Klo Probleme

Innere Krankheiten und Verletzungen der Katze
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Klo Probleme

Beitrag von Zauberteufel » Di 28. Feb 2012, 19:23

Schön ,das der kleine Mann wieder zuhause ist. ::knuddel
Und das er meckert ist doch ganz klar.
Bobbl muß ja erst mal schauen ob alles noch beim alten ist. :lol:
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Di 28. Feb 2012, 23:22

Hallo,
Ich hab Momo in das Schlafzimmer reingelassen, weil der so geweint hat.
Kein Problem, Nasenstups und alles wieder gut.
Momo hat heute das erste Mal wieder mit der Spielschiene gespielt, seit Bobbl wegwar.

Ich hab den Tipp mit dem Gartengeruch aufgenommen und bin mit ihm im Nieselregen "auslüften" gegangen.
Das ist ganz schön anstrengend...weil:
Bobbl hat 1 h auf seiner Brücke Posten bezogen.

Gut ausgelüftet und naturgeduscht riecht er nicht mehr ganz so fies nach der Mischung aus Klinik und Urin.

Das doofe Hills s/d Futter will er auch hier nicht fressen. Ich hab ihm das Grau, was er sonst frass, mit viel Wasser vermanscht und pürriert. Das fraß er.

Wie alle meine Kater (incl. Ali) machte er sonst wenig oft Pipi (Anzahl) dafür viel (Menge), im Gegensatz zu Momo, die oft geht und wenig absetzt.
Da er heute morgen noch eine Infusion bekommen hat und alles noch gereizt ist, hat er hier seit heute nachmittag bestimmt schon 8 Mal Pipi gemacht, was man mir vorhergesagt hat.

Er hat immer noch das doofe Pflaster von der Infusion an der Pfote, ich trau mich nicht, das wegzuschneiden, ich find meine Verbandsschere nicht, voll blöd...
Sollen die Morgen früh machen.
*edit* Andreas hat grade sein Zimmer nach der Schere durchforstet und er hat sich das Pflaster im Liegen ohne mucken abziehen lassen.
[ externes Bild ]
Er sieht jetzt so ein bissi wie ein Pudel vorne aus.

Morgen früh um 9 habe ich mit ihm ein Kontrolltermin.
Heute morgen habe ich mit meiner Lieblingstierärztin das "Futter" besprochen, und sie ist selber Katzen (und Hundebesitzerin) und sie nickte meine Abneigung vollsten Verständnisses ab.
Ich werde morgen Uropet Paste zum Ansäuern des Harns bekommen.

Ich werde sein Futter weiter verwässern und dank Andreas hab ich ganz viele pH Teststreifen im genau richtigen pH Bereich, (Zu irgendwas müssen seine doofen Nierensteine ja gut sein). Ein Tröpfchen hängt ja nach dem Pipi machen ja immer im Fell, Langhaar sei Dank. (Bei Bobbl)

Ich muss mal wieder mein Mikroskop suchen, damit ich hier schon mal gucken kann.
Hab schon alle Sachen damals für Tatze wieder rausgesucht.

Ich glaube, wer schon mal einen Struvit Fall hatte, erkennt die Anzeichen früher.
Mein Tatze guckt bestimmt zufrieden von oben runter. Hoffe ich.
Als ich am Freitag das Dilemma gesehen habe, habe ich hektisch das "Haubenklo" geöffnet, um nachzuschauen.
Das war eine Verkettung von einigen Umständen, denn normaler weise macht Barbol nur draußen sein Geschäft.

Ich bin so glücklich, wie es gelaufen ist.
Momentan pennt er genau dort, wo ich ihn fotographiert habe, zu Andreas' Füßen.

Urinsteine sind ein ernstes Thema.
Ich habe nach Tatzes Struvit das Internet durchforstet und habe eigentlich dann nur Futter verwandt, welches einen vernünftigen CA/P Gehalt hat.

Irgendwas muss passiert sein, ich kann mich nicht erinnern, was sich verändert hat.
Evtl. die Tatsache, dass einige Wochen seine Lieblings Saufstelle im Garten eingefroren war.
Möglicher Weise auch eine unentdeckte Blasenentzündung.
Ich überlege und überlege und überlege...

Ganz ehrlich möchte ich das ganze nicht noch einmal erleben.
Ich hoffe sehr, dass der morgige Besuch beim TA positiv ausfällt und der diensthabene TA zufrieden ist.

Grüße,
Susanne

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Di 28. Feb 2012, 23:27

Ein gutes Zeichen Susanne ::knuddel

Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3275
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 29. Feb 2012, 08:00

Morgen Susanne,

schön das es Bobbel soweit gut geht und auch Momo ihn so gut erriechen konnte.

::knuddel
Bild

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 13:10

krummbein hat geschrieben:Das war eine Verkettung von einigen Umständen, denn normaler weise macht Barbol nur draußen sein Geschäft.
Sie zeigen uns, wenn sie krank sind, Susanne. Das hab ich hier bei unseren beiden schon mehrmals erlebt - sie sind nie unsauber, wirklich nie. Gina hat zweimal VOR das Klo gepieselt - einmal, weil sie Schmerzen wegen der noch nicht erkannten HD hatte und das andere Mal, als ihr das Klo zu klein wurde.

Warum es Euch jetzt getroffen hat - da hab ich leider auch keine Erklärung. Warum haben unsere beiden chronische ZFE, die immer schlimmer wird? Keine Ahnung. Ich glaube allerdings nicht, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast. Man steckt halt nicht drin und kann nur aufmerksam sein, um die Anzeichen früh genug zu erkennen (wenn man Glück hat).
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 29. Feb 2012, 13:26

Hallo,
Danke für Euren Zuspruch.
Ich war heute morgen in der TK.
Frau Dr, die auch am Fr abend den Katheter gelegt hat, war heute diensthabend.
Da Bobbl heute nacht geschrieen hat, und ständig aufs Klo war mit ca 1/2 TL Urin und Blut hat sie ihm heute noch mal Buscopan gespritzt.
Morgen früh muß ich wiederkommen.
Er wird weiter versorgt mit Cortison (Prednisolon) und AB (Synolux).

Wenn er momentan auf Klo geht, geht er auf 3 Klos hintereinander und hinterläßt einen halben TL wenns hoch kommt mit Blut. Der Weg zum anderen Klo ist gezeichnet durch Blut/Urin Tropfen.
Wenigstens kräht er nicht mehr vor Schmerzen.

Jetzt hab ich eben gemerkt, dass seine Augen auch noch grün verschmoddert sind und er niest häufig.
:cry:
Susanne

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Beitrag von Rafael » Mi 29. Feb 2012, 16:24

Das Katz sich Laestiges zusaetzlich in einer Tierklinik einfaengt, ist wohl nicht selten. (Hat man mir damals gesteckt, bei uns war es auch so). Macht ja auch Sinn... all der Stress fuer die Tiere, dann vermutlich ohnehin geschwaechte Abwehr.

Was das Blut angeht und die geringe Urinmenge... hast Du mal angerufen und nachgefragt? Einerseits, wenn er eine Blasenentzuendung hat(te) muss das Zeug ja irgendwie raus. Wenns Dir aber komisch vorkommt, wuerde ich sicherheitshalber nachfragen... dafuer sind die vets dort ja da. und dann bist Du etwas beruehigter.
Wissendes beitragen kann ich selbst leider nicht.. ich bin krankheitstechnisch ziemlich ahnungslos.

::knuddel

Rafael

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 17:14

Ach Mensch, das arme Kerlchen. Ist es normal, dass er so wenig und dann noch blutigen Urin absetzt?

Gut, dass Du morgen sowieso nochmal hin musst - dann kann der "Schnupfen" gleich mitbehandelt werden. Ich denke, dass er sich möglicherweise verkühlt haben könnte. Was meinst Du?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Mi 29. Feb 2012, 17:38

Ja, ich hab noch mal nachgefragt.
Hauptsache, es kommt was raus.
:(
Erst, wenn er geht und nicht kann, soll ich kommen.

Er war ja immer pitschenass, Katheter und Infusion,...ich habs ja am SO gesehen, möglich wäre es, dass er sich da verkühlt hat. Gefressen hat er ja auch kaum.

Grüße,
Susanne

Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Mi 29. Feb 2012, 18:39

Na, wenn das alles noch normal ist, geht es ja noch. Hört sich trotzdem nicht gut an.

Wenn das Immunsystem durch die ganzen Behandlungen eh schon geschwächt war, kann es natürlich durchaus sein, dass er sich erkältet hat. Das arme Kerlchen - der nimmt im Moment aber auch alles mit ... :?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Krankheiten innere“