meine Stricksachen

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Tantefini
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:56
Kontaktdaten:

meine Stricksachen

#1

Beitrag von Tantefini » So 11. Jan 2015, 20:17

Bin zur zeit eifrig am Stricken und möchte euch meine Sachen zeigen

Mein Hitchhiker ist fertig .die Wolle ist von Wollmeise :zwinkern
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mein LOOP

[ externes Bild ]

mein ärmelschal
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
mein jetziges projekt
ein weiterer Schal

[ externes Bild ]
liebe Grüße Maria
mit Ready, Daimon, Joker und Fabio


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: meine Stricksachen

#2

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 20:18

Hi,

boah, scheinbar bist du im Strickrausch! Ich hab im letzten Jahr auch ein paar Tücher gestrickt - und ich kann dich da gut verstehen, das macht richtig Spass. Das Problem bei mir ist nur, dass ich sowas nicht trage, von daher gingen mir dann irgendwie die Leute aus denen ich sowas schenken konnte...
Aber mir gefällt es hier deine Teile anzuschauen. Sehr schön.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge: 3023
Registriert: Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Sabrina

Re: meine Stricksachen

#3

Beitrag von Bella » So 11. Jan 2015, 20:18

Maria, da warst du sehr fleißig :lol: . Mir gefällt Ärmelschal ganz gut. Ich glaube , ich muss langsam auch endlich anfangen .. zumind. irgend etwas .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5238
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: meine Stricksachen

#4

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 20:21

Schoene Sachen sind das, danke fuer die Bilder. Ich sollte auch mal wieder in den 'ernsthaften Strickmodus' verfallen.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: meine Stricksachen

#5

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 20:22

Hallo Maria, tolle Sachen hast Du da gestrickt, Du hast meinen vollen Respekt!!

Ich musste erst mal recherchieren, warum zu Hölle das Tuch Hitchhiker heißt. :lol:

Ich habs tatsächlich rausgefunden, 150 g Wolle ergeben genau 42 Ecken ::G
Die Zahl, die die Antwort bei Douglas Adams Roman: Hitchhiking throug the galaxy/Per Anhalter durch die Galaxis auf die Frage ist: Was ist der Sinn des Lebens?
Ich grinse grade so vor mich hin...
Das brüllten ab und an auch ein paar Mitstudenten in den Hörsaal, wenn der Beweis eines mathematischen Satzes zu abgedreht wurden: zweiundvierzig!!!!!!!

Ich hab noch so viel Wolle, das reicht noch für 9 weitere Leben...alleine die Zeit...

Ich freue mich auf weitere Fotos von Deinen Objekten.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?: Jutta

Re: meine Stricksachen

#6

Beitrag von jule63110 » So 11. Jan 2015, 20:23

Das sind wirklich sehr schöne Sachen.

Ich habe seit diesem Sommer auch wieder angefangen zu Häkeln und zu Stricken.
Bilder habe ich nur von zwei Häkelsachen.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: meine Stricksachen

#7

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 20:24

Hi,
5. Nov 2014, 23:14 » krummbein hat geschrieben:150 g Wolle ergeben genau 42 Ecken ::G
Danke - so wird aus einem guten Abend ein herrlicher Abend - ich glaube, sowas brauche ich auch. Hat jemand ein Rezept?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Tantefini
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:56
Kontaktdaten:

Re: meine Stricksachen

#8

Beitrag von Tantefini » So 11. Jan 2015, 20:25

ein weiteres Projekt , ein Pulli RVO

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ist noch in Arbeit
liebe Grüße Maria
mit Ready, Daimon, Joker und Fabio


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Tantefini
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Di 14. Dez 2010, 11:56
Kontaktdaten:

Re: meine Stricksachen

#9

Beitrag von Tantefini » So 29. Mär 2015, 13:46

fertig gespannt und für gut befunden mein Tuch The Age of Brass and Steam Kerchief , Wolle von Wollmeise ( Farbe Qed) ,freie Anleitung von Ravelry

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
liebe Grüße Maria
mit Ready, Daimon, Joker und Fabio


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: meine Stricksachen

#10

Beitrag von elmo » So 29. Mär 2015, 15:42

Schön! Wird das Tuch am Stück gestrickt oder in zwei Stücken?
(ich könnte mir natürlich auch mal die Anleitung anschauen, aber bis ich die verstanden hab dauerts sicher etwas).

Hast du eigentlich den Pulli fertig gemacht? Und bist du zufrieden damit?

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“