Glasschalen

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#21

Beitrag von elmo » Fr 3. Apr 2015, 21:13

Hallo,

ich hab gelesen, wenn man Marmeladengläser und Co benutzt, dann sollte man darauf achten, dass sie nur zu 2/3tel befüllt sind (ist ja eigentlich logisch). Da wären die ganz kleinen Marmeladengläser für mich dann zu klein, also auch für Xeni, die bekommt immer etwa 150g in eine Portion.

Aber ich werde einfach mal beginnen zu sammeln, denke ich.

Und für mich dann 1 Liter-Behälter, ich esse total gerne Stachelbeeren aus dem Glas, da brauche ich schon ein paar so übers Jahr. Mal schauen, wie das funktioniert - ob das die richtige Grösse für mich zum Einfrieren ist.

Ich muss ja nicht sofort alles umstellen, aber so nach und nach wäre nicht schlecht. Wie blöd, dass ich immer so artig alles Glas gleich zum Container bringe ...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Glasschalen

#22

Beitrag von krummbein » Fr 3. Apr 2015, 22:23

Hallo, ich finde die Diskussion sehr interessant.
Ich friere abwechseln (wegen Platzmangel in der Gefrierminna) in Butterbrottüten und leeren Whiskasdosen ein.
Bei beiden Variationen tobt nach kurzer Zeit sich der Gefrierbrand aus. :twisted:
Die Tüten schmeisse ich weg,..die Dosen überleben ca 3 mal EInfrieren...

Kaviar esse ich nicht, die Gläser sind allerdings super.

Ich hab mal ein wenig recherchiert, weil meine kleinsten Gläser Kaperngläser sind und die trotz spülen durch den Deckel nach der Einlegesosse riechen,...daher nicht für Fleisch brauchbar (schon getestet, wird abgelehnt, der Geruch geht auf das Gefrorene über...)


Ist villeicht so was interessant?
http://www.flaschenland.de/Marmeladengl ... achglaeser
oder
http://www.hodum.com/index.php

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#23

Beitrag von Bella » Fr 3. Apr 2015, 22:28

Andrea, im letzten Links von Rafael sind auch die kleinen Gläschen mit 230 ml Volumen. Ich habe mir jetzt 80 von den ganz kleinen bestellt. Das müsste zu mind. für die Brühe reichen, ich habe vorher natürlich abgemessen. Obwohl ich meine dass das Fleisch für Tessa ( es werden ja jetzt nur noch 70 gr) wird auch locker reichen. Die Größen von den Gläschen muss mal schauen : ich habe jetzt 125,230, 300, und glaube 500 ml schon gesehen. Ich werden den Karton nicht entsorgen sondern den auch in die Truhe stellen, dann kann man sie gut hin und her schieben falls man da was sucht.

Ich werde sie auch mal nutzen um die Ordnung endlich im Gewürzregal zu bringen, also fast sie zu klein wären, wäre es gar kein Problem und für selbstgemachte Leberpastete wären sie auch ideal. Der große Kaviarglas hat genau 100 ml und der ganz kleiner 50 ml , also schon zu klein. Aber diese mit 50 ml habe ich früher für Suplies für den Hund benutzt. Die könnte ich für Suplies auch wieder mal sammeln, aber da muss ich morgens schon zum Frühstück Kaviar essen :traene .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#24

Beitrag von Bella » Fr 3. Apr 2015, 22:31

Oh, Susanne, noch besser diese kleinen 30 ml Gläschen wären ja auch für tägliche Suplis Portionen ideal :lol:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Glasschalen

#25

Beitrag von krummbein » Fr 3. Apr 2015, 22:36

Krrch...zum Frühstück Kaviar... :shock: ach nööö, so groß ist die Sehnsucht nicht...
Ich hab das 2 mal gegessen: zum ersten und zum letzten Mal...obwohl ich Fisch mag, aber alles muss ich nicht wirklich essen...

Ich reccherchiere noch mal nach onlineshops mit Einweggläsern...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Glasschalen

#26

Beitrag von Rafael » Fr 3. Apr 2015, 23:13

hm, also ich Kaviar. Aber wenn ich duzende Glaeser wollte, wuerde ich vielleicht dich den Grossverbraucher anfragen, oder auf eine andere Sorte Glas umschwenken.
Bei eingelegtem Kram gibts manchmal auch kleine nette Glaeser, vielleicht mal mit eine Auge dafuer durch den Supermarkt gehen. Die Kapernbeeren, die ich manchmal kaufe haben auch so ein passendes Glas zum Beispiel. Und manchmal Senfsorten...

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#27

Beitrag von elmo » Sa 4. Apr 2015, 08:02

3. Apr 2015, 23:13 » Rafael hat geschrieben:hm, also ich Kaviar.
irgendwas müssen wir hier ersetzen. Aber was wohl...?

Liebe Grüße
Andrea

die noch nie echten Kaviar gegessen hat, aber auch noch nie Sehnsucht danach hatte. Ich mag gar keinen Fisch...

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#28

Beitrag von Bella » Sa 4. Apr 2015, 08:48

4. Apr 2015, 08:02 » elmo hat geschrieben:
3. Apr 2015, 23:13 » Rafael hat geschrieben:hm, also ich Kaviar.
irgendwas müssen wir hier ersetzen. Aber was wohl...?

Liebe Grüße
Andrea

die noch nie echten Kaviar gegessen hat, aber auch noch nie Sehnsucht danach hatte. Ich mag gar keinen Fisch...
Noch nie :shock: . Also bei uns ist es eine richtige Delikatesse. Ich esse es schon zum Frühstück oder halt so als Sneak für zwischen durch . Aber da gibt es auch sehr viele Unterschiede von der Qualität. Aber ok mein Mann schüttelt sich auch jedes Mal wenn ich es esse .

Meine Gläschen sind schon unterwegs :shock: , naja vor Mittwoch werde ich sie wohl nicht kriegen.

Also Rafael, deine Idee ist echt genial. Ich habe mir wirklich schon sehr lange den Kopf zerbrochen wo ich solche kleine Teil her kriege. Aber Amazon zu suchen , bin ich da nicht drauf gekommen :oops: . Hier vor Ort kriegst du auch solche Glaspaletten aber die sind dann halt alle viel größer.

Das wäre jetzt wirklich sehr umweltfreundliche und hygienische Alternative. Im Sommer wenn es richtig warm wird, macht mir der Geruch vom Mülleimer hier immer wahnsinnig. Wegen diesen Fleischtüten stickt es erbärmlich. Und auf Dauer spart man echt sehr viel Müll. Mit unseren gelben Säcken kommen wir nie aus, wegen den ganzen unmöglichen Tüten.

Also die ganz Größen Glasdosen von ALDI werde ich wohl für Kükenbehälter umfunktionieren, da brauche ich dann auch noch weniger Tüten.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#29

Beitrag von Bella » Sa 4. Apr 2015, 08:50

Frau Elmo, entweder hat Rafael jetzt gemeint dass sie Kavair ist ::G oder dass sie es gerne isst ::G . Aber was wohl ?? :zunge1
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Glasschalen

#30

Beitrag von Barbara » Sa 4. Apr 2015, 09:30

Guten Morgen,

hier hab ich nochmal Gläser zum einfrieren gefunden, noch günstiger:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90233788/
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“