Ausstellungstermine 2012

Benutzeravatar
Thereschen
Mitglied
Beiträge  228
Registriert  Di 30. Nov 2010, 15:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Elisabeth
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#11

Beitrag von Thereschen » Do 5. Jan 2012, 19:37

Hallo Allerseits,

ich war 2010 in Wuppertal mit meinen Tieren beim KFG/ICC. Das war eine Riesen-Ausstellung (Samstag ca. 650 Tiere/Sonntag ca. 600 Tiere). Diese Ausstellung wird dieses Jahr Ende März wiederholt. Wie diese Ausstellung auf Besucher wirkt, müsst Ihr Anke fragen - sie hat mir geholfen und war den ganzen Tag bei mir. Ansonsten kann ich Andrea nur recht geben, so lange die Tiere nicht gestresst sind sondern nur gelangweilt finde ich es nicht schlimm. Langeweile habe ich an solchen Tagen auch ohne Ende.

LG
Dat Lisbett alias Eli alias Thereschen

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Ausstellungstermine 2012

#12

Beitrag von wofritz » Fr 6. Jan 2012, 08:03

28.01.2012 in 30521 Hannover vom Felidae e.V.
Diese Ausstellung findet im im Rahmen der Heimtiermesse auf dem Messegelände Hannover statt

Link

Wolfgang

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Ausstellungstermine 2012

#13

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 6. Jan 2012, 20:47

elmo hat geschrieben:Hallo,

ganz ehrlich gesagt, das finde ich schnurzpiepsegal wenn sich meine Katzen einen Tag lang auf einer Ausstellung langweilen. Ich langweile mich schliesslich auch. Schlimmer finde ich Katzen die starkt gestresst sind UND ich finde es bescheuert Kitten dort vorzustellen, das ist einfach viel zu gefährlich wegen Infektionen - ich geh nicht mal als Besucher auf eine Ausstellung wenn hier Würfe sind.

Aber Langeweile - da kann einem schlimmeres passieren. Ein Züchter investiert ziemlich viel Zeit und Geld in seine Zucht und die Katzen müssen dafür in der Regel NICHTS tun ausser ein bischen fressen und kuschelig sein. Andere Tiere, Pferde zum Beispiel müssen für ihr Futter arbeiten, was ich total legitim finde. Daher seh ich das Langweilen auf einer Ausstellung als Katzenarbeit. Muss halt sein.

Liebe Grüße
Andrea

Hm ...ja.

Du (Ihr, Elisabeth auch) siehst die Situation aus Züchter-Sicht - ich seh sie aus Liebhabersicht, und mir tun die Katzen einfach leid. Wir oft hab ich gedacht: "Och Püppi, Du würdest jetzt ganz sicher lieber am Fenster oder auf dem Balkon/im Garten sitzen und Vögel beobachten". Mir ist klar, dass ich mir selbst widerspreche - schließlich haben wir Rassekatzen, deren Eltern irgendwann einmal auch auf solchen Ausstellungen waren/sein mussten.

Ich find aber, dass der Vergleich hinkt, wenn Du das hier sagst:

"Ein Züchter investiert ziemlich viel Zeit und Geld in seine Zucht und die Katzen müssen dafür in der Regel NICHTS tun ausser ein bischen fressen und kuschelig sein."


(Sorry, hab das Zitat hier grad nicht reingekriegt)

Deine Katzen haben sich doch nicht ausgesucht, Zuchtkatzen zu sein - mir erschließt sich daher Deine Denkweise nicht ganz ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#14

Beitrag von elmo » Fr 6. Jan 2012, 22:53

Hallo,

die Denkweise ist sehr "materialistisch" - ich finde es in Ordnung wenn ein Tier etwas für seinen Lebensunterhalt tut. Also ein Hund Wachen oder Schafe hüten, ein Pferd sich reiten lassen oder Kutsche ziehen, eine Katze Mäuse fangen oder halt - wie das nun mal das Schicksal von nervenstarken Katzen sein kann (ich hab übrigens auch schon ne Ausstellung mit Kastrat besucht als Züchter) Reklame für die Cattery zu machen und sich dabei zu langweilen.

Klar haben sie sich mich nicht ausgesucht - aber das ist ja meistens so dass sich die Besitzer ihre Tiere aussuchen und nicht andersherum (wenn auch die "andersherum"-Geschichte häufig genug erzählt wird).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#15

Beitrag von krummbein » Fr 6. Jan 2012, 22:57

Hö?
Also ich kann das grad gar nicht nachhalten...
Ich kann manchmal auch hier, bei homeoffice, mich nicht 24h/d um die Katzis und deren Unterhaltung kümmern.
Nu, dann langweilen sie sich mal ein paar Stunden. Dafür hab ich Stress und kann das Futter bezahlen.
Also ich find das jetzt nicht iwie "abstoßend".

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#16

Beitrag von krummbein » Fr 6. Jan 2012, 23:06

Ach, was mir noch so einfällt..
wann und wo stellen denn so unsere Züchter hier dieses Jahr aus?
Wär doch mal ein Anlass für einen kleinen Forentreff....
*dummdidumm*

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Ausstellungstermine 2012

#17

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Fr 6. Jan 2012, 23:11

krummbein hat geschrieben:Hö?
Also ich kann das grad gar nicht nachhalten...
Ich kann manchmal auch hier, bei homeoffice, mich nicht 24h/d um die Katzis und deren Unterhaltung kümmern.
Nu, dann langweilen sie sich mal ein paar Stunden. Dafür hab ich Stress und kann das Futter bezahlen.
Also ich find das jetzt nicht iwie "abstoßend".

Liebe Grüße,
Susanne
"Abstoßend" hab ich auch nicht gesagt. :wink: Ich schrieb "mir taten die Katzen leid, weil ihnen so offensichtlich langweilig war" (sinngemäß). Ich fand die ganze Atmosphäre in diesem Katzenausstellungsraum sehr bedrückend, mein ganz persönliches Empfinden.

Ich hätte es auch gern, dass unsere beiden schon die Wohnung geputzt haben, wenn ich von der Arbeit komme. *träum*

Aber ich verstehe, was Andrea sagen will. Trotzdem kann ich die Einstellung der Züchter nicht nachvollziehen - muss ich auch nicht, jeder hat seine persönliche Meinung ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Ausstellungstermine 2012

#18

Beitrag von krummbein » Fr 6. Jan 2012, 23:16

Ach Bettina, so meinte ich das gar nicht.
Das Problem ist wohl eher die Erwartungshaltung.
Da muss man irgendwie einen Mittelweg finden.

Das mit dem Haushaltschmeißen ist übrigens eine gute Idee... Momo ist ja schon sehr interessiert an Hausarbeit.
Ich werd ihr morgen mal die Waschmaschine erkären...zumindest ein Anfang ... :D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Ausstellungstermine 2012

#19

Beitrag von elmo » Fr 6. Jan 2012, 23:17

Hallo,

ich hab nichts zum Ausstellen, das heisst Ida ginge immer noch (die ist schön und nervenstark genug) aber ich hab für sie keinen Kumpel mehr (ich hab mal Fineline mitgenommen, aber die war doch deutlich gestresst, und Jones hab ich ja verkauft).
Nele finde ich schon zu alt um damit noch anzufangen.

Daher wirds bei mir nichts mit Ausstellen bevor ich nicht noch eine andere Katze habe.

Es ist aber gut möglich dass ich in diesem Jahr auf einige Ausstellungen als Besucher gehen werde - ich möchte mal schauen was derzeit so an Katern gezeigt wird. Das ist ja manchmal dann einfacher als zu jeder Cattery zum anschauen einzeln hinzufahren. Ob das dann grade Ausstellungen sein werden die für ein Forentreffen "passen" weiss ich gar nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Ausstellungstermine 2012

#20

Beitrag von sopran » Di 10. Jan 2012, 11:52

Forentreff??? .... Habe ich hier irgendwo Forentreff gelesen??? ...............

hier!!! ichbin dabei :lol:
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Antworten

Zurück zu „Ausstellungstermine“