Hühnerherzen

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
Schwäble
Mitglied
Beiträge  161
Registriert  Mo 29. Apr 2013, 20:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Margit

Hühnerherzen

#1

Beitrag von Schwäble » Mo 13. Mai 2013, 20:19

Hallo @all,

also, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dies hier jetzt richtig ist - wenn nicht, dann musst du, liebe Anke, es einfach verschieben :wink:

Anke, ich hab in deinem Frettchen-Thread gelesen, dass du auch Hühnerherzen fütterst. Ich würde das mal gerne mit meinen Damen probieren, aber zuvor würde ich gerne wissen, wie man/du das macht? :roll:

Pute bzw. Hühnchenfleisch füttere ich schon ab und zu mal zwischendurch, meine Minka fährt da drauf ab, nur ich hab das noch nie mit Hühnerherzen versucht.
________________
Mit lieben Grüßen Margit, mit Minka + Amber

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Hühnerherzen

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 13. Mai 2013, 20:32

Hallo Margit

Den Thread verschiebe ich gleich im Anschluss in der richtigen Kategorie.

Also ich füttere die Frettchen mit den Hühnerherzen, außer Loui packt hier sonst keiner Hühnerherzen an.
Auch Rindfleisch mögen meine nicht, außer Loui.
Da ich wohl bei den Frettchen einiges ausprobieren werde, werden meine Katzen natürlich auch in den Genuss kommen.
Aber bisher mögen sie am liebsten Pute und Hähnchen Fleisch.
Sie würden auch Schweinefleisch fressen, aber das bekommen sie ja nicht. Aber geklaut haben sie es mir schon.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Hühnerherzen

#3

Beitrag von Miuaa » Mo 13. Mai 2013, 20:37

Hallo Margit,

ich hatte auch mal Hühnerherzen gekauft, weil man die relativ einfach bekommt. Aber sonderlich gut angekommen sind sie bei meinen Damen nicht. Mehit mochte sie gar nicht und Isis hat sie nur mit spitzen Zähnen gefressen.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Hühnerherzen

#4

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 13. Mai 2013, 20:40

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht was du genau wissen möchtest Margit.

Meine Drei fressen die Hühnerherzen sehr gern, so wie alles was Fleisch ist. :lol: Teste es doch einfach aus ob deine Mädels das mögen, die sind ja doch recht günstig.
Bild

Benutzeravatar
Schwäble
Mitglied
Beiträge  161
Registriert  Mo 29. Apr 2013, 20:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Margit

Re: Hühnerherzen

#5

Beitrag von Schwäble » Mo 13. Mai 2013, 21:06

Xena-Lissy hat geschrieben:Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht was du genau wissen möchtest Margit.

Meine Drei fressen die Hühnerherzen sehr gern, so wie alles was Fleisch ist. :lol: Teste es doch einfach aus ob deine Mädels das mögen, die sind ja doch recht günstig.

Danke, Doreen, für den Tipp. Ich werd´s dann die Tage mal ausprobieren, ob die Damen das mögen. Man kann die Hühnerherzen ja auch gekocht geben, wie lange müssen die dann kochen? ::?

Oder wie mögen deine das am liebsten?
________________
Mit lieben Grüßen Margit, mit Minka + Amber

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Hühnerherzen

#6

Beitrag von Caro » Mo 13. Mai 2013, 21:12

Lisa frißt auch sehr gerne Hühnerherzen :wink: ( Da kann man auch gut Medis versenken 8) 8) )

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Hühnerherzen

#7

Beitrag von Xena-Lissy » Mo 13. Mai 2013, 21:14

Ich füttere sie nur roh. Aber so groß sind die ja nicht, also dürften sie auch nicht so lange kochen brauchen.

Du kannst ja jedem erstmal zum kosten ein paar geben und die anderen einfrieren, auch, falls sie es nicht mögen sollten kannst du es ja zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder probieren.

Meine bekommen meist einmal die Woche Fleisch entweder Hähnchen, Pute oder Rind und jeder bekommt dann auch ein paar Herzen dazu. Meist werden die als erstes gefressen.
Bild

Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Hühnerherzen

#8

Beitrag von Juno » Mo 13. Mai 2013, 21:16

Ganz durchkochen würde ich sie nicht, dann werden sie doch eher zäh. Wenn du unsicher bist, ob deine sie roh annehmen, kannst du sie mit heißem Wasser überbrühen.

Hühnerherzen waren hier ganz am Anfang mal der Renner, mittlerweile mögen nur die Mädels sie noch gerne.
Bei Donna benutze ich sie zum Clickern, als Abschluss-"Jackpot".
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Hühnerherzen

#9

Beitrag von Sunny73 » Mo 13. Mai 2013, 21:18

Ich fütter Hühnerherzen auch roh, am Anfang hab ich sie 1x durchgeschnitten. Danach nur noch im Ganzen. Teilweise wurde auch erstmal mit gespielt und später gefressen. Aber mögen tun es alle 3. Als reines Muskelfleisch ist es gut für die Zähne und Taurin hats auch noch. Außerdem kann man sie prima einfrieren und einzeln wieder auftauen, je nachdem, wie viel man braucht.
Wie lang man die kochen muss, weiß ich nicht.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Hühnerherzen

#10

Beitrag von krummbein » Di 14. Mai 2013, 00:43

Hühnerherzen gehen hier leider gar nicht, außer in die Mülltonne, egal, ob roh, gekocht (ca 1-2 min mit etwas Salz /Menschen-essen-salzung) oder angebraten.

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“