Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#41

Beitrag von Bella » Mi 17. Sep 2014, 18:26

Ich glaube Isabella hatte doch Eierschale beim ersten Mal mitbestellt .. oder liege ich da falsch?

Ich mache es auch so bei Tessa : mal gib es gewölften Huhn ganz, mal Eierschale dann wieder Knochenmehl. So dass ich 2-3 x die Woche Knochen /oder Knochenmehl verfüttere und den Rest mit Eierschale, dann ergibt es sich eine gesunde Mischung nicht zu viel nicht zu wenig von Ganzen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#42

Beitrag von elmo » Mi 17. Sep 2014, 18:29

Hi,

ich wusste gar nicht, dass man Einerschale bestellen kann - wenn ich die schon mal verfüttert habe, dann hab ich die selber gemörsert.
Ich hatte aber auch was von Eierschale vage in Erinnerung - aber nicht gedacht, dass es da nun einen grösseren Vorrat gibt...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#43

Beitrag von Bella » Mi 17. Sep 2014, 18:52

Doch Andrea es gibt Eierschale von Lunderland und gar nicht so teuer, deswegen spare ich mir die ganze Arbeit mit dem Trocknen und Morseln. Ich hatte da mit dem Hund und selbst hergestellten Eierschale schlechte Erfahrungen gemacht, richtig heftige Magen-Darm Geschichte.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#44

Beitrag von Bella » Mi 17. Sep 2014, 18:56

Isabella, denk nur dran: bei Knochenmehl in Kombi mit dem easy Barf kein Salz zufügen , da ist schon genug drin
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#45

Beitrag von elmo » Mi 17. Sep 2014, 19:19

Hm,
ich hab Calciumcarbonat hier - da in Eierschale nun nicht wirklich viele Spurenelemente enthalten sind und Eier nicht wirklich auf dem normalen Speiseplan von Katzen stehen, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen solche in "fertig" zu kaufen - ich hab, wie gesagt früher nur aus Sparsamkeit die Teile gemörsert (weil ich es halt lieber Dinge verwende als sie wegzuwerfen) aber das war mir irgendwann einfach zu viel Arbeit. Und ich finde das Zeugs stinkt ...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#46

Beitrag von Bella » Mi 17. Sep 2014, 20:39

Also Andrea, ob man jetzt reines Calciumcarbonat oder Eierschale füttert ,ist doch nur persönliche Geschmacksache :wink: . Wir möchten ja Isabella nicht noch mehr verunsichern als sie schon sowieso ist.

Eierschale ist nix anderes als Calciumcarbonat mit ein paar anderen Mineralien dazu. Es soll angeblich eine hohe Bioverfügbarkeit an Calcium haben. Vom Ca Gehalt ist das das selbe . Eierschale Ca 38,6% , P 0,96% und Calciumcarbonat hat auch Ca 38%, weiß ich allerdings nicht was hinter dem Koma ist. Es wird bei CNI-Katzen die Eierschale empfohlen , deswegen gebe ich die Eierschale lieber. Aber man könnte natürlich auch nur Calciumcarbonat verfüttern.

Die Katze erlegt in der Natur auch kein Rind, Hirsch oder Lamm genau so wenig wie Pute oder Ente, verfüttern wir ja aber trotzdem.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#47

Beitrag von Galaxis » Mi 17. Sep 2014, 21:28

Das Eierschalenpulver, hab ich von Lilli,s Bar, das war gleich bei der ersten Bestellung, wo die
anderen Suppis gekommen sind , das Grau Knochenmehl ( 35,7/25,6 ) kommt noch diese Woche,
mit meine Bestellten Weihnachtskugeln, von Lilli,s Bar
PS: Die Hompage von, www. blaue Samtpfote.de , füttern auch Eierschalen mit
Liebe grüße v. Isabella, mit Alice und Benedikt :knuddel

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#48

Beitrag von Galaxis » Fr 14. Nov 2014, 22:44

http://dubarfst.eu/forum/index.php/Atta ... lator-pdf/
Hab mir wieder ein neues Rezept, zusammen gestellt, aber das Knochenmehl ist ziemlich, frikelig
zum Berechnen, das Dicalciumphosphat ist da leichter, aber ich muss da erst die Datenbank,
angleichen, da muss ich wieder unseren PC Profi holen, weil das grieg ich nicht alleine hin,
weil den Blattschutz darf man nicht beschädigen, sonst geht der Kalki nicht mehr
Aber das Rezept kann ich machen, da hat du barfst, schon drüber geschaut

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#49

Beitrag von Bella » So 16. Nov 2014, 11:48

Ja Isabella, das Rezept sieht gut aus. Ich würde mich wirklich nicht nur auf ein Ca Suppliment sich verstreifen sondern immer wieder schön abwechseln. Bei wie viel Anteil Barf seit ihr denn jetzt ? 50% ?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Kann man Supplemente mit dem Fleisch Einfrosten ?

#50

Beitrag von Galaxis » Mo 17. Nov 2014, 11:00

Ja, Sabrina, könnte schon sein bei, 50 % , Das Fleisch geben wir schon viel, aber mit den
Suppis , wohl kein Problem, Esay Barf schmeckt dehnen 3 anscheinend am besten :hops
Den bei den Natürlichen Suppis da wo das Fortain, oder Seealgenmehl drin sind, die 2 Suppis
sind nicht beliebt , den da lassen sie gleich das Futter stehn :twisted: :twisted: , der Gustav,
probiert doch mal ein wenig, dann werde ich das Fortain und Seealgenmehl, das nächste
Rezept mit Messerspitze Abmessen damit nicht zuviel reinkommt, und mal langsam steigern
PS: Sabrina, 1x in der Woche gebe ich den Fisch von 20 g. pro Katze, und die Leber auch
1x pro Woche 20 g. , weil die tue ich nicht zu den natürlichen Suppis, das mögen die Katzen
nicht, ist wohl zu flüssig und matschig,
Der Benedikt, wiegt zur Zeit, 7,280
Die Alice, wiegt ,,,,,,,,,,,, 6,330
Der Gustav , wiegt ,,,,,,,,,,,, 3,330
Ich Frage nur, sind die Gramm von, Leber und Fisch in 20 g. ausreichend, denn die haben
ja doch mehr als 4 Kilo ?

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“