Ein Bericht über Ataxie
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht über eine junge Katze gesehen mit Ataxie.
Sie wurde unsauber und hat auf Teppich uriniert.
Die Besitzerin hatte beobachtet was sie so dabei macht und stellte fest, dass die Kleine sich immer am Teppich fest gekrallt hat und dann erst uriniert hat.
Im normalen Katzenklo hatte sie keinen Halt und lag wohl immer in ihrer eigenen Pippi und hat sich dann einen anderen Platz gesucht.
Die Frau hat sich wirklich Mühe gegeben, hat der Kleinen ein eigenes Katzenklo gebaut wo vorne im Eingangsbereich ein Stück Teppich befestigt wurde und der Innenraum rings herum mit Schaumstoff gepolstert war, so dass die Katze einen besseren Halt hatte und sich anlehnen konnte.
Die Katze wurde wieder sauber, leider verstarb sie später laut Bericht an einer Fieberinfektion.
Das ganze hatte mich sehr berührt und ich fand den Bericht höchst interessant.
Hier ist der Link zu VOX
Und hier auf der Seite findet ihr ein kleines Video recht im Fenster, es nennt sich "ein Behinderten Klo für Sarah"
Anke
Ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht über eine junge Katze gesehen mit Ataxie.
Sie wurde unsauber und hat auf Teppich uriniert.
Die Besitzerin hatte beobachtet was sie so dabei macht und stellte fest, dass die Kleine sich immer am Teppich fest gekrallt hat und dann erst uriniert hat.
Im normalen Katzenklo hatte sie keinen Halt und lag wohl immer in ihrer eigenen Pippi und hat sich dann einen anderen Platz gesucht.
Die Frau hat sich wirklich Mühe gegeben, hat der Kleinen ein eigenes Katzenklo gebaut wo vorne im Eingangsbereich ein Stück Teppich befestigt wurde und der Innenraum rings herum mit Schaumstoff gepolstert war, so dass die Katze einen besseren Halt hatte und sich anlehnen konnte.
Die Katze wurde wieder sauber, leider verstarb sie später laut Bericht an einer Fieberinfektion.
Das ganze hatte mich sehr berührt und ich fand den Bericht höchst interessant.
Hier ist der Link zu VOX
Und hier auf der Seite findet ihr ein kleines Video recht im Fenster, es nennt sich "ein Behinderten Klo für Sarah"
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Re: Ein Bericht über Ataxie
Den Bericht habe ich Samstag auch gesehen, ich fand ihn auch interessant.... 

Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Am Samstag habe ich die Sendung verpasst, aber nächsten Samstag wird sie wiederholt und ich habe den Videorecorder schon programmiert. Bin gespannt.
- Sabine Werner
- Mitglied
- Beiträge 67
- Registriert Mo 22. Okt 2012, 20:21
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabine
Hallo,
das war leider der letze Teil dieser interessanten Reihe. Endlich einmal Katzen und nicht Hunde im Vordergrund. Es könnten mehr Filme dieser Art gemacht werden. Katze ist so ziemlich selten im Fernsehen zu sehen...leider...
das war leider der letze Teil dieser interessanten Reihe. Endlich einmal Katzen und nicht Hunde im Vordergrund. Es könnten mehr Filme dieser Art gemacht werden. Katze ist so ziemlich selten im Fernsehen zu sehen...leider...
in dubio pro reo
liebe Grüße
Sabine
liebe Grüße
Sabine
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Wer die Folge jetzt sehen möchte, bevor man dafür zahlen muss, soll hier schauen.
http://www.voxnow.de/katzenjammer.php
Anke
http://www.voxnow.de/katzenjammer.php
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Herbstlaub
- Mitglied
- Beiträge 489
- Registriert So 6. Mär 2011, 23:57
- Sagst du uns deinen Vornamen? Christine
Hi
hier ist ein Verein, der sich Hauptsächlich um Ataxie-Katzen kümmert:
http://www.ataxiekatzen.de/index.html
lieber Gruß
christine
hier ist ein Verein, der sich Hauptsächlich um Ataxie-Katzen kümmert:
http://www.ataxiekatzen.de/index.html
lieber Gruß
christine
[ externes Bild ]
"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow
"Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus" Abraham Maslow
- Zauberteufel
- Mitglied
- Beiträge 1471
- Registriert Fr 3. Jun 2011, 16:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Claudia
Ich hab die Sendung gesehen und fand es ganz klasse
wie die zwei Frauen nach einer möglichkeit suchten der kleinen
für ihre bedürfnisse ein Katzenclo zu bauen.
Traurig das sie kurze Zeit später starb.
wie die zwei Frauen nach einer möglichkeit suchten der kleinen
für ihre bedürfnisse ein Katzenclo zu bauen.
Traurig das sie kurze Zeit später starb.
[ externes Bild ]