ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

Chronische Niereninsuffizienz (CNI) bei Katzen, auch chronische Nierenerkrankung (CNE)
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#51

Beitrag von krummbein » Di 19. Jun 2012, 13:58

Momo geht es weiterhin gut!
Verdauung super, kein Erbrechen mehr seit der ersten Spritze.

Heute morgen hat sie schon mehr gefuttert. Ich denke, der Magen muss sich auch erst mal wieder an MENGEN gewöhnen.

Ich habe den Termin auf morgen früh verlegt, heute morgen kam mir eine Notfall-Referat-vor-den Zeugniskonferenzen -Hilfe kurzfristig dazwischen.
Morgen hab ich einen Termin sehr zeitig (8.30) bei einer anderen TÄ.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#52

Beitrag von Gast 55 » Di 19. Jun 2012, 14:05

Hallo Susanne

Das liest sich nun doch sehr viel versprechend.Weiterhin alles Gute für die kleine Maus
und berichte wie es euch ergangen ist.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#53

Beitrag von krummbein » Mi 20. Jun 2012, 10:55

Hallo meine Lieben!
Bis auf das Wetter bin ich völlig tiefenentspannt!
*hooooommmmm*

Heute morgen war ich zum letzten check in der TK bei der besten der TÄrztinnen dort, der ich auch noch Vertrauen schenke.

Sitzt Ihr bequem?
Nein?
Dann tut das mal, bitte.
:D

*räusper*
Also, ich fuhr heute morgen zur nachtschlafender Zeit um 8.30 Uhr zur TK, dort mußte ich nicht lange warten und es wurde Momo gecheckt und noch mal ein kleines Blutbild erstellt, welches ich eben grade telefonisch abgefragt habe.

Momo bekommt noch bis morgen die Antibiotika und ihr geht es schon sehr viel besser als noch vor einer Woche.

So und jetzt.

Ich telefonier also mit Frau TÄ und sie meinte, die Krea Werte seien hervorragend.
Ich so: für meine Unterlage hätte ich die gerne.
Sie erwiederte, kein Problem, ich geb die eben durch.
15.6.:144 "schlecht, 16.6.: 131 "gut" und die von heute, 20.6.: 171 "auch gut, alles topp"
Ich: "öhm, moment, sagten Sie 171??"
Sie: "Ja, 171,das ist richtig"
Ich:"Stopp, hier steht, Referenz bis 141! Dann ist doch 171 raus und viel zu hoch."
Sie: "also auf meinem Zettel steht, dass der Wert ok sei. Ich checke das eben noch mal im Labor"

*lalalalalalalaaa lalallalaalalal* (Warteschleife ala Tetris)

5 min später:

Sie: "Ich hab das eben noch mal geprüft. Anscheinend war das Gerät am 15.6. verstellt und hat falsche Referenzwerte ausgegeben. Die Referenz für Krea sind 71-212."

:shock: :roll: :twisted:
Wie gut, dass ich auf Euch gehört habe.

Ich: "Ich bringe dann die unangetasteten Nieren Medikamente morgen wieder vorbei" [Anmerkung des Autors: Voltax wegen Gedächtnisschwäche besorgen]

Sie: "Oh, die sind unangetastet, ja ok, ich vermerke das, kein Problem und drucke ihnen die letzten BB Werte dann aus."

Japp.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#54

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 20. Jun 2012, 11:09

:roll:

Ich frag mich gerade echt was das denn für ein Gerät ist. :roll: Bestimmt so ein süßes kleines Huschel, vor allem muss es ja einer verstellt haben, oder die stellen die immer um, je nachdem welche Tierart grad dran ist, aber richtig vorstellen kann ichs mir nun nicht.

Aber Momo gehts ja nun soweit wieder recht gut und das ist die Hauptsache.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#55

Beitrag von Gast 55 » Mi 20. Jun 2012, 11:11

Hallo Susanne

Ganz ehrlich,ich weiß eben nicht ob ich lachen oder besser weinen sollte.Nachdenklich macht es mich jedoch sehr.

Es muss ja nun nicht nun unbedingt ein Einzelfall sein , und manche Tiere so auf anderer Ebene geschwächt werden könnten.
Für euch freut es mich wenn Momo soweit in Ordnung ist,das ist das positive daran.Dennoch bleibt ein Nachgeschmack. :?

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#56

Beitrag von Polly » Mi 20. Jun 2012, 12:03

Christiane hat geschrieben:Hallo Susanne

Ganz ehrlich,ich weiß eben nicht ob ich lachen oder besser weinen sollte.Nachdenklich macht es mich jedoch sehr.

Es muss ja nun nicht nun unbedingt ein Einzelfall sein , und manche Tiere so auf anderer Ebene geschwächt werden könnten.
Für euch freut es mich wenn Momo soweit in Ordnung ist,das ist das positive daran.Dennoch bleibt ein Nachgeschmack. :?
Da kann ich mich Christiane nur anschließen..., was für ein Schreck..., ich freue mich, dass es Momo gut geht... ::knuddel
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#57

Beitrag von krummbein » Mi 20. Jun 2012, 12:48

Update: eben rief die Geschäftsführerin der TK an.
Der Chef TA hätte noch mal alle Daten geprüft und ist zu dem Schluß gekommen, dass das Gerät am 15.6. falsche Daten geliefert hat und die TK erstattet mir die Kosten für die Nachfolgebehandlungen, die nicht nötig gewesen waren. Und das in dreistelliger Höhe.

Ja, ich bin aus der Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge herausgegangen.

Aber der Nachgeschmack...ja.

Es tut mir so leid, das ich mit diesem thread einen unnötigen Wirbel gemacht habe, aber ich wußte es nicht besser.

Danke an alle Leser und Helfer!!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#58

Beitrag von Polly » Mi 20. Jun 2012, 13:19

Na denn, finde ich gut, dass sie zumindest die Kosten übernehmen, trotzdem den Schrecken kann Dir keiner nehmen.... ::knuddel
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#59

Beitrag von elmo » Mi 20. Jun 2012, 18:19

Hallo,

nun ja - ich persönlich finde es immer günstiger zu einem TA zu gehen, der alles Blut in ein Labor schickt. Die haben in der Regel validierte Geräte die regelmässig gewartet werden - deutlich regelmässiger als die Geräte in irgendwelchen "Kltischen".

Wenigstens ist es ihnen aufgefallen und wenigstens ist Momo nichts passiert, weil du dich nicht hast Bange machen lassen.

Edit: eigentlich hättest du ja im Gespräch dann mal ganz locker fragen können, ob du dann jetzt die Nieren und Herzmedikamente wieder absetzen kannst - vielleicht hätte die TÄztin danach dann selber etwas zur Herzstärkung gebraucht...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: ANI (Akute Niereninsuffizienz) bei Momo

#60

Beitrag von Anshaga » Mi 20. Jun 2012, 19:10

Na siehste...
Dieser Ausgang wundert mich übrigens gar nicht... :wink:

Ich hätte mir allerdings auch noch ein ironisches "Späßchen" mit ihnen erlaubt.
Das haben sie eigentlich verdient (alleine schon, damit es auch in ihren Köpfen hängenbleibt).
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „CNI“