Verfärbung der Nickhaut?

Themen über Krankheiten die in keiner Kategorie passt.
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Verfärbung der Nickhaut?

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 14:51

Joyce&Luna hat geschrieben:Hast du alles auf geschrieben?

Wenn nicht aber zackig :D

Wird schon alles gut gehen.

Anke
Noch nicht, aber gleich, Frau Anke! Ich fliege, ich eile! :roll:

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Mo 6. Feb 2012, 14:58

Das ist, soweit ich weiss, das "grosse Katzenprofil", alternativ kannst du überlegen ob für deine Zwecke das "geriatrische Profil" preiswerter wäre. Das sind halt immer so "Pakete" die in Kombi deutlich billiger sind als die Werte einzeln bestimmen zu lassen.

Warte ich schau gleich mal nach was die Unterschiede sind - hab ich nicht so im Kopf (Leberwerte sind aber bei beiden bestimmt drin).

Liebe Grüße
Andrea

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Mo 6. Feb 2012, 15:03

Schau mal hier:
http://www.laboklin.de/pages/html/de/le ... ntiere.htm

also ich glaube, für dich wäre das "grosse Katzenprofil" mit "grossem Screening" und "Blutbild" am günstigsten.

Liebe Grüße
Andrea

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 15:06

Danke Andrea. Das wird auch gleich aufgeschrieben. So bin ich wenigstens nicht total nur von dem abhängig, was der TA sagt.

Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Beitrag von Zauberteufel » Mo 6. Feb 2012, 16:29

Ich würde ein großes BB machen lassen, da wird dann alles untersucht,
und kostet nicht viel mehr als ein kleines bei dem bloß bestimmte
Werte untersucht werden.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 18:54

Ich sitz immer noch beim Arzt rum. :(

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Mo 6. Feb 2012, 19:04

Warst Du schon dran und mußt auf Ergebnisse warten oder wartest Du noch "auf Einlass"?

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 21:04

So, jetzt bin ich echt grad erst wieder zu Hause. Hab als erstes gleich den PC angeschmissen.

Aaaaaaaalso, lange Geschichte. :roll: Der Grund dafür, dass es so lange gedauert hat, war, dass ich erst mal ca. ne halbe Stunde warten musste, bis ich dran war, dann haben meine Katzen sich geweigert, Blut abzugeben. Jeder Tropfen dauerte sein Weilchen. :roll: Zähne wurden fotographiert etc. Und dann haben sie gleich im eigenen Labor den Bluttest gemacht und ich konnte auf die Ergebnisse warten. Na ja, und warten habe ich dann auch gemacht. Und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. :?

So, aber ihr interessiert euch sicher mehr für die Ergebnisse. Ich fang mal tiefenpsychologisch wirksam mit dem Positiven an:

1. Sowohl Calli als auch Kermit sind FeLV, FIP-AK und FIV-AK negativ. :hops
2. Calli ist sonst aber sehr POSITIV! :lol: Also, nicht im medizinischen Sinne, der mich meist recht verwirrt, sondern einfach im menschlich-laienhaften Sinne. Er ist einfach rundum gesund, hat ein bisschen Zahnstein, aber kaum der Rede wert und auch noch nicht behandlungsbedürftig. Alle sind rundum begeistert von meinem Stinkstiefel. Der ist dann auch gleich geimpft worden.

So, jetzt das weniger Schöne, aber zu Befürchtende:
Kermits Zähne sind :shock: :shock: :shock: . Dass das Zahnfleisch rot ist, wusste ich ja nun auch so, aber man kann doch meist nicht so weit hoch gucken, wie der TA. An einer Stelle hat er möglicherweise sogar ein Loch oder eine Zahnsteinwucherung. Termin für Zahnbehandlung folgt bald. :cry:

Die Augen an sich sind kein besonders großes Problem. Die Nickhaut ist völlig normal, allerdings sind die Augen leicht gerötet. Das hat wohl das komische Bild, das ich hatte, ausgemacht. Dafür habe ich einfach eine Augensalbe mitbekommen, die ich jetzt 3x täglich geben soll. Ha ha, guter Witz. :roll:

Seine Lymphknoten waren auch leicht geschwollen, aber alles nicht so wild. Sie vermutet, dass das einfach alles mit den Zähnen zusammenhängt, was ja durchaus denkbar ist. :|

Sein Bluttest zeigte allerdings auch Folgendes:
Alanin-Amino-Transferase (ALT) 529 (12-130 wären okay)!!!! :shock: :shock: :shock:
Aspartat-Amino-Transferase (AST) 139 (0-48 wären im Rahmen)
gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) 0 (0-1 ok)

Der letzte Wert ist also ok, aber sie erklärte mir, dass dieser Wert meist noch mal in die Höhe schnellt, wenn eine Leberkrise gerade dabei ist, abzuklingen oder überstanden zu sein. Da er hier leider nicht in die Höhe geschnellt ist, zeigt das, dass das Problem ein sehr akutes ist. Und die Werte sprechen ja wohl auch für sich. :cry:

Ich habe jetzt erst mal ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Leber mitbekommen, Hepeel, oder so ähnlich, das ich einmal täglich geben soll. Weiterhin möchte sie aber, wenn er eh in Narkose ist wegen der Zahnbehandlung, die Leber im Ultraschall auf Zysten etc. untersuchen. :cry:

Tja, so ist der Stand der Dinge. Halb gut, halb schlecht, aber das Schlechtere hängt mir jetzt natürlich sehr nach. :? Ich will einfach mal hoffen, dass der Ultraschall Harmloses zum Vorschein bringt und das man es so in den Griff kriegen kann.

Geimpft wurde er aufgrund der schlechten Leberwerte heute erst mal nicht. Das soll dann sobald wie möglich folgen. Erst mal gucken, wie sich die Werte entwickeln.

So, lange Geschichte. Aber wenigstens bin ich jetzt im Bilde. Für das alles bin ich mal eben etwas über 500 Tacken los geworden. *autsch* Aber wat mutt, dat mutt. :|

Jetzt schütte ich mir erst mal ein Glas Wein ein und tu mir selbst leid. Was jetzt in den nächsten Tagen und Wochen noch wieder für Kosten auf mich zu kommen ... *ächz* Nächstes Mal werde ich dann wohl darum bitten müssen, die Zahn-OP und Ultraschall in Raten zahlen zu können. Das kann sich ja kein Mensch leisten. Ich war schon allein mit dem Lasern 2009 bei 400 Euro. Wenn jetzt Zähne gezogen werden müssten plus Ultraschall ... :shock: :shock: :shock: Da werd ich ja arm bei.

Na, wenigstens ist Kermit jetzt erst mal wieder munter und kackfrech. Das ist gut! :zwinkern Und Calli ist das ohnehin IMMER. :D

edit: Die Kratzer sind übrigens harmlos und AB brauchts nicht.

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Mo 6. Feb 2012, 21:21

Oh weiah. Einmal gut, dass das die bösen Katzenkrankheiten negativ sind.
Nicht gut - diese Leberwerte. Übrigens ist das "normal" dass sie wenn, dann häufig SEHR stark erhöht sind. Aber ich kenne die auch als "Akut-Anzeiger" für Leberprobleme. Gut, dass du dir nun doch Sorgen gemacht hast und zum TA gegangen bist.

Wann willst du die Zähne machen lassen? Wahrscheinlich so bald wie möglich, oder. Denn die Zähne könnten natürlich auch für die Leberprobleme der Grund sein.

Wird Kermit denn jetzt antibiotisch versorgt? Das wäre vor einer so grossen Zahnsanierung denke ich mal doch wichtig, dann wirds einmal einfacher, heilt dann schneller und es wird nicht der ganze Körper mit "Bakterien überschwemmt" wenn die OP dran ist.

Nun ja, die Tierärzte werden ja wohl wissen was sie tun - aber ich hab neulich, als ich den entzündeten Weisheitszahn gezogen bekommen habe auch vorher ein AB bekommen. Weils gesünder ist und weil die Schmerzen dann weniger wären.

liebe Grüße
Andrea

Coonie
Mitglied
Beiträge  1279

Beitrag von Coonie » Mo 6. Feb 2012, 21:52

Nein, er hat jetzt leider kein AB bekommen. Das wusste ich auch nicht und habe darum gar nicht erst gebeten. :?

Ich möchte eigentlich nächsten Montag anpeilen, weil ich da, wenn ich meinen Kalender richtig im Kopf habe, auch schon morgens mit ihm zum Arzt kann. Muss ich gleich noch mal nachprüfen und dann morgen den Termin machen. Allerdings macht mir die Kohle schon etwas Kopfzerbrechen. Ich möchte jetzt nicht deshalb bis nächsten Monat warten, aber noch mal 500 Euro drauf und mehr geht nicht. Das muss ich vorher abklären, denn sonst komme ich in Teufels Finanz-Küche. :oops: :frown:

Antworten

Zurück zu „Krankheiten Allgemein“