Ausstellungstermine 2012

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#21

Beitrag von krummbein » So 22. Apr 2012, 10:12

Hallo!
Im Mai, genauer gesagt 11.05. - 13.05.2012 findet in Dortmund die "HUND & HEIMTIER 2012" Messe statt.
Es werden auch Katzen ausgestellt siehe hier: Link geht nicht mehr

Ich hätte schon irgendwie Lust, mich mal in einen Trubel zu werfen, über die Ausstellerliste weiß ich allerdings nichts, außer das Kristins da sein soll.
Hier den Link dazu Link geht nicht mehr

Eintrittspreis 10€/Tag.

Ich würde gerne Sa gehen, wenn es meine Arbeit zuläßt, ansonsten Sonntag *seuftz*
Noch jemand Interesse?
Ich war noch nie auf einer Katzenausstellung, nur auf einer Hundeausstellung.

Interessieren würde mich, als ehemaliger Hundemensch auch die Agility Vorführungen.

Liebe Grüße,
Susanne
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am So 1. Sep 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund  defekten Link entfernt

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#22

Beitrag von Thereschen » So 22. Apr 2012, 10:46

Huhu Susanne - überleg es Dir - an dem Wochenende soll die Meisterschaftsfeier vom BVB stattfinden- einige Aussteller überlegen, ob sie überhaupt anreisen.

Siehe hier:

Heim und Heimtier Messe am 11-13. Mai in Dortmund Westfalenhalle
Wir haben für die Show am 12. und 13. Mai in der Dortmunder Westfahlenhalle gemeldet und gerade erfahren das am 12. Mai auf der Strobelalle (direkt an der Westfahlenahalle) Public Viewing gemacht wird wegen dem DFB Pokalfinale in Berlin und am 13. Mai dann die wahrscheinliche Meisterfeier im Signal Iduna Park, also dirket an der Westfahlenhalle stattfindet.

Wir sind jetzt nicht so ganz ob wir noch zur Ausstellung fahren sollen oder nicht???

Wir wissen das letztes Jahr in Dortmund wegen der Meisterfeier kein Durchkommen mehr war und rund um Dortmund nichts mehr ging.

Was meint Ihr??? Vielleicht sind ja hier auch noch ein Paar Züchter und Aussteller die auch für diese Show gemeldet haben!!????


Die Ausstellungsleitung hat allerdings dies hier gepostet:
Aktuelle Info zur Hund u. Heimtier 2012 Westfalenhallen Dortmund
Die Meister- oder Pokalsieg-Feier des BVB am 13. Mai wird nicht im Signal Iduna Park und auch nicht vor den Westfalenhallen stattfinden. Deshalb ist eine mobile Feier geplant mit einem Autokorso durch die Innenstadt. Die Route ist nach den Gesprächen am Montag zwischen Stadt und BVB noch nicht genau festgelegt. Sie wird aber voraussichtlich wieder vom Hoeschpark über den Borsigplatz zum Wall führen. Sicher scheint ein Public Viewing mit der Übertragung des DFB-Pokalfinales auf Großleinwänden in der City zu sein. Diese Leinwände könnten dann auch zur Übertragung des Meisterkorsos am Sonntag genutzt werden, der aus Rücksicht auf die am gleichen Tag stattfindende Landtagswahl erst am frühen Abend starten soll.
Da keinen Sperrungen der B1 oder B54 vorgesehen ist und das eigentliche Geschehen erst am Abend in 4-6 km Entfernung von den Westfalenhallen stattfinden soll, ist nach Rücksprache mit dem Messeveranstalter nicht davon aus zu gehen, dass es zu Beeinträchtigungen bei der An.- und Abreise für die Aussteller oder die Besucher kommen wird.
Ihr Family Cats Club Ausstellungsteam



Das zur Info!


Gruß
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#23

Beitrag von krummbein » So 22. Apr 2012, 10:51

Oh, Danke Eli für die Info,
ich bin ja nocht so der Fußball Fan und hatte das nicht bedacht (die haben echt gewonnen? tse...),
ich werde das weiter beobachten, irgendwann werden die ja die Ausstellerlisten veröffentlichen.
Mit den ÖVs (öffentlichen Verkehrsmitteln) wird man trotzdem irgendwie dorthinkommen, wenn interessante Aussteller da sind.
Wär schade, wenn der Fußball so eine Veranstltung mobben würde.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#24

Beitrag von Thereschen » So 22. Apr 2012, 10:54

Klar - das wäre schade - wenn mal was sehen will - dann sollte man auch hinkönnen ::knuddel

Ich bin nächsten Sonntag in Lohmar mit meiner kleinen Luwa auf Ausstellung - meinen Züchterkollegen (er hat Luwa's Papa Vitali) nehme ich auch mit. Also zwei Russen samt Anhang auf Tour :lol: !

Viel Spaß in Dortmund!

Gruß
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#25

Beitrag von krummbein » So 22. Apr 2012, 11:01

Oi, das ist doch auch in NRW, das interessiert bestimmt einige hier.
Leider kann ich nächstes Wochenende gar nicht :frown: Ich hätte Dich und die kleine Luwa gerne mal kennengelernt...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#26

Beitrag von Joyce&Luna » So 22. Apr 2012, 11:57

Hallo

Wie ich es auf der Ausstellung empfinde hmmm ich sage mal so total langweilig. Der Wettbewerb unter den Züchtern finde ich manchmal sehr belustigen.
Jeder preist seine Cattery als die beste an.
Wenn man den ganzen Tag da sitzen muss mit seinem Tier, finde ich es total langweilig. Viele Katzen nehmen es ganz locker hin und pennen den ganzen Tag, aber es gibt auch einige Katzen die einfach nur Angst haben und sich verstecken wollen. Wenn man da keinen zum quatschen hat, zieht sich der Tag wie Kaugummi.
Ich finde das ganze sollte man verkürzen, zu mindestens für die, die keinen Pokal gewinnen und nur Punkte gesammelt haben.
Was ich mich manchmal frage, ist es so wichtig das ein Muttertier die ganzen Auszeichnungen hat, sind dann die Kitten besonders Wertvoll?
Jeder Züchter hat seine Zuchtziele, der eine mag die Ohren länger der andere legt mehr wert auf ein rundes Gesicht usw.
Ich denke mal die Liebhaber die eine bestimmte Rasse kaufen wollen, achten auf diese Merkmale weniger. Die schauen nicht danach ob die Ohren lang oder das Gesicht rund sind.
Die sehen das Tier und wollen es einfach haben.
Ich bin ja am 28.4. in Lohmar bei Elisabeth, mal schauen was da so ist :D
Dieser Termin steht allerdings nicht oben in der Liste.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
DarkSphynx
Mitglied
Beiträge  169
Registriert  Di 10. Apr 2012, 12:19
Sagst du uns deinen Vornamen?  Betty
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#27

Beitrag von DarkSphynx » So 22. Apr 2012, 12:45

Hay


An alle Katzenaussteller:

Wir haben noch wenige Plätze frei für unsere Ausstellung in Rangsdorf für den 28./29.April 2012
------------------------------​------------------------------​-----------------

Infos für Besucher:

Öffnungszeiten: 28./29.April 2012
Sa/So: 10.00 - 18.00 Uhr

Preise:

° Erwachsener 3,-€
° Ermäßigt 2,-€
° Familienticket 8,-€

Unter anderem wird es einen

° Malwettbewerb,
° Vorträge versch. Experten zum Thema Katzengesundheit
° Präsentation der neuesten und exklusivsten Trends für das "Kätzchen daheim" geben,

welche direkt vor Ort beim Fachhändler bezogen werden können.
------------------------------​--------------
Für weitere Infos oder Meldungen:

http://​www.meinkatzenverein.de/​rangsdorf.htm
[img]http://img560.imageshack.us/img560/3392/sigiw.png[/img]


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Ausstellungstermine 2012

#28

Beitrag von sopran » So 22. Apr 2012, 17:09

Grundsätzliche fände ich den Dortmund Termin schon interessant ... werde ich auch mal im Auge behalten ...

Nächstes WE kann ich leider nicht, da bin ich in Hamburg ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#29

Beitrag von krummbein » So 22. Apr 2012, 21:40

Andrea, gucken wir beide noch mal und stimmen uns dann evtl ab?
Wär ganz schön, irgendwie fänd ich das ganz schön.
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Ausstellungstermine 2012

#30

Beitrag von Anshaga » Mo 23. Apr 2012, 10:15

Joyce&Luna hat geschrieben:Ich bin ja am 28.4. in Lohmar bei Elisabeth, mal schauen was da so ist :D
Ich glaube, die Ausstellung ist nur am Sonntag, also 29.04. :wink:
Da ist zumindest die Birmchen-Sondershow und da freue ich mich schon drauf... :lol:
krummbein hat geschrieben:Andrea, gucken wir beide noch mal und stimmen uns dann evtl ab?
Wär ganz schön, irgendwie fänd ich das ganz schön.
Könntest du auch mit 2 Andreas klarkommen, oder wärst du dann überfordert? 8) :D
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Ausstellungstermine“