Barfen ist klasse

Rund um die natürlichste Ernährung der Katze, BARFen, Frostfutter ......
Benutzeravatar
DarkSphynx
Mitglied
Beiträge  169
Registriert  Di 10. Apr 2012, 12:19
Sagst du uns deinen Vornamen?  Betty
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#11

Beitrag von DarkSphynx » Di 10. Apr 2012, 23:20

Anshaga hat geschrieben:
DarkSphynx hat geschrieben: Zum anschauen und liebhaben nicht zum verfüttern löllllllllll :D
Nee, jetzt hör auf... :shock:
Ich schwanke ja, zwischen Glauben und Nichtglauben...
In Mexiko werden die Schaben ja als Haustiere gehalten und mit Strasssteinchen beklebt/geschmückt...
Aber das machst du nicht, oder??? :shock: :shock: :shock:

neee ich halte die im Terra zum anschauen :D

Bild
[img]http://img560.imageshack.us/img560/3392/sigiw.png[/img]


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Barfen ist klasse

#12

Beitrag von Anshaga » Di 10. Apr 2012, 23:27

DarkSphynx hat geschrieben:
Anshaga hat geschrieben:
DarkSphynx hat geschrieben: Zum anschauen und liebhaben nicht zum verfüttern löllllllllll :D
Nee, jetzt hör auf... :shock:
Ich schwanke ja, zwischen Glauben und Nichtglauben...
In Mexiko werden die Schaben ja als Haustiere gehalten und mit Strasssteinchen beklebt/geschmückt...
Aber das machst du nicht, oder??? :shock: :shock: :shock:

neee ich halte die im Terra zum anschauen :D

Bild
Ok, ich habe mich für Nichtglauben entschieden...
Wer frisst die denn? Und wieviele davon zum Sattwerden?
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
DarkSphynx
Mitglied
Beiträge  169
Registriert  Di 10. Apr 2012, 12:19
Sagst du uns deinen Vornamen?  Betty
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#13

Beitrag von DarkSphynx » Di 10. Apr 2012, 23:37

Anshaga hat geschrieben:
DarkSphynx hat geschrieben:
Anshaga hat geschrieben: Nee, jetzt hör auf... :shock:
Ich schwanke ja, zwischen Glauben und Nichtglauben...
In Mexiko werden die Schaben ja als Haustiere gehalten und mit Strasssteinchen beklebt/geschmückt...
Aber das machst du nicht, oder??? :shock: :shock: :shock:

neee ich halte die im Terra zum anschauen :D

Bild
Ok, ich habe mich für Nichtglauben entschieden...
Wer frisst die denn? Und wieviele davon zum Sattwerden?

also die frisst hier keiner weil die einfach zu groß sind zum fressen werde frösche noch Axolotels könnten die fressen :))
[img]http://img560.imageshack.us/img560/3392/sigiw.png[/img]


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Barfen ist klasse

#14

Beitrag von Anshaga » Di 10. Apr 2012, 23:41

DarkSphynx hat geschrieben:
Anshaga hat geschrieben:
DarkSphynx hat geschrieben:

neee ich halte die im Terra zum anschauen :D

Bild
Ok, ich habe mich für Nichtglauben entschieden...
Wer frisst die denn? Und wieviele davon zum Sattwerden?

also die frisst hier keiner weil die einfach zu groß sind zum fressen werde frösche noch Axolotels könnten die fressen :))
Und was machst du dann damit? Die vermehren sich doch wie blöde...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
DarkSphynx
Mitglied
Beiträge  169
Registriert  Di 10. Apr 2012, 12:19
Sagst du uns deinen Vornamen?  Betty
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#15

Beitrag von DarkSphynx » Di 10. Apr 2012, 23:49

Nein die brauchen wärme und bodenheitzung ist aus , sollten die trosdem sich mal vermähren dann verschenke ich sie an liebhaber die sie nicht verfüttern :D
[img]http://img560.imageshack.us/img560/3392/sigiw.png[/img]


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Barfen ist klasse

#16

Beitrag von Anshaga » Di 10. Apr 2012, 23:56

Du verschenkst sie an Liebhaber? :shock: Aha... gibt es denn so viele davon?

(Irgendwie werde ich doch das Gefühl nicht los, dass du mir hier einen Bären aufbindest)... aber ok...
Ich werde heute Nacht bestimmt von Krabbelviechern träumen...
...das ganze untermalt von Sharis Gesang wird das sicher ein besonderes Erlebnis... 8) :D
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
DarkSphynx
Mitglied
Beiträge  169
Registriert  Di 10. Apr 2012, 12:19
Sagst du uns deinen Vornamen?  Betty
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#17

Beitrag von DarkSphynx » Di 10. Apr 2012, 23:59

Anshaga hat geschrieben:Du verschenkst sie an Liebhaber? :shock: Aha... gibt es denn so viele davon?

(Irgendwie werde ich doch das Gefühl nicht los, dass du mir hier einen Bären aufbindest)... aber ok...
Ich werde heute Nacht bestimmt von Krabbelviechern träumen...
...das ganze untermalt von Sharis Gesang wird das sicher ein besonderes Erlebnis... 8) :D

warum sollte ich dir ein Bären aufbinden :shock: :shock: die sind bei Terrianer voll angesagt was denkste wie viele Leute die haben wollen habe neulich erst 5 stück verschnekt 3 weiblein und 2 Böcke :herz

Bild

Das Schaben Terra :)
[img]http://img560.imageshack.us/img560/3392/sigiw.png[/img]


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#18

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 11. Apr 2012, 00:13

Also ich habe ja nichts gegen Insekten, im Gegenteil ich fotografiere sie gerne.
Aber Schaben im Terra zu halten, muss ich nicht haben.

@Andrea
Wenn du ins Bett gehst, denke daran, wenn es kitzelt an den Beinen könnte es eine Schabe sein hehehehe

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Barfen ist klasse

#19

Beitrag von elmo » Mi 11. Apr 2012, 06:29

Gast 55 hat geschrieben: Elmo-Andrea füttert ihre ganze Bande.. so.
Elmo füttert ihre Katze roh.

Ich mag diese Bezeichnung überhaupt nicht: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJ ... tr=0x28002
und werde nie verstehen warum sich das als Modebegriff so durchsetzen konnte, auch wenn ich die Sache "per se" gut finde - sonst würde ich nicht meine Katzen schon im 12ten Jahr roh füttern.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Barfen ist klasse

#20

Beitrag von Coonie » Mi 11. Apr 2012, 10:37

elmo hat geschrieben:
Gast 55 hat geschrieben: Elmo-Andrea füttert ihre ganze Bande.. so.
Elmo füttert ihre Katze roh.

Ich mag diese Bezeichnung überhaupt nicht: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJ ... tr=0x28002
und werde nie verstehen warum sich das als Modebegriff so durchsetzen konnte, auch wenn ich die Sache "per se" gut finde - sonst würde ich nicht meine Katzen schon im 12ten Jahr roh füttern.

Liebe Grüße
Andrea
::G ::G ::G
Das habe ich mir am Anfang auch immer gedacht, aber irgendwann mal hat es diese etwas unschöne Bedeutung für mich verloren. :lol:

Ich muss ja gestehen, dass ich dir gerne mal bei der Zubereitung über die Schulter schauen würde. Also, von ROHEM. :roll: (Zubereitung von Rohem klingt auch merkwürdig und paradox ... 8) ) Die Gelegenheit hatte ich zwar schon mal vor Jahren bei einer lieben Mitforine aus dem NKF, aber ich bin damals kläglich an a) meiner Angst was falsch zu machen und b) an meinen Supplementenhassern mit Fell gescheitert. :?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Rohfütterung das Beste ist, was man seinem Tier bieten kann, wenn es denn richtig gemacht wird. Und diesen Nebensatz finde ich für mich so wichtig, dass ich mich schlussendlich nicht mehr drangetraut habe. Ich habe dieses du barfst-Heftchen verschlungen, habe eine Feinwaage, hatte kleine Portionsdöschen zum Einfrieren, hatte einige Supplemente für den Anfang - aber dann habe ich kalte Füße gekriegt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, ständig vor diesem du barfst-Kalkulator zu sitzen, um meinen Katzen etwas zu fressen zu kredenzen. Ich mache für mich als Mensch keinerlei Hickhack, deshalb will ich es auch für meine Katze möglichst einfach und unmissverständlich haben. Und ich hatte wirklich Befürchtung, dass ich am Ende völlig falsch supplementiere und mehr schade als gut mache. :?

Hinzu kommen praktische Probleme, dass ich zwar jetzt tolle Einfrierboxen hatte, nur leider gar nicht so viel Platz in der Truhe und absolut keinerlei Platz für eine zweite.

Na ja, und das absolut überzeugendste Problem waren einfach meine beiden Monster. Egal in welchen Minimengen ich das Zeug beigemischt habe, es blieb stehen. Und ich bin da ähnlich gestrickt wie Christiane: Auch mir fehlt es an Durchhaltevermögen und Konsequenz in diesem Fall. Meinen Weg zur schonenden Katzenüberzeugung habe ich leider noch nicht gefunden.

Meine einzige Schlussfolgerung daraus ist, dass ich eventuelle zukünftige Katzen, die von klein auf zu mir kämen, von Anfang an zumindest teilweise roh füttere, damit die Probleme gar nicht erst entstehen. Jetzt noch umzustellen ... Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier gut klappt. :?

Antworten

Zurück zu „Rohfütterung“