Meteorologischer Herbstanfang
KLEINER KALENDER
Für Meteorologen beginnt der Herbst gut drei Wochen vor dem kalendarischen Start der dritten Jahreszeit. am 1. September -
Der Sommer verabschiedet sich Ende August meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Im September werden die Vorstöße von Kaltluftfronten stärker. Der Herbstbeginn kann aber auch einen Altweibersommer bringen mit sonnig-warmen Tagen und kühlen, taureichen Nächten.
Mir zumindest ist eben ...a...kalt und würde gerne die Heizung anwerfen.Geht es euch auch so?
Fröstelnde Christiane
KLEINER KALENDER
Für Meteorologen beginnt der Herbst gut drei Wochen vor dem kalendarischen Start der dritten Jahreszeit. am 1. September -
Der Sommer verabschiedet sich Ende August meist mit einem gründlichen Wetterumschwung. Im September werden die Vorstöße von Kaltluftfronten stärker. Der Herbstbeginn kann aber auch einen Altweibersommer bringen mit sonnig-warmen Tagen und kühlen, taureichen Nächten.
Mir zumindest ist eben ...a...kalt und würde gerne die Heizung anwerfen.Geht es euch auch so?
Fröstelnde Christiane
- wofritz
- Mitglied
- Beiträge 2272
- Registriert Sa 26. Feb 2011, 18:37
- Sagst du uns deinen Vornamen? Wolfgang
Re: Meteorologischer Herbstanfang
Hm, hier ist schon seit ein paar Tagen Herbst . Elli hat sich seit letztem Frühjahr erstmals wieder in ihren Korb neben der Heizung gelegt, damit beginnt der Katzenherbst.
Heute ist aber tatsächlich Herbstwetter hier, kühl, wolkig, aber auch ab und zu Sonne.
Heizung brauche ich noch nicht.
Wolfgang
Heute ist aber tatsächlich Herbstwetter hier, kühl, wolkig, aber auch ab und zu Sonne.
Heizung brauche ich noch nicht.
Wolfgang
- Miuaa
- Mitglied
- Beiträge 2070
- Registriert Do 24. Feb 2011, 09:10
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sandra
Hallo,
es wird definitiv Herbst, heute morgen im Wald lagen schon die ersten Blätter auf dem Boden - und das nach dem kurzen Sommer, der den Namen verdient hat.
Gruß,
Sandra
es wird definitiv Herbst, heute morgen im Wald lagen schon die ersten Blätter auf dem Boden - und das nach dem kurzen Sommer, der den Namen verdient hat.

Gruß,
Sandra
Hier ist auch schon Katzenherbst: Nachts wird es kuehler, und die Katzen schlafen nachts wieder oben im oder ums Schlafzimmer verteilt. Das untere Geschoss ist - ausser zur Nachmittagssiesta - out.
Mensch ist noch nicht bei Herbst angekommen, wir hatten gestern 33 Grad Hochsttemperatur.
Rafael
Mensch ist noch nicht bei Herbst angekommen, wir hatten gestern 33 Grad Hochsttemperatur.
Rafael
Danke, Christiane. Hast mich auf eine gute Idee gebracht: habe soeben mal die (z. T. schon leicht verstaubten
) Heizkörper geputzt und die Luftbefeuchter, also die Metallgefäße, in denen ich sonst Wasser einfülle, werden momentan in heißem Backpulverwasser gereinigt. Danach können bzw. könnten die Heizkörper wieder genutzt werden, was in den nächsten Tagen sicherlich der Fall sein wird. Die Maunzer liegen nachts wieder enger bei mir und ich trage heute schon einen Pullover. Die Maunzer waren natürlich entsetzt darüber, dass ich ihre Heizungsliegen für ca. 10 Minuten abgehängt habe. Nun ist ihre Welt aber wieder in Ordnung. 

Ja,das tut mir aber leid,wollte dazu nicht anstiften.Danke, Christiane. Hast mich auf eine gute Idee gebracht: habe soeben mal die (z. T. schon leicht verstaubten) Heizkörper geputzt und die Luftbefeuchter,
Wobei,so langsam wird's Zeit,ich sehe mich angesichts derzeitiger Temperaturen schon die Schneeschippe aus der Ecke holen.

Christiane, das war doch heute perfekt. Ich habe heute Zeit und hatte eh nichts besseres vor. Zudem passt es doch absolut. Ich wäre aber sonst nicht auf die Idee gekommen, die Heizkörper zu reinigen, sondern wohl erst am Tag, an dem ich die Heizung hätte aufdrehen wollen ... im Wohnzimmer musste ich noch schmunzeln. Da haben die Maunzer gedacht, ich wolle mich ihnen spielen. Ich habe da vor einigen Monaten mal einen speziellen Schwamm für die Heizrillen gekauft und schob ihn also rein und raus. Sie:
... und glotzten die ganze Zeit gespannt darauf, was nun passieren würde. Am Ende waren sie natürlich anttäuscht. 

- Bella
- Mitglied
- Beiträge 3023
- Registriert Do 23. Aug 2012, 20:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Sabrina
Heute morgen beim Gassigehen kam mir auch ein Gedanke."brrr ist es a...kalt",waren auch nur 8 Grad
Und vor paar Tagen ist mir aufgefallen dass es morgens schon recht dunkel ist
ich mag gar nicht an die dunkele kalte Jahreszeit denken..

Und vor paar Tagen ist mir aufgefallen dass es morgens schon recht dunkel ist

Ich gebe euch gerne Bescheid sobald die ersten Flocken von oben kommenich mag gar nicht an die dunkele kalte Jahreszeit denken..

Ich auch nicht. Ich liebe ja den Herbst, aber ich hasse den Winter ...Bella hat geschrieben:
Und vor paar Tagen ist mir aufgefallen dass es morgens schon recht dunkel istich mag gar nicht an die dunkele kalte Jahreszeit denken..