Farbwechsel im Alter

Wenn Katzen in die Jahre kommen... was kann ich noch für meine Katzen tun
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Farbwechsel im Alter

#11

Beitrag von Rafael » Fr 13. Sep 2013, 16:16

Meine (insbesondere die Baerchen) veraendern auch die Farbe - was aber wohl mit Alter nichts zu tun hat. Im ersten Jahr war ich sehr beunruhigt, habe dann aber (ih meine von Frau Elmo) gelernt, dass dass bei Pointkatzen wie den Baerchen wohl so ist.
Cashi veraendert die Farbe nicht, Mr. Green scheint mir auch etwas auszubleichen im Sommer, das kann aber auch Einbildung sein)

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Farbwechsel im Alter

#12

Beitrag von krummbein » Fr 13. Sep 2013, 22:44

Hallo Ihr Lieben,...
ich hab noch mal Fotos angeschaut, auch Bobbl zeigt unter den Jahreszeiten verschiedenen Farben, ..im Somemr fast weiß und im Winter so aschefarben. (Bis auf seinen Schwanz und sein Gesicht, die haben immer die gleiche Farbe).
Das kommt immer drauf an, was überwiegt, Ober- oder Unterfell..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Am Anfang sah er total anders aus, weil er gar kein Unterfell hatte
[ externes Bild ]
Und Momo sieht ohne Unterfell im Sommer aus wie eine Kurzhaarkatze und im Winter mit Unterfell wie ein Plüschteddy.

Aber: Ali kenne ich seit 4,5 Jahren und er war nahezu schwarz, egal zu welcher Jahreszeit.
Schlagartig dieser Farbwechsel von schwarz zu Schoko...das hat mich schon erschreckt.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Farbwechsel im Alter

#13

Beitrag von Zauberteufel » So 15. Sep 2013, 15:44

Artus ist jetzt 9 Jahre alt und Farbwechsel hab ich bei ihm nicht festgestellt.
Was mir vor ca. 2 Jahren aufgefallen ist, das in dem schwarzen Fell immer mehr graue
dazukommen. Teilweise so gebündelt, die sind nicht weiß wie sein anderes Fell
sondern richtig grau.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katze im Alter“