Seite 1 von 1

Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 19:50
von Gast 55
Heute lese ich in "our Cats"
von http://www.Canina.de

Neu!

Barfer's Best for Cats
zur Komplettierung der Barf-Mahlzeit.


Kurzform Inhaltsstoffe:
-enthält alle Vitamine und Mineralstoffe,einschl.Calcium.
-Caciumcitrat als Calciumquelle
-Taurin
Seealgen
Mineralhefe

Ich möchte bei Nüssle etwas Roh aufstocken,dachte an 3-4x die Woche .
Ich kenne das nun nicht.Ist das in der Zusammensetzung neu ,oder Neu auf dem Markt?

Re: Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 20:07
von elmo
Hallo,

ich kenne das nicht und finde nicht den genauen Gehalt an Mineralien und Vitaminen. Ich vermute, dass ich es deswegen auch nicht kenne, weil die Rohfütterer mit denen ich so zu tun habe die möchten gerne wissen was in etwa in dem Futter drinnen ist was sie geben.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 20:18
von Gast 55
Danke Andrea
Schau hier gehts zur Info http://www.canina.de/index.php?stoken=9 ... earchcnid=

Re: Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 20:23
von Juno
Christiane, da steht aber auch nicht, wie viel an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten ist.
Und das wäre schon wichtig zu wissen, vor allem für die nicht-wasserlöslichen Vitamine.
ich finde da nicht mal, welche Vitamine überhaupt zugesetzt sind - "alle" ist doch etwas schwammig.

Also, ich würde das so nicht geben.
Für ab und an mal Rohfleisch erscheint mir da Felini Complete sinnvoller, da kann man den Vitamin- und Mineralstoffgehalt immerhin nachvollziehen.

nochmal edit: also, wenn da wirklich nur Calciumcitrat, Algen und Hefe drin sind, enthält das aber bei weitem nicht "alle" Vitamine...

Re: Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 20:24
von elmo
Hallo,

das hatte ich schon gesehen, aber nicht mehr als das hier:
Zusammensetzung/Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung:
Calciumcitrat, Hefe, Seealgen

Inhaltsstoffe je kg:
Calcium 8,24%, Rohasche 26,1%, Rohprotein 20,1%, Rohfett 2,0%, Rohfaser 0,9%

gefunden. Das ist irgendwie NICHTS an Info.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Barfers Best for Cats

Verfasst  Mo 30. Jul 2012, 20:32
von Gast 55
Danke ihr beiden,da habt ihr mich in meiner Meinung etwas bestätigt.
Eigentlich möchte ich Nüssle total umstellen , jedoch selbst beim Fleisch ist er wählerisch.Ich kann nicht mal alle möglichen Fleisch-Sorten nutzen,ist schwer.

Da werde ich auf 3 Tage die Woche roh gehen mit Felini Complete.