Rohfutterfütterung, ein Anfang

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#51

Beitrag von Lileas » Fr 11. Mai 2012, 19:10

bestimmt ein Gingo-Tee, der ist gut fürs Gehirn.

Als ich heute am frühen Nachmittag hier im Forum war, dachte ich mir schon, mit was raschelt den der BB.
Keine weitere Beachtung geschenkt. ist aber im Zusammenhang mit BruBru, nicht ratsam. Forum Abgemeldet. Runter in die Küche. BB kommt mir schon mit so einem gewissen Blick entgegen. Hat er nicht einen zum auskühlen auf der Arbeitsplatte liegenden Beutel aufgebissen und auch schon aufgefressen. Keine Brühe ist auf den Küchenboden getropft. Habe dann alles auf dein Tablett und zum Gefrierschrank gebracht und dort festgestell, daß er schon ein weiteres angeknipst hat, die Brühe fast vollständig herausen. der hätte weitergemacht, bis zum platzen . Also morgen gibt es kein Kaninchen, denn ich habe jetzt fast die doppelte Menge Huhn im Kühlschrank. das heiß gedreht wird am Sonntag. Toller Muttertag Vormittag, Katzenklo's scheuern und desinfiz. und neues Streu einfüllen. Immer 14tägig, im Rhytmus der Müllabführ, damit der Kübel nicht zum Himmel stinkt. Muß sein, was soll's.

Liebe Grüße von Kalki

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#52

Beitrag von krummbein » Sa 12. Mai 2012, 01:06

Nee, Lilian, dass sollte eigentlich Baldriantee sein :lol:

Aber weißt Du, ich finde ja schon mal richtig gut, dass er Dein selbstgekochtes so mag, dass er da einen auf Selbstbedienung macht.

Ach, Kalki... das ist ja witzig. Ich musste echt überlegen, was Du damit meintest, weil "Kalki" in der Rohfutter Gemeinde die Abkürzung für eine Software ist, mit der man die Supplementenmenge berechnen kann.
z. B. der da http://www.pristine-paws.de/ke_calc.htm

Du packst das schon!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#53

Beitrag von Lileas » Sa 12. Mai 2012, 13:31

das ist ja toll, muß ich mir dann genauer anschauen. Eben hat sich meine Tochter angekündigt.

Was dann wohl BruBru mit mir macht, wenn ich Baldrian-Tee trinke. Muß eh schon aufpassen, weil er seine Schnauze beim Anküssen immer in den Mund schiebt. Der gibt sooooo feste Kopfdrücker und fahrt dabei an meiner Wange entlang und wenn ich da nicht feste meinen Mund zumache, ist er drin. Aber wenn er Baldrian richten würde, da mag ich gar nicht dran denken , bei seiner Kraft. :lol:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#54

Beitrag von krummbein » So 13. Mai 2012, 12:12

Hallo, ich wollte nur mal kurz berichten, was der Zwischenstand ist.

Ich hab ja die letzten Tage immer Putenbrust (ganz helles Fleisch ohne sichtbares Fett) mit einem Messer kleingehackt, fast wie gewolft so fein, mit wenig Supplemneten versetzt und unter dieses favorisierte Vitakraft Liquid snack gerührt.

Das funktionierte nicht ganz freiwilllig. Peinlich peinlich, ich hab ihm das im Löffel angeboten.
War mir aber egal. Hauptsache, er frißt das "Zeugs"

Heute habe ich Putenkeule (dunkleres Fleisch mit Fettzatter) UND es gröber geschnitten angeboten, in seinem Schmadder.
Ich dachte, zuviel Neues auf einmal, das wird nichts.
Und, wie immer, überrascht Kater doch: das mit dem Löffel ging ihm zu langsam, er hat den Rest aus dem Napf gefuttert.

Stolze Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#55

Beitrag von krummbein » Do 17. Mai 2012, 22:29

Hallo!
Nachdem nun Momo 99% (+1% Dreamies :wink: ) und Bobbl zu ca 50% Huhn, Pute und Kaninchen roh futtern, muss ich wohl aufrüsten....

Das sehnige Kaninchenfleisch lies sich gar nicht mehr wolfen. Eine Schmadderpampe.
Das kam schon wieder zurück, trotz heftigem Kurbeln... :?

Beim örtlichen Messerfuzzie war ich schon Anfang der Woche, dass der nicht gelacht hat über meinen Fackelmann Handwolf, war nett. Er winkte ab und meinte, dann solle ich lieber einen Neuen kaufen, als Scheibe und Messer schleifen lassen. Käme ich günstiger.

Nu ja, den hab ich mal beim real oder so für nen 20er gekauft, möglicher Weise auch DM.
Nun recherchiere ich schon den ganzen Nachmittag in der ka Liste und bei den Bewertungsportalen nach einem Nachfolger.

Ach so, ich hab mir, nach langem Überlegen seit März, nun doch einen zusätzlichen Gefrierschrank gegönnt. Naja, Schränklein, so 85l.

Ich würde so gern mal beim Tierhotel was bestellen, aber da lohnt sich erst eine Bestellung jenseits von 1 kg und mehr kriege ich ich bei mir nicht mehr unter, deswegen die Aufrüstung.


Ach ja, Bobbl hat heute so ca 85g Kaninchenfleisch gewolft gefuttert.
Gestern hatte er schon größere Stücke (Hüstel so 5 mal 5 mm) GEKAUT!!!!
:hops

Also ich weiß, dass das nicht die konventionelle Art und Weise ist, ihn ins Rohfuttergeschäft einzuführen.
:oops: Das gewolfte mansche ich ihm unter seine Lieblings liquid snacks, so 2 EL Fleisch auf 1 EL Schnucker mit Supplementen und er futtert es.
Erst vom Löffel, nun auch freiwillig.
Klar werd ich das Schnucker ausschleichen und auch seine vielen Futterzeiten mit wenig Mampf auch irgendwie in den Griff kriegen müssen.
Das dauert noch ein wenig.
Ich mach mir da keinen Stress, weil ich schon mal total froh bin, dass er es futtert.

Hach ja, dieser kleine graue Kerl, der macht mir schon Sorgen.
Das mit dem Harnleiterverschluss möchte ich nicht noch einmal erleben und ihm zumuten.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#56

Beitrag von elmo » Fr 18. Mai 2012, 06:45

Hallo Susanne,

wenn du wegen Platzproblemen nicht beim Tierhotel bestellen kannst, dann kann ich dir auch gerne Bescheid sagen wenn ich das nächste Mal bestelle und du kannst deine 1 oder 2 Kilo oder was auch immer in mein Paket mit reinpacken lassen.
Dann musst du halt für 1 oder 2 Kilo bis hier kommen - ob sich das lohnt weiss ich nicht. Zum testen wahrscheinlich schon.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#57

Beitrag von Lileas » Fr 18. Mai 2012, 13:00

Text weg??? Nochmal:
Ich bin auch eine Stückchen weiter gekommen. BruBru hat heute morgen als ERSTES aus dem Napf sein rohes in Stücke geschnittenes, also NICHT gefizzeltes, Kaninchenfl. gegessen und dann erst das Pürierte Hühnerfilet!!!
Bin gerade mit den nächsten Portionen Filet ferig , mußnur noch auskühlen.
Frage: DARF ICH DEN BB DAS PORTIONIERT KANINCHENFLEISCH VON ZOOPLUS FÜTTERN????????????????????

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#58

Beitrag von krummbein » Fr 18. Mai 2012, 13:21

Ganz kurz:
ich kenne das Dibo nicht, man weiß nicht, was da drin ist, ob Leber/Herz Niere/Knochen...
deswegen ist das supplementieren nicht einfach/nicht möglich
Zum anderen ist das ja sauteuer

Guck mal hier:
https://www.das-tierhotel.de/act/produk ... x-200g.htm
(nicht so gut wegen evtl. Schrotkugelen, aber hier:
https://www.das-tierhotel.de/act/produk ... 2x500g.htm
6kg hier: 12,90 plus Porto ist nicht annährend 46,90€ bei zoo+

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#59

Beitrag von Lileas » Fr 18. Mai 2012, 13:27

Danke. Das hatte ich auch schon gelesen, kennst du es selbst und wird das von deinen gefressen? Merken die Katzen denn, das da Knochen drinn sind?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Rohfutterfütterung, ein Anfang

#60

Beitrag von krummbein » Fr 18. Mai 2012, 13:46

Hallo Lilian, ich hab mir extra nen Gefrierschrank bestellt, kein Platz gehabt.
Werde dort auf jeden Fall bestellen.
Ich kenne das Futter von elmo Andrea, sie hat mir ein paar Beutel abgefüllt. Sie füttert auch Fleisch vom Tierhotel.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“