Glasschalen

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Glasschalen

#11

Beitrag von Josy1988 » Fr 3. Apr 2015, 13:07

Was ich letztens irgendwo gelesen hatte...

Da wurde das Barf glaube ich in Muffin-Formen eingefroren und die Portionen danach in eine große Tüte getan.
So konnte man die "Blöcke" zum Füttern einzeln entnehmen und hat deutlich weniger Tüten-Müll.

Ich persönlich nutze auch "normale" Gefrierdosen und Feinkostbecher (die halten auch einige Durchgänge in der Spülmaschine aus).

Ich hatte irgendwann aber mal ne Glasschüssel geschenkt bekommen, da waren diese Himbeeren/Brombeeren, die es z.B. auch von Haribo gibt, drin. Vielleicht wäre ein Süßwaren-Geschäft also noch ne Anlaufstelle :lol:

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#12

Beitrag von Bella » Fr 3. Apr 2015, 14:29

Andrea, es geht glaube ich noch günstiger mit dem Einfrieren :wink: . Ganz normale Gemüse und Obstgläser oder Babyglas gehen auch , nur nicht zu voll machen d.h: 2/3 voll . Wenn du mal so 1 L Glas von Gurken, Rotkohl und Co nimmst müsste es doch passen. Zu mind. habe ich in den ganzen Kochforen so was gelesen .

http://leben-ohne-plastik.blogspot.de/2 ... astik.html

Da muss ich aber kleine Gläschen suchen gehen, da könnte ich meine Brühe auch gut einfrieren. Das ist immer so eine Fummelei die Brühe in die Eiswürfen zu packen und da dann auspullern :roll: .

Die ALDI Glasdosen wollte ich eigentlich für mein Essen, was ich für Mittag beim Arbeiten mitnehme. Die ganz großen brauche ich eigentlich nicht.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#13

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 3. Apr 2015, 15:00

Penny hatte auch Glasschalen Sets aber wie teuer die waren, keine Ahnung habe ich nicht drauf geachtet.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Glasschalen

#14

Beitrag von Barbara » Fr 3. Apr 2015, 15:02

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Glasschalen

#15

Beitrag von Barbara » Fr 3. Apr 2015, 15:23

Tatsächlich werden Weck-Gläser wohl öfter zum Einfrieren genutzt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

http://unserlebenohneplastik.blogspot.de/
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#16

Beitrag von elmo » Fr 3. Apr 2015, 16:50

Hallo Barbara,

das ist wirklich ein günstiges Glasschalenangebot - und was vor allem gut ist, dass das kein "Set" ist sondern dass man die Schale der Wunschgrösse einfach einzeln kaufen kann.

Der Preis ist an sich auch OK - das werde ich mir auf alle Fälle schon mal "bookmarken".

Und der Muffinformtipp- da muss ich erst mal schauen, ob das die richtige Portionsgrösse ist. Sonst wäre das gar nicht so übel, Xeni fände das sicher besser als die tausenden Plastikdöschen die sie immer bekommt.

Wie friert ihr eigentlich euer Futter ein? Auch in Plastikdosen?

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#17

Beitrag von Bella » Fr 3. Apr 2015, 17:22

Also, ich nehme ganz normale Frühstückstüten :oops: . Ich hasse es auch aber da meine Moni ,so ein Biest, nicht das gleiche wie Tessa fressen will :roll: , muss ich für jede Katze alles extra zubereiten und bei den winzigen Portionen wären es viel zu viele kleine Dosen/ Gläser. Und dann kaufe ich oft im Angebot größere Mengen und bereite es schon für Monate vor. Das wären dann viel zu viele Gläser in der True.

Aber das für die Brühe werde ich mal machen, wäre für mich auch viel weniger Arbeit. Zusammen mischen und im Kühlschrank aufbewahren mache ich in den Einmachgläser .

Aber den Gedanken von den Tüten und Plastik weg zu kommen, habe ich auch schon länger im Kopf. Wenn ich für mich die perfekte Lösung finde .... :wub Ich kaufe jetzt schon keine Plastikschüssel oder Dosen mehr nach, wenn es nach nix mehr aussieht, wird entweder Metall oder Glas nachgekauft.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Glasschalen

#18

Beitrag von Rafael » Fr 3. Apr 2015, 19:01

Gingen auch Schraubglaeser? Ich zumindest friere die, etwa fuer Pesto, durchaus auch ein.

Wenn das eine Option waere, koennte man vielleich mal bei Grossverbrauchern nach kleinen Schraubglaesern von Mamelade, oder Oliven, Kapern, Kaviar, Sardellen fragen. Also Hotels, Restaurants, Partyservices oder Krankenhaeuser (fuer Marmelade).
Ich habe beipielsweise welche von Kaviar und Marmelade, die ich fuer Salatdressing und sowas nehme... dann kann ich das Dressing im Buero dann ueber den Salat kippen, wenn ich ihn essen will. Abends wandert das Gleaschen dann in die Spuelmaschine.
Marmelade koennte etwas klein sein fuer so eine Katzenfutterportion (da habe ich diese Glaeschen, die man in Hoteln manchmal bekommt), ich kann das schwer schaetzen, aber diese flachen Kaviarglaeser mit grosser Oeffnung gehen bestimmt.

Da muesste man eigentlich nicht mal umfuellen, Katz kann die eigene Portion gleich so verputzen:

http://shop-dovgan.de/buckellachs-kavia ... -p-39.html

Vielleicht mal bei einem Grossverbraucher fragen? Mehr als nein sagen koennen sie nicht, und die werfen die Dinger mit Sicherheit weg...

Alternativ gibt es auch ziemlich kleine Einmachglaeser (fuer Marmelade und Chutney), die kann man palettenweise kaufen.





Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#19

Beitrag von Bella » Fr 3. Apr 2015, 20:06

Rafael, also für meine Zwecke ist es genau das richtige und dann noch so günstig :hops . Diese 125 ml sind genau was ich suche.

Diese Kaviar Gläschen werfe ich auch nie weg, nur so viel Kaviar esse ich auch nicht, nur wenn man wirklich bei Großverbraucher fragt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Glasschalen

#20

Beitrag von Sunny73 » Fr 3. Apr 2015, 20:55

Wenn ich was einfriere, dann am liebsten in eckige Dosen, die sind platzsparender. Da ich "Vielfrierer" bin, kämpfe ich um jeden cm³,
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“