Wie steht ihr zur Kükenfütterung?
Re: Wie steht ihr zur Kückenfütterung?
Bin ja blond. Naja fast. Kann mir eine erklären ob die Küken eine Art "Abfallprodukt" sind? Werden die "produziert" um als Futter vfkauft zu werden?
Ich muss gestehen dass ich mir nicht sicher bin was ich davon halte.
Für die Katzen ist es gesund denke ich.
Meine Jungs futtern ja auch roh. Sie müssen es sich aber selber fangen.
Klar, das geht nicht immer.
Ich muss gestehen dass ich mir nicht sicher bin was ich davon halte.
Für die Katzen ist es gesund denke ich.
Meine Jungs futtern ja auch roh. Sie müssen es sich aber selber fangen.
Klar, das geht nicht immer.
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hallo Karin
so böse es sich anhört,die männlichen Küken werden als Abfallprodukt gesehen und bieten sich daher für unsere Katzen an.
schau mal hier..KLICK
so böse es sich anhört,die männlichen Küken werden als Abfallprodukt gesehen und bieten sich daher für unsere Katzen an.
schau mal hier..KLICK
Danke Christiane, interessant aber eklig.
Ich bin froh das ich nur mal den einen oder andren Mausekopf entsorgen muss. Brrrr nee.
Ich bin froh das ich nur mal den einen oder andren Mausekopf entsorgen muss. Brrrr nee.
Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Re: Wie steht ihr zur Kükenfütterung?
ich finde es zwar artgerecht und gut, aber selbst, wenn es meine Katzen fressen würden(sie mögen kein Rohfleisch), könnte ich es nicht.
Habe bei uns im Vogelpark mal ehrenamtlich geholfen und habe da die Störche und Eulen und Uhus mit gefüttert. Ist schon eklig, wenn so ein Dottersack platzt und hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet, sie hinzuwerfen.
Bin wohl zu weich für sowas.
Habe bei uns im Vogelpark mal ehrenamtlich geholfen und habe da die Störche und Eulen und Uhus mit gefüttert. Ist schon eklig, wenn so ein Dottersack platzt und hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet, sie hinzuwerfen.
Bin wohl zu weich für sowas.
Liebe Grüße
Birgit mit Calimero, Ronja, Forrest, Janca, Jack, Joe und Henry
[ externes Bild ]
Manny im Herzen (+10.01.04)
Kyara im Herzen (+14.03.11)
Birgit mit Calimero, Ronja, Forrest, Janca, Jack, Joe und Henry
[ externes Bild ]
Manny im Herzen (+10.01.04)
Kyara im Herzen (+14.03.11)
Ich weiß ,dass es für die Katzen sehr gesund wäre ,aber ich kann das leider auch nicht .Kyara hat geschrieben:ich finde es zwar artgerecht und gut, aber selbst, wenn es meine Katzen fressen würden(sie mögen kein Rohfleisch), könnte ich es nicht.
.
Auch glaub ich nicht dass Maiky oder Joschi das fressen würden ,bei der Kleinen weiß ich es nicht .
Gegen das Füttern bin ich ,solange ich nicht zusehen muß,aber nicht .
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Anita, du Barfst ja und fütterst ja auch Küken. Hast du schon mal über Frostmäuse nach gedacht oder schon gefüttert?
Anke
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Danke Anke,Joyce&Luna hat geschrieben:Anita, du Barfst ja und fütterst ja auch Küken. Hast du schon mal über Frostmäuse nach gedacht oder schon gefüttert?
Anke
aber die sind hier noch schwerer zu bekommen.
GsD werden wir mit Mäusen gut versorgt, von unseren Freigängern.
Puma, Sheba, Happy und meine beiden Schwarzis legen jeden Tag welche vor die Tür.
Karthaeuser1 hat geschrieben:Danke Anke,Joyce&Luna hat geschrieben:Anita, du Barfst ja und fütterst ja auch Küken. Hast du schon mal über Frostmäuse nach gedacht oder schon gefüttert?
Anke
Puma, Sheba, Happy und meine beiden Schwarzis legen jeden Tag welche vor die Tür.
Wie praktisch

Viele Grüße von Karin
mit Tommy und Fipps
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Lach, ja.Wie praktisch... und fütterst Du dann Deine InnenKatzen damit?
Aber verrat mich nciht.

- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Hier würde ich eher Frostmäuse bekommen wie KükenKarthaeuser1 hat geschrieben:Danke Anke,Joyce&Luna hat geschrieben:Anita, du Barfst ja und fütterst ja auch Küken. Hast du schon mal über Frostmäuse nach gedacht oder schon gefüttert?
Anke

Aber ich habe da echt meine bedenken meinen das zu geben.
Die Freigänger versorgen sich selbst damit, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh das mir keiner was rein schleppt

Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021