Glasschalen

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Glasschalen

#31

Beitrag von Rafael » Sa 4. Apr 2015, 14:39

Ja, da habe ich ein "mag" vergessen. :oops: War ja schon spaet....Mir geht es wie Bella. Und wenn ich ich richtig erinnere, gab es de in Russland (manchmal) durchaus zum Fruehstueck, ob er mich um die Zeit schon in Versuchung gefuehrt hat, weis ich nicht mehr. Vorstellbar ist es. :p
Ich barfe ja nicht, aber so von aussen betrachtet, faende ich die verlinkten Glaeser etwas hoch, Kaviarglasform (also flach und grosse Oeffnung) ist ja einfach an sich ein Schaelchen.. scheint mir perfekt fuer Katzenbewirtung. Und ich meine, die gibts auch in 125g.

Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Glasschalen

#32

Beitrag von Bella » Mo 13. Apr 2015, 09:03

Ich kann schon mal berichten dass mein Marmeladenglasexperiment gelungen ist .

Die erste Brühe ist eingefroren und nix kaputt. Ich habe wie schon geschrieben nur 2/3 befüllt. Die 125 ml Gläser sind aber schon mal wirklich klein, für meine beiden aber für Brühe perfekt und Tessas 70 gr Fleisch passen auch perfekt rein. Für Moni werde ich die größeren 230 ml nehmen müssen.

Die gelieferten Kartons haben ich zurecht geschnitten und auch zusammen mit den Gläser in die Truhe gesteckt, so kann ich es besser händigen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#33

Beitrag von elmo » Mo 13. Apr 2015, 20:22

Hallöchen,

ja schön, das freut mich.
Ich war heute mal im "Kodi" (weil sie, laut Lock&Lock-HP deren Produkte verkaufen) aber sie hatten nur die Plastik-Dosen.
Und am Wochenende erzählte mir meine Schwester wie zufrieden sie mit den Ikea-Glasschüsseln sei, so habe ich beschlossen (wozu ich eh schon tendiert hatte) für mich dort Schüsseln einzukaufen.

Im Kodi, so habe ich gesehen, gibt es grade Eimer mit vielen Einmachgläsern in einer netten Grösse, vielleicht wäre das etwas für Monis Futterration.
http://www.kodi.de/Transparenter-Pfluec ... motiv.html
In den Eimern sind 14 Einmachgläser, die jedes ca 200ml fassen und der Spass kostet 10 Euro, das schien mir ganz OK für Einmachgläser, vor allem weil sie eckig sind und sich so gut "kramen" lassen.
Ich weiss aber nun nicht, was du bei deiner Quelle bezahlst.
Noch preiswerter sind die 230 ml Gläser (4 Stück für 2,50 Euro), aber die sind rund:
http://www.kodi.de/Einkochglaeser-mit-F ... ckeln.html

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#34

Beitrag von Galaxis » Fr 17. Apr 2015, 10:30

Wir nehmen schon seit längeren mit Glas, weil uns die Tupperdosen meisten,s zu wenig sind,
und dann nehmen wir Gläser von Gurken oder Mamelade. :knuddel

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#35

Beitrag von elmo » Sa 25. Apr 2015, 17:28

Hallo,

die Glasschüsseln vom Ikea gibts derzeit etwas billiger, so kostet die "meinige" (800ml) nur 2,99. Das hab ich gesehen, als ich heute dort war um Glasschüsseln einzukaufen. Leider waren die Schüsseln in meiner Grösse ausverkauft (anders als auf der HP behauptet) und so hab ich nur 15 Schüsseln für Xenis Futter gekauft (die kleinen Schüsseln kosten derzeit sogar nur 1,79).

Für meine muss ich wohl nächste Woche noch mal hinfahren oder ich werde welche online bestellen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Glasschalen

#36

Beitrag von Tinker » Mi 13. Mai 2015, 17:06

Hallo,

ich benutze ja schon seit Jahren Gläser mit Schraubverschluß. Grund war damals die Erkrankung von Ianosch, da hatte ich alles Plastik abgeschafft. Es sind bis heute die gleichen Gläser, es ist noch nie eins kaputt gegangen. Ich fülle die Gläser bis zum Rand, habe aber keine Brühe drinnen, die sich massiv ausdehnen könnte. Aber auch, als ich Hühnersuppe für die Fellis eingefroren habe, war der Freiraum zum Deckel höchsten 3 mm und auch die Gläser sind nicht geplatzt. Ich habe die Umstellung bis heute nicht bereut. Kein Verschleiß, kein Müll. Also einmalige Anschaffungskosten und total praktisch. Sogar für Catsitter.

LG Tinker

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#37

Beitrag von elmo » Do 14. Mai 2015, 18:14

Hi Regina,

was hast du da denn für Gläser angeschafft? Sowas wie Marmeladengläser?

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Glasschalen

#38

Beitrag von krummbein » Do 14. Mai 2015, 22:37

Das würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Glasschalen

#39

Beitrag von Tinker » Do 21. Mai 2015, 16:58

Es sind ganz normale Einmachgläser. Meine Sorte findest du hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... MMCEK0DMF8

Aber Sorte und Grösse sind egal. Dehner und Kaufland hatten die, haben die glaube ich immer noch.

LG Tinker

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Glasschalen

#40

Beitrag von Galaxis » Do 21. Mai 2015, 17:42

Also.... ich finde den Link.. super, schöne Gläser :zwinkern

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“