Stern-Bericht

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Antworten
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Stern-Bericht

Beitrag von Miuaa » Mo 19. Nov 2012, 19:29

Hallo,

heute habe ich mir extra den aktuellen Stern gekauft, weil es darin einen Artikel über Katzen gibt mit dem Titel "Geliebtes Biest".

Also ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht von dem Artikel, der ziemlich polemisch und überspitzt daher kam. Danach sind so ziemlich alle Katzen und ihre Besitzer tyrannische, überspannte, wild pinkelnde (letzteres bezog sich nur auf die Katzen) Lebewesen.

Lediglich die Bebilderung war ganz nett.

Hat noch einer von Euch den Artikel gelesen?

Gruß,

Sandra

Gast 55

Re: Stern-Bericht

Beitrag von Gast 55 » Mo 19. Nov 2012, 19:32

Nö,gelesen nicht,nur dies http://www.stern.de/wissen/natur/katzen ... 27437.html in die Box gestellt gehabt.

Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070

Beitrag von Miuaa » Mo 19. Nov 2012, 19:34

Ach so, was ich noch vergessen hatte: auch schlecht recherchiert, Zitat: "Katzen sind Einzelgänger."

Gruß,

Sandra

Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070

Beitrag von Miuaa » Mo 19. Nov 2012, 19:35

Gast 55 hat geschrieben:Nö,gelesen nicht,nur dies http://www.stern.de/wissen/natur/katzen ... 27437.html in die Box gestellt gehabt.
Bestimmt gibt's den Artikel nächste Woche auch online.

Gruß,

Sandra

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Mo 19. Nov 2012, 19:43

Gelesen habe ich es auch nicht.
Aber als ich vor kurzem in Dt. war, fiel mir ein 'Stern' in die Haende, das erste Mal seit Jahren... und ich habe erstanlich viel Zeit damit verbracht mich zu fragen, ob ich mich geaendert habe (anspruchsvoller bin oder einfach aelter, und Uebervereinfachungen einfach nicht mehr mag), oder sich der Stil des Blattes in den letzten Jahren veraendert hat, oder auch nur dieses Heft vielleicht schlecht war. Nachgegangen bin ich dem aber dann nicht, so wichtig erschien die Beantwortung dieser Frage dann wieder auch nicht.

Erstaunlich, das sie sich so einen Artikel leisten...

Rafael

Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070

Beitrag von Miuaa » Mo 19. Nov 2012, 19:58

Na ja, die beiden anderen großen deutschen Nachrichtenmagazine sind auch nicht viel besser, besonders bei den Archäologie-Beiträgen im Spiegel kriege ich beim Lesen regelmäßig Krämpfe, so furchtbar ist das.

Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Vermieter den Katzen-Artikel lesen (und glauben), sonst wird es in Zukunft noch viel weniger Wohnungen geben, in denen Katzenhaltung erlaubt ist.

Gruß,

Sandra

Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Beitrag von Sabsi69 » Mo 19. Nov 2012, 22:20

Miuaa hat geschrieben:Na ja, die beiden anderen großen deutschen Nachrichtenmagazine sind auch nicht viel besser ...
Ja, find' ich auch. Von den drei "großen" Zeitschriften würde ich sogar den Stern noch bevorzugen. :wink: Kaufe ihn aber niemals. Lese ihn höchstens mal beim Friseur, da alle anderen Zeitschriften gar nicht gehen. :lol: Ich habe den Artikel auch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass ich mir das nicht antun werde. Ich kann mich nicht an einen einzigen, vernünftigen Katzen-Artikel einer "renommierten" Zeitschrift erinnern. Sind doch eh schlecht recherchiert und oberflächlich verfasst. Halt "massenkompatibel" und voller Vorurteile.

Ich sage nur eines: Wenn man sich mal überlegt, wie mächtig die "Blöd"-Zeitung in den letzten Jahren geworden ist, muss man sich in diesem Lande über nichts mehr wundern ... :roll: Oberflächlichkeit ist scheinbar angesagt ...

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“