Versuch eines katzensicheren Gartens

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#41

Beitrag von Gast 55 » Mi 31. Aug 2011, 20:26

Danke Susanne für diese tollen Einblicke in dein tolles Arbeitsgeschehen,was warst da fleißig.
Es schaut schon richtig gut aus..Sobald das fertig ist spendier ich dir ne Flasche Sekt :wink:

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#42

Beitrag von Coonie » Mi 31. Aug 2011, 20:49

Wow! Beeindruckend!!! Sieht hochprofessionell aus. Wenn ich da an meinen Einnetzversuch zurückdenke ... :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#43

Beitrag von sopran » Mi 31. Aug 2011, 21:19

die hausfrauen sind beendet ....

hallo Susanne, also jetzt sieht man aber was ;) und das sieht schon mal gut aus, finde ich.
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#44

Beitrag von krummbein » Mi 31. Aug 2011, 21:31

DANKE SCHÖÖÖÖÖN!

Fusch geht hier nicht, die gestrengen Augen meines Vaters lassen so was nicht zu. 8)
Aber ganz ehrlich, ich hab eigentlich auch keine Lust, in 1,2,3 Jahren das ganze nochmal anzugehen.

Wir haben hier Gefälle im Grundstück, und das nicht zu knapp, das war echt nicht so einfach, das auszurechnen, dass das irgendwie paßt.
(Ich hab echt mit nem Geodreieck gearbeitet.... :oops: )
Gut, wir haben jetzt unten unter den Sichtschutzwänden Luft.
Aber das wird mit Steinen aufgefüllt. So kann das Holz nicht anfangen zu modern und die Katzen buddeln sich nicht unten durch.

Morgen gibt es neue Fotos, das Wetter soll stabil bleiben, ich kann schaffen...

Liebe Grüße,
Eure Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#45

Beitrag von Coonie » Do 1. Sep 2011, 09:31

krummbein hat geschrieben: Wir haben hier Gefälle im Grundstück, und das nicht zu knapp, das war echt nicht so einfach, das auszurechnen, dass das irgendwie paßt.
(Ich hab echt mit nem Geodreieck gearbeitet.... :oops: )
:shock: :shock: :shock: Wie unheimlich!!! :roll: Als ich jetzt bei meinem Neueinstieg in die Schule gefragt wurde, was ich denn außer Deutsch und Englisch noch unterrichten könnte, da fiel mir nur ein: Alles, nur kein Mathe! Da können die Schüler MIR noch was beibringen!!! :shock: :roll: Echt wahr, ohne Scherz!!! Ich bin 'ne absolute Niete, kann überhaupt nichts ausmessen und insofern mache ich alles per Trial und Error! Mehr Error als Trial ... :oops:

Deshalb: Wow!!! Meine Begeisterung wächst stündlich! Und da Du nicht weit weg wohnst, kann es gut sein, dass ich Dich mal in nicht allzu ferner Zukunft einladen werde, praktisch zur Baubesprechung!!! :lol:

Frohes Schaffen in alter Frische heute!

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#46

Beitrag von wofritz » Do 1. Sep 2011, 18:48

Hallo Susanne,

ich bin beeindruckt. Das sieht doch schon sehr gut aus!

Wolfgang

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#47

Beitrag von krummbein » Do 1. Sep 2011, 22:27

Hallo liebe Leser!
Ihr seid so lieb. :danke
Ich bin so frustriert.
Nach gestern wollte ich Taten sehen, aber Essig.
Der Bluthasel hat mehr Zeit gekostet, als geschätzt.
Das Einschlagen der Bodenhülsen war schwieriger, als gedacht.
Mein Rücken tut weh, mein Ellebogengelenk spürt noch jeden einzelnen Schlag mit dem "Motteck" und das waren viele.
Ich wollte heute die Langseite einzäunen, aber ich mußte noch die Backsteine aus dem Boden popeln (siehe Fotos).
Dann hab ich noch ein stück Jägerzaun entfernt.

Frau N. hat mir die ganze Zeit Gesellschaft geleistet und mich mit Autan eingeschmiert. ::knuddel

Nun habe ich nur 9 Bodenhülsen eingeschlagen, manche mehrfach, weil ich auf einen Stein oder eine Baumwurzel getroffen bin. :?

Ach mönno.
Morgen ist schon Freitag.
Die Zeit saust davon wie nix.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Bin enttäuscht von mir. :frown:

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#48

Beitrag von elmo » Fr 2. Sep 2011, 06:41

Hi,

darf ich dich eigentlich mal fragen auf welche Seite dein Garten ist - der "wucherige" oder der Kahle?

Und ansonsten: Rom wurde ja auch nicht an einem Tage erbaut, wenn du das in den Sommerferien nun nicht ganz fertig bekommen solltest, dann sind die Herbstferien ja auch nicht mehr sehr weit!

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#49

Beitrag von sopran » Fr 2. Sep 2011, 09:16

nicht verzagen! :kitty6 ich finde, du hast schon sehr viel geschafft und das alles alleine!

und deine Nachbarin ist ja wohl nur herzallerliebst! Das ist aber die zur anderen Seite, nicht die Dosine von Ali, oder?
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#50

Beitrag von krummbein » Fr 2. Sep 2011, 10:12

elmo hat geschrieben:Hi,

darf ich dich eigentlich mal fragen auf welche Seite dein Garten ist - der "wucherige" oder der Kahle?

Und ansonsten: Rom wurde ja auch nicht an einem Tage erbaut, wenn du das in den Sommerferien nun nicht ganz fertig bekommen solltest, dann sind die Herbstferien ja auch nicht mehr sehr weit!

Liebe Grüße
Andrea

Also die "freie" Seite ind die von Frau N. Ich hab ja das Grenzseil gespannt und die Hülsen stehen ja auf unserer Seite des Gartens.
Wucherig ist gut, das trifft das ganze sehr gut.
Ich darf gar nicht dran denken, den ganzen "Abschnitt" incl. Wurzeln entsorgen zu müssen...

Ich arbeite ja glücklicher Weise erst ab Mittag, so muß ich eben mal morgens früher aus dem Bett, damit das Dingen bald steht.
sopran hat geschrieben:nicht verzagen! :kitty6 ich finde, du hast schon sehr viel geschafft und das alles alleine!

und deine Nachbarin ist ja wohl nur herzallerliebst! Das ist aber die zur anderen Seite, nicht die Dosine von Ali, oder?
Ja, aber ich hab mich überschätzt bzw. das Ausmass unterschätzt.
Nein, das ist nicht die Dosine von Ali.
Ist sie nicht lieb :herz ?

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“