Älterwerden der Katze

Wenn Katzen in die Jahre kommen... was kann ich noch für meine Katzen tun
Benutzeravatar
Juga

Re: Älterwerden der Katze

#21

Beitrag von Juga » Mi 5. Dez 2012, 23:00

Hallo Claudi

Laut einer Broschüre die ich beim TA. mal gelesen habe ,sind Katzen ab 8 Jahre-12Jahre im " besten Alter " :zwinkern ,
danach zählen sie zu den Senioren .

Das mit der Fellveränderung konnte ich bei unserem ersten Kater ,er war ganz schwarz,auch beobachten ,
mit zunehmenden Alter bekamm er immer mehr ,wenn auch einzelne, weiße Haare .

Benutzeravatar
Juga

Re: Älterwerden der Katze

#22

Beitrag von Juga » Mi 5. Dez 2012, 23:05

elmo hat geschrieben:Hallo Christiane,

das die Pigmentbildung thermosensitiv ist, das gilt nur für Maskenkatzen (das ist da etwas blöde ausgedrückt "Cats of the Himalayan series...")

An der Stelle sieht man wieder einmal, dass es eben nicht egal ist aus welcher Quelle die Proteine im Futter stammen - in pflanzlicher Nahrung ist eben nicht genug Thyrosin enthalten, anders als im Fleisch...

Liebe Grüße
Andrea
auf dem Weg ins Bett...
Hallo Andrea

Unsere Gweny ist von den 4 Mädels am dunkelsten ,kann das mit dem rohen Fleisch zusammen hängen ?
Ihre Schwestern mögen ,glaube ich ,kein Fleisch .

Sorry Claudi ,ist etwas OT :oops: .

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Älterwerden der Katze

#23

Beitrag von Zauberteufel » Do 6. Dez 2012, 15:45

Puhh, das ist ja mal interessant obwohl ich nicht alles verstanden habe.

Andrea ,ich kann leider kein englisch :oops:

Es sind doch einige dabei die bei ihren Katzen die ich sag mal...älter werden..
auch festgestellt haben das sich die Farbe des Fells ändert.
Könnte das auch durch regelmäßigen Medikamenten sein.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Älterwerden der Katze

#24

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Dez 2012, 15:54

Hallo Claudi
Könnte das auch durch regelmäßigen Medikamenten sein.
Könnte ebenso sein,durch eine Stoffwechselveränderung .Mal sehn was Andrea dazu meint.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Älterwerden der Katze

#25

Beitrag von Zauberteufel » Do 6. Dez 2012, 16:02

Christiane, Artus hat ja eine Fettstoffwechselstörung dadurch ist
auch seine Leber betroffen.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Älterwerden der Katze

#26

Beitrag von Gast 55 » Do 6. Dez 2012, 16:07

Hallo Claudi
Das kann natürlich mit die Ursache sein.
Ebenso,wie zu lesen war, aus welcher Quelle die Proteine im Futter stammen.Er sollte nun ja auch nicht alles futtern.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Älterwerden der Katze

#27

Beitrag von elmo » Do 6. Dez 2012, 20:20

Andrea kann so spontan gar nichts dazu sagen. Ich hab schon von dem Phänomen gehört, dass Kitten eine andere Farbe haben wenn ihre Mütter Antibiotika bekommen.
Ich kann mir das gut vorstellen, aber davon weiss ich nichts.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Älterwerden der Katze

#28

Beitrag von elmo » So 6. Mär 2016, 18:58

Hi,

ich muss diesen Thread noch mal hochholen.
elmo hat geschrieben: witzig - also Narla hat auch ein paar weisse Haare, aber ich denke immer das das vernarbte Stellen sind (da wächst das Fell auch häufiger weiss nach) aber so richtig weisslich wird sie nicht - ist aber auch erst 12).
Vor ein paar Tagen sass Narla draussen auf dem Kratzbaum (eigentlich ist sie ein ziemlicher Stubenhocker) da rief mich mein Sohn ich möge sie doch mal genau anschauen. Und - auch wenn Katzen nicht grau werden - sie hat wirklich sehr viele weisse Haare bekommen in diesem Winter. Klar, nicht so wie ich, ich denke mit etwas Mühe könnte ich ihre noch in einem absehbaren Zeitraum zählen, aber dennoch.

Spannend. Sie ist allerdings nun auch schon ein paar Jährchen gealtert seit dem dieser Thread geschrieben wurde.

liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katze im Alter“