Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

Wenn eure Katze nicht heim kommt oder der Besitzer sein Tier sucht.
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#11

Beitrag von Xena-Lissy » Do 7. Jun 2012, 22:45

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben:Ach Doreen, lass Dich mal ::knuddel . Schick eine mail an Tasso und frag dort, wenn Du Dir nicht sicher bist. Wenn Du Deine Telefonnummer angibst, rufen sie Dich auch zurück. Ansonsten gib einfach Deine Adresse an - Lissy gehört ja zur Familie, ist also nicht völlig fremd.

Wenn Dein Vater nicht soviel unternehmen mag - ich versteh das gut, ist ja auch belastend - kannst Du selbst Handzettel verteilen? Oder pinn sie an Bäume mit Foto, Deiner Telefonnummer und der Bitte, in Garagen usw. nachzuschauen. Die TÄ und das TH würde ich schon informieren, wenn Ihr das nicht schon getan habt.

Ich drück hier sämtliche Daumen, dass Lissy bald wieder wohlbehalten auftaucht.
Danke Bettina,

hab ihn heute früh nochmal ne Mail geschickt, ich soll auf jeden Fall seine Nummer angeben, denn ich bin eh den ganzen Tag auf Arbeit, das würde ja nichts bringen.
Und ich weiß nicht in wie weit ich was "darf". Ich wollte damals bei Xena auch Zettel verteilen, aber ich sollte eben nicht. Auch weiß ich nicht ob er möchte das ich komme und suche. Wird ein stressiges Wochenende. Erst die Schrankwand im Heim für Oma aufbauen dann ins ACC, damit ich meine neuen Scheibenwischer kriege und dann wollten Vati und ich eigentlich zu McDoof, wenigstens ein was gutes. Und weiter bin ich mit meinem Plan noch nicht. Und dann kommt ja abends noch Formel 1 und dann Fußball und nebenbei Katze suchen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir sie lebend finden werden...
Ich hab heute Nacht schon im Traum ständig nach Lissy gesucht, doch ich konnte sie nirgends finden. :? Dabei träume ich sonst nie von meinen Katzen.

Ich Versuch dann mal nen Handzettel zuentwerfen. Aber was sollte man da denn nun alles draufschreiben?
Bild von Katze, Name, seit wann vermisst, mit der bitte in Keller und Garagen zuschauen, besonderes Merkmale.
Und ab am Ende ruft man uns dann an, weil sie Junior gesehen haben. :roll: Jetzt weiß ich warum man nicht 2 "gleiche" Katzen haben sollten.
Zauberteufel hat geschrieben:Hallo Doreen,
ich könnte mir schon vorstellen das Lissy irgendwo eingesperrt ist.
Daher würde ich in allen Garagen, Gartenhäuschen und wens geht bei den Nachbarn im
Keller nachschauen, am besten so das du sie rufen kannst .
Und frag doch mal nach ob zu dem Zeitpunkt jemand in Urlaub gefahren ist,
so das sie jetzt in der Wohnung eingesperrt ist.

Das war mal bei Anni der Fall, die ist immer in meiner nähe und geht nie weg grad mal zum
einen Nachbarn, und die sind damals in Urlaub und ab da war Anni 8 Tage weg.
An dem Tag als sie heimkamen stand mein Mädel wieder vor mir.
Könnte ja sein.
Ich würde auch abends suchen, da hörst du eher ein Maunzen.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das sie bald wieder daheim ist.
Ich drück dich.
Danke Claudi,
ich hoffe das mit Lissy nimmt auch so ein gutes Ende wie mit Anni.
Vati wird sie denke ich abends schon immer suchen, aber er weiß halt auch nicht mehr wo er denn noch gucken soll. Es ist einfach so doof.

Irgendwie scheinen alle schon die Hoffnung aufgegeben zuhaben.... Und ich irgendwie bald auch.

Danke Drea und Wolfgang.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#12

Beitrag von elmo » Fr 8. Jun 2012, 06:34

Hallo,

das ist nun mal so, dass man, wenn man eine Katze vermisst auch regelmässig wegen der falschen aufgeschreckt wird. Von daher würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, dass es möglich ist dass sie Junior oder sonst eine Kuhkatze gesehen haben. Dein Hauptanliegen ist es ja dass sie in Schuppen und ähnlichem noch mal nachschauen damit sie dort nicht elendig verhungert und verdurstet. Und das wirst du auch so erreichen.

Die Wahrscheinlichkeit dass sich Lissy irgendwo versteckt um euch zu ärgern ist doch vergleichsweise sehr gering.
Und wenn dein Vater nicht möchte dass du seine Nummer angibst dann musst du halt deine Nummer angeben, da gibts dann ja keine Alternative oder? Wenn du nur Abends zu erreichen bist, dann schreib halt drauf "abends" oder gib einfach noch deine email-Adresse an - mach ich auch weil ich deutlich besser darunter erreichbar bin.


Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#13

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 8. Jun 2012, 10:17

Naja abends ist relativ, wenn ich bis 9 oder 10 Uhr abens noch auf Arbeit bin und dann noch ne Stunde nach Hause fahren muss, aber zum Glück nicht mehr lange.
Hab gestern Abend noch Lissy bei Tasso gemeldet und noch bei einigen Vermisstenportalen, soweit wie ich eben gekommen bin. Zu den Suchzetteln bin ich immer noch nicht gekommen, muss ich aber definitiv noch machen. Vielleicht sollte man auch nen Aushang im Kaufland machen, da gibts ja so ne Tafel, wenn wer was sucht oder abzugeben hat, meine ich zumindest er hat mir das mal erzählt, weil er die Winterreifen mal dort aushängen hatte.

Auf jeden Fall vermisse ich die Maus sehr stark. Sie hat sich so langsam, aber immer tiefer in mein Herz gebohrt. Ich hab sie so lieb.
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#14

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 8. Jun 2012, 13:34

Doreen - ich versteh nicht so ganz, warum Du nicht suchen dürftest. Mag Dein Papa das nicht haben? Und warum nicht? Es ist doch seine Katze, er muss sich doch auch um Lissy sorgen.

Sei mir bitte, bitte nicht böse - aber wenn MEINE Katze verschwunden wäre, wäre mir momentan Fussball und Formel 1 sowas von egal ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#15

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 8. Jun 2012, 21:51

Suchen durfte ich damals schon, nur das mit den Zetteln durfte ich nicht.
Hab grad nochmal mit ihm telefoniert, ich darf auch jeden Fall morgen vorbei kommen. Aber war mal wieder sehr Pessimistisch, ich brauch mir da keine großen Hoffnungen, sie kommt eh nicht wieder. *seufz* Aber so haben wie wenigstens alles versucht.
Natürlich wünscht er sich nichts sehntlichster als die Lissy zurück, das merke ich, er war ja auch schon am weinen am Telefon. Er vermisst sie mehr als ich, das weiß ich.

Aber irgendwas brauche ich zum Ausgleich, ich kann nicht nur ständig an Lissy denken, da wär ich nur am heulen. Mit irgendwas muss ich mich morgen dann ablenken, wenn ich Pause beim suchen oder aufhängen mache.
Vielleicht wird Junior mir ja beim suchen helfen.
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#16

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 8. Jun 2012, 22:01

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#17

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 8. Jun 2012, 23:39

Danke Anke, das ist so lieb.


Ich verzweifel bald an diesen ollen Suchplakat :? , ich hab keine Ahnung was und vor allem wie ich es da drauf schreiben soll.
Geht das so?
http://www.abload.de/image.php?img=lissyplakatqlucy.jpg
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#18

Beitrag von elmo » Sa 9. Jun 2012, 07:17

Hallo,

der Text ist doch OK. Ich würde versuchen das "Garagennachschauen" noch etwas dringlicher zu machen, wobei mir grade nichts gutes einfällt so spontan - einfach damit das Ernst genommen wird. Anderseits ist der Text auch so fast schon lang genug.

Es sollte noch die Ecke eures Dorfes wo sie wohnt dabei stehen vielleicht (also was weiss ich "Hauptstrasse" damit sich die Leute in der entsprechenden Gegend angesprochen fühlen - Kätzinnen haben ja in der Regel keinen soo grossen Aktionsradius.

Und ich würde unten die Telefonnummer als Abreisszettel anhängen, die merkt sich niemand sonst - es hat ja nicht immer jeder was zu schreiben dabei.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#19

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 9. Jun 2012, 09:18

Morgen Andrea,

Danke.

Ich muss gleich nochmal lesen was ich geschrieben hatte. Das mit den Kellern könnte ich ja zumindest noch dick hervorheben oder unterstreichen.
Das mit der "Ortsangabe bzw. Straßenangabe" ist eine gute Idee. Hatte schon überlegt ob Zschopau überhaupt sowas wie Stadtteile hat, aber da viel mit beim besten Willens nichts ein.
Stimmt das nicht jeder was zum schreiben mit hat ist ein berechtigter Einwand.

Werd ich nachher gleich berichtigen, aber erstmal muss ich frühstücken, bin schon halb am verhungern.
Bild

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Schwarz-weiße Kätzin in 09405 Zschopau vermisst

#20

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 9. Jun 2012, 10:31

Ich habs nun fertig, ich werd nun mal schon anfangen mit drucken. Muss erstmal gucken was mein Drucker dann so druckt, denn manchmal druckt er in bestimmten Drucktypen ganz andere Farben als er sollte.

Sollte man eigentlich einen Finderlohn mitaussetzen? Auf der einen Seite schauen die Leute dann doch eher, aber auf der anderen Seite gibt es auch böse Menschen die sich dann gemeine Sachen einfallen lassen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Vermisste Tiere“