Peilsender für Katzen, was ist machbar?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#131

Beitrag von krummbein » Sa 3. Okt 2015, 22:00

btw,...kannst Du mal hier in einem separaten thread Deine Erfahrungsberichte zu dem Papier Halsband posten?
Ich habs seit Anfang des Jahres verfolgt, aber da meine beiden nun Halsbandlos sind,..hab ich das noch nicht getestet...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#132

Beitrag von Josy1988 » Sa 3. Okt 2015, 22:08

Du machst es mir auch immer schwer mit der Entscheidungsfindung :lol:

Naja, den Miaufinder kann man ja auf jeden Fall mal probieren, irgendwann werde ich dann letztlich wohl doch beim Wichmann landen...
Nur auf "Dauer" (waren ja beim letzten Mal nur ein paar Tage) fand Tüffel das Halsband dann auch doch ziemlich doof... :?

Finde es auf jeden Fall klasse, dass beim Wichmann die lange Antenne inzwischen auch "verschrumpfschlaucht" wird :lol:
btw,...kannst Du mal hier in einem separaten thread Deine Erfahrungsberichte zu dem Papier Halsband posten?
Erfahrungen habe ich bisher noch keine, habe inzwischen aber immerhin schon mal das Papier gekauft. :p

Wird aber auf jeden Fall noch getestet und dann berichtet :zwinkern

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#133

Beitrag von krummbein » Sa 3. Okt 2015, 22:43

Ehrlich, ich will Dich zu nix missionieren, aber bei Deinem Kater wäre es wirklcih angebracht...ich hab so viel Geld schon in den "Sand gesetzt", viel Geld, wo ich gedacht habe, jaa, es geht doch auch günstiger... jetzt nicht mit dem Peilsender, aber schon ...

Das einzige, wo ich wirklich von vorherein nicht gespart habe, ist DVBT, da haben wir damals alle Kröten zusammengekratzt, um den Siemens M740 AV zu kaufen, das hat echt weh getan, damals, aber, Du wirst Dich kaputtlachen, den haben wir immer noch und der tut seinen Dienst nun seit ca 2004. Ich habs grade recherchiert...nix ist im inet verloren, da kann man meiner Ergüsse unter dem Namen ribba naoch nachlesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... es-tv.html
Nun ist 2015 und das Ding hält definitiv bis zu Umstellung zu DVBT2, dann werden wir uns von dem dollen Ding verabschieden müssen.
Das hat sich dann gelohnt, sozusagen...

Aber ich schweife ab...Und das ist SOOO mein Thema, echt... :traene
Hast Du hier schon mal geschaut? http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html Das ist so ein Zwischending...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#134

Beitrag von Josy1988 » So 4. Okt 2015, 08:04

Hast Du hier schon mal geschaut? http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html Das ist so ein Zwischending...
Jep, das kommt aber ja schon mit nem Halsband an, weiß nicht, ob man das dann auf ein eigenes Halsband umbasteln kann ::?

Da finde ich aber wieder das zusätzliche optische Signal praktisch.
Das finde ich ja beim Loc8tor so schön, dass man sogar "stumm" orten kann :lol:

Gestern war ich noch auf der Wichmann-Seite bei den Preisen, da meinte mein Freund dann
"Oh, du brauchst nen Funkscanner? Sowas habe ich doch hier noch rumliegen!" :roll:

Nur fehlt mir leider komplett die technische Begabung, um das Teil (sofern überhaupt möglich) Peilsender-kompatibel zu machen :?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#135

Beitrag von krummbein » So 4. Okt 2015, 09:57

Hallo Josy,
das ist ja klasse, da sparst Du schon eine Menge.
Den Handscanner habt ihr schon. Umbauen müßt Ihr den nicht, das ist so wie einen Radiosender suchen.
Ich würde da mal morgen anrufen, ob Du die Peilsender http://www.wichman.de/page4.html auch ohne Halsband bekommen kannst.
Der scheint nur an 2 Stellen mit passendem Schrumpfschlach an das Halsband angebracht zu sein.
Vielleicht könnte man ja fragen, ob man den Schrumpfschlauch "mitbekommen" kann.
Fragen ksotet nichts.
Pro Katze 150€ und Du hast unglaubliche Reichweiten.
http://www.wichman.de/page8.html

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#136

Beitrag von Josy1988 » So 4. Okt 2015, 10:07

Den Handscanner habt ihr schon.
Habe vorhin schon kurz gegoogelt, da hatte ich was gelesen, dass der Scanner eine "Feldstärkeanzeige" haben müsste, um den zum Peilen zu benutzten ::?

Und ne entsprechende Antenne bräuchte man ja auch noch?
Ich würde da mal morgen anrufen, ob Du die Peilsender http://www.wichman.de/page4.html auch ohne Halsband bekommen kannst.
Der scheint nur an 2 Stellen mit passendem Schrumpfschlach an das Halsband angebracht zu sein.
Vielleicht könnte man ja fragen, ob man den Schrumpfschlauch "mitbekommen" kann.
Fragen ksotet nichts.
Ab morgen bin ich im Krankenhaus, daher werde ich das mal auf "danach" verschieben ;)

Schrumpfschlauch habe ich ja selbst noch einige Meter zuhause, da wäre sicher auch was passendes bei :wink:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#137

Beitrag von krummbein » So 4. Okt 2015, 22:13

Josy, ich denke an Dich <3
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#138

Beitrag von Josy1988 » So 4. Okt 2015, 22:18

Josy, ich denke an Dich <3
Danke dir :wink:

Vorhin rief aber noch der Arzt an, ich soll erst am Mittwoch ins KH. Sie haben gerade so viele kurzfristige OPs und Notfälle, dass ich wohl eh erst am Donnerstag operiert werden kann... :roll:

Aber ich habe gerade eben schon mal ein Chromolux-Halsband gebastelt. Stört Tüffel aber genauso wie ein normales Halsband und öffnet sich vom Gefühl her sogar schlechter als mein modifiziertes Halsband.
Nur der Gewichts-Unterschied ist natürlich angenehm.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#139

Beitrag von krummbein » So 4. Okt 2015, 22:26

Hallo Josy, ich weiss mit fiesen Rückenschmerzen ist nicht zu spassen, aber meisnt Du, du könntest mal Fotos machen und einen thread mit den Papierhalsbändern aufmachen?
Ich mein, ich könnte es auch vorlegen, als Unkundiger, wenn Du magst,

Aber das mit dem KH ist doof. Das kenne ich leider von Andreas zur Genüge, da stellt man sich drauf ein.
Das Schlimmste war, dass ich Andreas zum KH kutschiert habe und dann konnte ich ihn Mittags wieder einsammeln, weil sie die Station einfach mal so ben zeitweise dicht gemacht haben... :twisted:

Soll ich mal nen thrad aufmachen und Du postest deine Erfahrungen (ich mein, ich wollte nicht deine Lorbeeren einheimsen, ich finde das sehr spannend)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender für Katzen, was ist machbar?

#140

Beitrag von Josy1988 » So 4. Okt 2015, 22:38

Das Schlimmste war, dass ich Andreas zum KH kutschiert habe und dann konnte ich ihn Mittags wieder einsammeln, weil sie die Station einfach mal so ben zeitweise dicht gemacht haben... :twisted:
Ohje, das ist ja ganz blöd... :?
Ich bin ja auch froh, dass der immerhin angerufen hat :roll:

aber meisnt Du, du könntest mal Fotos machen und einen thread mit den Papierhalsbändern aufmachen?
Thread mache ich sonst selber auf ;)

Reicht dir morgen? Dann versuche ich sonst auch mal irgendwie Videos von der "Reißfestigkeit" zu machen.
Fotos habe ich eben nur 2-3 Handy-Knipser im getragenen Zustand gemacht.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“