Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#1

Beitrag von krummbein » Do 27. Nov 2014, 23:05

Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem bei meiner Feinwaage mit 0,01 g Einteilung, dass sie sich ständig verstellt, seit 2 Tagen sogar so schlimm, dass ich nach einer Justierung mit dem 100g Gewicht nie 100g angezeigt bekomme...

Kann es die Batterie sein?
Oder ist sie irgendwann "oll" ?
Ich hab eine tomopol p100.

Habt Ihr auch so Schwierigkeiten?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Do 27. Nov 2014, 23:14

Schau mal ob sich irgendwie Schmutz in den zwischen räumen befindet. Vielleicht wird sie irgendwie blockiert dadurch.
Vielleicht auch mal Batterie wechseln um alles aus zu schließen.
Normal dürfte sie nicht ausgeleiert sein.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#3

Beitrag von krummbein » Do 27. Nov 2014, 23:55

Hallo, ich hab sie schon sauber gemacht...
Batterien muss ich morgen testen, weil ich grade keine da hab.

Menno, das ist so ärgerlich, weil ich sie täglich brauche, und ich Momos Menschenmedikamente auf 0,03g runterschnippeln muss...bei einer Varianz von +/- 0,02 g muss ich echt aufpassen und 5-8 mal wiegen, obwol ich nach so langer Zeit schon ein gewisses Augenmass habe.

Ich verstehe das nicht, meine Küchenwaage, die nicht so fein ist, zeigt mir jederzeit das richtige GEwicht an, die muss ich nie justieren...

:twisted:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#4

Beitrag von Bella » Fr 28. Nov 2014, 06:02

Hallo Susanne,

die Waage habe ich auch, aber ich habe sie noch nie nach justiert . Die erste habe ich Anfang des Jahres ausgewechselt weil sie nicht mehr ging. Sie hielt glaube ich 6 Jahre täglich abwiegen aus. Und die ging immer einbahnfrei. Ob die neue so lange durchhält ::? , bis jetzt musste ich auch noch nix justieren.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#5

Beitrag von krummbein » Fr 28. Nov 2014, 11:09

Hallo, dann haben wir auf einmal Magnetfelder unter unserm Grundstück oder die Waage ist wirklich kaputt.
Ich hab das Ding heute morgen noch mal sauber gemacht und neue Batterien eingesetzt :twisted:


Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#6

Beitrag von Sunny73 » Fr 28. Nov 2014, 11:29

Sehr kuriös. Vielleicht ist der Sensor kaputt?
Kannst Du das Ding noch reklamieren?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#7

Beitrag von krummbein » Fr 28. Nov 2014, 12:43

Ja, in der Tat sehr mysteriös,... reklamieren ist wohl eher nichts, das Ding ist bestimmt 3 Jahre alt oder älter.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#8

Beitrag von Galaxis » Fr 28. Nov 2014, 13:40

Also ich habe die Feinwaage, von Lilli,s Bar, die tomopol 100 mit 0,1g. Schritten, bin sehr zufrieden

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#9

Beitrag von elmo » Fr 28. Nov 2014, 20:58

Hi,

also ich kauf mir auch alle paar Jahre mal ne neue - früher, als "Topwertig" noch Porto nahm habe ich immer gleich mehrere gekauft und ab und an eine verschenkt und halt immer eine auf Reserve gekauft. Aber in der Zwischenzeit kommen die so schnell und kosten ja auch kein Porto mehr - daher kauf ich sie immer nur "nach Bedarf".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was für eine Feinwaage verwendet Ihr?

#10

Beitrag von krummbein » Fr 28. Nov 2014, 23:26

Hallo und danke für Eure Rückmeldungen...
Ich fand das erstaunlich, da ich meine Küchenwaage gefühlte 10 Jahre habe ohne Abweichprobleme und meine Personenwaage seit 20 Jahren.
Auch mit meiner Babywaage hatte ich noch nie Probleme. Ab und an teste ich die mal und habe nie solche Unterschiede...
Ich hab jetzt mal ne neue Waage bestellt. :?

Nochmals vielen Dank,
liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“