöne Abwechslung, so nen Bambus zu beknabbern...
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#23

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 9. Jul 2016, 00:17

Also mir ist kein Bambus bekannt der giftig sein sollte.

Also dürfte kein Problem sein.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#24

Beitrag von Barbara » So 10. Jul 2016, 08:38

O.k., dann kann ich das wohl wagen. Der Vertretungs-TA meinte nämlich bei der Vorstellung von Mari, ich solle ihr Malzpaste geben - hab ich auch mitgenommen, aber die Inhaltsstoffe sagen mir so gar nicht zu. Da schaut man beim Futter, dass kein Zucker und sonstiger Mist drinne ist und soll dann mehrmals pro Woche fast pure Zuckerpaste geben, hmmmm - find ich jetzt nicht so prickelnd ehrlich gesagt. Da würd ich es lieber neben dem Katzengras noch mit Bambus versuchen.

Edit: habe jetzt im Netz was gefunden, dass man die jungen Triebe wegschneiden soll, weil die Blausäure enthalten???

Hmm, vielleicht ist das doch Sortenabhängig, ich wühl mal weiter....
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#25

Beitrag von Rafael » Mo 11. Jul 2016, 14:41

Also die Katzen hier knabbern mit Vorliebe die jungen Spitzen von allen Graesern wie auch Bambus mit Hingabe... ich habe mal irgendwo gelesen, da kann nichts passieren, ausser durch zu scharfkantige harte Greaser. An die harten Graeser, etwa Oak grass, gehen sie aber nicht ran.
Ich wuerde mir da ehrlich gesagt keinen zu grossen Kopf machen. Meine fressen es seit Jahr und Tag.

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#26

Beitrag von Barbara » Mo 11. Jul 2016, 16:44

Danke Rafael!
Das macht mich immer ganz doll, je mehr man im Internet liest, desto unsicherer wird man - so nach dem Motto, frag 3 Leute nach ihrer Meinung und Du bekommst 5 verschiedene Antworten..... das geht mir leider oft so, weil ich immer auf "Nummer sicher" gehn will und nachher bin ich noch unschlauer als vorher :oops:
Wenn Eure Katzen Bambus vertragen, dann werden meine das sicherlich auch tun.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#27

Beitrag von Sunny73 » Mo 11. Jul 2016, 19:22

Ich hab mal, als die 3 noch klein waren, nen kleinen Bambus geholt. Den hatte ich im Bad stehen. So schnell, wie die drei Heuschrecken darüber hergefallen sind, konnte ich garnicht gucken. Die haben das mit Stumpf und Stiel abgemäht.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#28

Beitrag von Barbara » Mi 13. Jul 2016, 10:58

::G dann kauf ich besser mal nicht nur einen, was?
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#29

Beitrag von Galaxis » Di 30. Aug 2016, 12:55

18998119pf.jpg
Habe auf den Balkon einen Rasen angebaut, der wurde gleich vom Benedikt getestet.
Hat auch den Rasen für die Geschluckten Haare gefressen. :lol:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Welches Katzengras ist das Beste

#30

Beitrag von Joyce&Luna » Di 30. Aug 2016, 17:52

Wie hast du es geschafft das dieses Gras so wachsen kann?
Meine killen es direkt wieder, es hat keine Chance zu wachsen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen sonstiges“