Damals.... Ich Minki geb. 1956

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Damals.... Ich Minki geb. 1956

#1

Beitrag von Mohrle » Mi 5. Dez 2018, 12:22

Heute möchte ich ,( bezw. Minki , ) euch von meinem ersten unvergessenen Sternchen berichten ,
Es war ein Freigängerleben darum stelle ich es in diesen Themenbereich
Leider gibt es nur ein einziges Bild von ihr das ich am Ende ihrer Geschichte zeigen werde


Damals -- ,ich Minki geb.1956
Teil 1

Ich Grüße Euch all ihr Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur mal unendlich viele Kater und Katzenenkel
Ich bin die Minki und genieße die herrliche Blumenwiese hinter der Regenbogenbrücke
immer wieder schau ich euch zu wie das Leben für Katz und Kater Heute so läuft !

Ach ihr glaubt nicht wie gut es euch heute geht ,natürlich nicht allen ,aber das
ist nun mal der Lauf der Welt ,unterschiede im Wohlbefinden gab es und wird
es wohl auch immer geben :wink: damit ihr euch in Eurem Leben nicht immer beklagt
oder unzufrieden umeinander maunzt werde ich nun erzählen wie mein Leben
vor 6 4 Jahren verlaufen ist

In der Ersten Zeit war nur Mamas Bauch und trinken da ,wir waren zu dritt und ich weiß noch
daß wir uns immer ganz eng zusammengedrückt haben ,besonders wenn Mama weg war !
Immer wieder ließ sie uns allein ,dann war's nicht schön weil uns sehr bald kalt wurde !
Mama hatte wohl eine Höhle für uns gefunden ,zumindest war über uns und neben uns
alles zu ,aber oft fegte eine kalte Luft herein und wir zitterten !

Als wir größer wurden machte uns die kalte Luft nichts mehr aus ,wir hüpften und sprangen
vor unserer Höhle herum auch auf und über Mama ,bis sie böse wurde ,uns anfauchte und uns
auch ab und zu einen Hieb versetzte wenn wir es zu doll trieben !
Eines Tages brachte sie uns etwas tolles mit ,Futter das immer wieder eingefangen werden
mußte ! Es dauerte sehr lang bis wir gelernt hatten es festzuhalten ,und noch viel länger
Bis wir unser Futter selber fangen konnten

An Einem Tag ,wir spielten gerade vor der Höhle,hörten wir Menschenstimmen ,dann den Warnruf
von Mama ,schnell versteckten wir uns in unserer Höhle ! Wir warteten lange,.. sehr lange .. und
noch länger !!! .... Mama kam nicht mehr !

Wir waren ja schon groß ,hatten gelernt unser Futter zu fangen ,da gabs genug zu tun und bald
hatten wir uns an unser neues Leben gewöhnt ! Eine Weile blieben wir noch in der Höhle ,doch
allmählich gingen wir immer öfter jeder unsere eigenen Wege ! Lernten weit entfernte Reviere
kennen und trafen uns nur noch selten !

Ich war eine Stadtkatze,unsere Höhle war in einer vom Krieg zerstörten Hausruine gewesen ,und
Inzwischen kannte ich alle Straßen ,Häuser ,Gärten und Schlupfwinkel !
Es war zunächst eine schöne warme Zeit ,aber plötzlich wurde es kalt ,Regen und Sturm kam auf
und die Erde wurde hart

Nun begann eine Zeit die schwer war ,es gab fast nichts mehr zu Essen ,mein Bauch war meist leer!
Ich machte es wie andere Kollegen ,lief zu den Menschen ,an deren Türen wartete ich bis sie rauskamen und begann jämmerlich zu maunzen ,
Manchmal hatten sie etwas eßbares ,oft kam auch ein Fuß und traf mich ,so daß ich unter Schmerzen davonlief !
Mir ging's nicht gut ,ich war inzwischen ziemlich schwach ,konnte auch nicht mehr weit laufen !
In einem Hauseingang hockte ich mich in die Ecke ! --Dort würde ich bleiben ---!

Und dann begann mein Leben mit den Menschen, davon erzähle ich euch Morgen
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#2

Beitrag von Sabsi69 » Mi 5. Dez 2018, 18:15

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :frown:

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#3

Beitrag von Mohrle » Mi 5. Dez 2018, 19:04

Danke Sabina :knuddel
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 5. Dez 2018, 23:01

Das liest sich ja echt schön. Werde weiter lesen :D
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#5

Beitrag von Mohrle » Do 6. Dez 2018, 11:44

Das freut mich liebe Anke :wub

2.Teil : mein Leben mit den Menschen

Ich mußte eingeschlafen sein ,------oder war ich schon auf dem Weg zur
Regenbogenbrücke ???? ----- ich wurde hochgehoben , spürte Wärme , ein
Mensch hielt mich ,drückte mich an sich ,--- ich wollte weg ,konnte nicht---
egal ,es war warm !! :cat:
Kleine Hände hielten mich ,gingen mit mir irgendwo hinauf ,...., eine Klingel geht ..
----
" Mama ,schau ,die stirbt glaub ich, sie lag im Türeck ,ganz kalt ist sie !! Bitte ,mach was !!
---
Ich konnte die Menschenkind Stimme verstehn ,ich bewegte mich etwas in ihren Händen ,
und Mama machte was! !!! :^^ da war plötzlich eine warme Decke um mich herum ,dann
kam ein Finger der roch gut ,-schleck -nochmal schleck und noch und noch und noch. :)
Da ging Wärme in meinen Bauch ,und das war Futter, --fremd ,aber eindeutig Futter !!
Jetzt wickelte die kleine Menschin mich aus der Decke ,die Mama stellte eine Schüssel
auf den Boden," so Renate sagt sie zu der kleinen Menschin ,setz die Mietz mal hier vor die
Schüssel " !! Die Mietz war wohl ich ,denn plötzlich war ich neben der Schüssel ,was da drin war
weiß ich nicht ,es schmeckte toll ,mein Bauch wurde dick und dicker ,nicht der kleinste Rest
blieb in der Schüssel !!
Wieder nahm mich die Kleine Menschin hoch ,brachte mich auf ein ganz weiches Ding setzte sich
daneben und legte eine Hand auf meinen Kopf !! --- ich schlief und schlief und schlief ---- :Kätzchen

Mein Leben war plötzlich völlig anders geworden ,normal hab ich am Tag geschlafen ,
und bin In der Nacht auf futtersuche gegangen !
Nun brauchte ich kein Futter mehr suchen ,da stand der Napf und immer früh morgens machte die kleine Menschin ,(ich wußte jetzt das sie Renate heißt)den Napf schön voll !!!

Da gabs alles was meine Menschen auch essen ,die kochen ja jeden Tag gute
Sachen und jetzt immer etwas mehr ,damit ich auch satt werde !

Ein Problem hatten wir allerdings miteinander ,ich brauchte ein Kloo ,und nachdem ich in meiner
Not einmal auf den weichen Teppich gemacht hatte ,sahen auch die Renate und ihre Mama ein
daß da was geschehen muß !
Ich hörte ihnen gespannt zu als sie darüber beratschlagten wie sich unser zukünftiges Zusammenleben
gestalten sollte !

Tja ,sagte die Mama zur Renate ,wenn du die Katze behalten willst mußt du dich auch um sie und all
ihre Bedürfnisse kümmern ,so was wie Heute mit dem Teppich darf nicht mehr passieren !!!

Schau mal in die Küche dort steht ein Karton ,den legen wir mit Zeitungspapier aus ! Dann gehst du
hinüber in den Schrebergarten ,holst im Putzeimer Erde die kommt auf das Papier ,so müßte es eigentlich
Funktionieren ,das ganze stellen wir ihr --- ja wie soll sie denn heißen ,hast du schon mal überlegt ---

Ha ,den Namen hat sie schon Mama ,sie wird Minki heißen ! Da hab ich erst ein Buch gelesen da hieß die Katze
Minki ,und so soll sie heißen ! Gut ,also Minki !------ sie schauen mich an ,aha Minki rufen sie mich nun---
Weiter ging die Diskussion : also das Kloo stellen wir ins Badezimmer ,so und jetzt beeil dich mit dem Kloo herrichten
sonst kommst du noch zu spät in die Schule !!!

In der Menschenwohnung gibts noch mehr Menschen außer der Renate und Mama !
Da ist noch ein etwas größerer Kleinmensch den rufen sie Horst ,und ein noch etwas größere Mensch der Ingried
gerufen wird !! Da war wohl auch mal ein Papa ! Aber der ist schon vor 3 Jahren über die MenschenRegenbogenbrücke
gegangen!

Die Renate bringt das Kloo ,hebt mich hoch und stellt mich hinein ,klar weiß ich was ich da machen kann ,und machs
auch gleich !!
So vergeht die Zeit ,---- herrlich ,esssen,spielen ,sich von all den Menschen streicheln und drücken lassen !!---

Morgen erzähl ich Euch weiter aus meinem Leben !
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#6

Beitrag von Joyce&Luna » Do 6. Dez 2018, 14:19

Da kriegt man ja Pipi in den Augen :D

Wäre eine gute Weihnachtsgeschichte :D
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#7

Beitrag von Sabsi69 » Do 6. Dez 2018, 17:05

Dem kann ich mich nur anschließen. Total schön beschrieben, liebe Renate!! :knuddel :knuddel Was für ein Glück Minka doch hatte. :wub

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#8

Beitrag von Mohrle » Fr 7. Dez 2018, 16:05

Ja , da habt ihr recht .. Minkis Geschichte paßt in die Weihnachtszeit :wub


Teil 3 ... wie es weiterging

Aber nach einiger Zeit möchte ich doch zu gern hinaus ,dahin wo all das Futter ist ,und ich früher immer war !!!!
Der Wünsch wird sehr sehr stark ! Ich steh an der Tür und Rufe und rufe !

Mama sagt ,Renate so geht's nicht ,die Minki möcht hinaus ,aber wie machen wir das von der 2. Etage hinunter
zur Haustür ?? Und wie kommt sie wieder herauf ???? ?(
" ich bring sie in der Früh vor der Schule hinunter und setz sie Gegenüber in den Schrebergarten ,
da kann sie bis Mittags spielen , und wenn ich aus der Schule komme ruf ich sie ,dann
kommt sie sicher , und ich bring sie herauf , ob das wohl geht Mama ??
" ja,wir werden es versuchen ,meint Mama !!

Eine Tolle Zeit begann für mich ,ich hab schnell gewußt wann meine Renate mich wieder abholt ,und Mäuse gabs
im Schrebergarten genug !!!

Einmal hat's geregnet ,da wär ich gern ins Haus zu meinen Menschen gelaufen ,dazu muß ich aber über eine Straße !
DAMALS war das nicht gefährlich ..... Oder doch ?????? ......!!! Ich renn los ,und bekomme einen Schlag !! Wie früher
die Fußtritte !!!! Nur viiiel schlimmer .. ......

Als ich wieder denken kann ,liege ich am Boden ,ich seh drüben meine Haustüre ,da möcht ich hin ,aber alles tut so weh!
Ich Versuch aufzustehen ,... Es tut weh ,aber es geht ,... Hinten will ein Fuß nicht wie ich will , -egal - auf drei Beinen
humpel ich auf meine Tür zu,- geschaft - vorsichtig in die Ecke legen und warten ---es ist noch lang bis Renate kommt um mich zu holen !! ---

dann ... ich hab geschlafen ...ja ich hör sie ,sie ruft mich , ...ich ruf zurück so laut ich kann
Sie kommt ,redet mit mir ,dann merkt sie das etwas nicht stimmt ,vorsichtig hebt sie mich hoch ,trägt mich hinauf !!

Mama sagt ,da hilft alles nichts ,Minki muß zum Tierarzt!!! Aber wo ist hier Überhaupt einer ???
Bleib du hier bei der Minki ,Renate ich erkundige mich !! ( DAMALS hatten nur wenig Menschen ein Telefon )
Bald kam Mama zurück ,sie hatte Renates beste Freundin mitgebracht ,die heißt auch Renate ,wurde aber Reni gerufen !!!

Also ,sagt Mama , der TA ist in der Ebert Str. etwa 20 Min . zu gehn !
Schaut,meine Einkaufstasche lege ich mit weichen Tüchern aus ,die Minki legen wir hinein und den Reißverschluß laß etwas auf ,damit sie Luft bekommt !!! So jetzt geht los !!

Mama ,jammert Renate ,das kostet doch Geld ,-- hier Kinder ,20 DM, mehr darfs nicht kosten ,mehr kann ich euch nicht geben !!

Wir gingen ! Irgendwann wurde ich aus der Tasche geholt ,eine Stimme Fragte : habt ihr denn auch Geld ??? "Ja ja kam die Antwort von Renate " na ,...zeigt mir das erst mal ,sagt die fremde Stimme !!
So ,so ....ist gut ,..dann schaun wir uns das Bein mal an!!

Auuuu,das tut weh ,jetzt piekt man mich ,!!! Die fremde Stimme ," ja ,also ich glaube. Das Bein ist gebrochen ,das muß
Ich eingipsen und in 4 Wochen kommt ihr wieder ,da kann der Gips ab !!! Kostet 20 DM !
So hat der das dann gemacht und wir sind wieder nach Hause gegangen !!

Ein dicker schwerer Klumpen hängt da an meinem Hinterbein ,damit kann ich fast nicht humpeln! Sogar ins Kloo muß Renate mich tragen !!
Jetzt werd ich erstmal schlafen ,und dann --- mal schaun---- dieser Gips stört mich gewaltig , da muß wasgeschehn !!!!!

Was ?? ... Das erzähl ich euch Morgen
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#9

Beitrag von Mohrle » Sa 8. Dez 2018, 18:58

Auch wenn ihr Gestern noch nicht weitergelesen habt :lol:

4. Teil ....und so ging es weiter


Ich habe ein weiches Kissen unter mir ,und sitze in einem Karton auf dem Boden,
weil ich ja mit diesem Zeug um mein Bein nicht springen kann ,
Außerdem ---hab immer noch Schmerzen ,doch das zeig ich nicht !!!

Immer wieder kommt einer meiner Menschen um mich zu trösten ,zu
streicheln ,oder bringt auch ein Stückchen Wurst zum schlecken !!
Am besten geht's mir wenn ich schlafe ,da träume ich vom Jagen und
vom herumspringen

Es sind einige Nächte vergangen ,die Renate muß jetzt mein Kloo jeden
Tag neu machen ,..sagt die Mama , weil Minki Durchfall hat !!..
Sie meint,..das kommt von der Aufregung und der Spritze die ich beim TA bekommen
habe . Aber ich weiß das besser --- :twisted:

Unter dieser dicken Masse um mein Bein juckt und zwickt es ganz arg !!
Also hab ich angefangen an dem Zeug herumzureißen ---- das muß doch
weggehen ,das Gipszeug !!! ---- ich beiß ,ich knabber ,ich rupf und zieh ..

Oben herum ist schon einiges weg,aber das wird noch viel Arbeit bis
ich das Ding endlich los bin !! ..Jaa,..und mancher Krümel landet auch in
meinem Bauch ,darum muß ich so oft aufs Kloo :roll:

Die Renate jammert ," Mama ,die Leute im Schrebergarten schauen schon
ganz komisch ,weil ich jeden Tag einen Eimer Erde auf dem Kompost ausleere
und einen Eimer frische Erde mitnehme ,jetzt im Frühling sind die ja alle
jeden Tag in ihren Gärten !!
Die Mama ,läßt keinen Zweifel daß das trotzdem sein muß ,da will sie eben mal mit den Leuten sprechen!!

2 Wochen sind vergangen ,ja ja ja ,der schreckliche Gips ist ab ,
IIch hab so lange dran gearbeitet bis der ab gegangen ist , Renate und Mama
Haben erst Angst gehabt , das ich nie mehr richtig würd laufen können ...

Aber
--- ich kann wieder laufen --- noch vorsichtig ..,springen besser nur mit 3 Füßen ,
aber ich werde bald wieder hinaus in meinen Schrebergarten laufen !!!

Ich MUß HINAUS !!!!!! Da ruft ein Freund ,zu dem will ich !!!
Er ruft und ruft !!! Ich steh an der Tür und Maunze so laut ich kann ,
Schmeiß mich auf den Boden , Mama wird's zu viel ,sie bringt mich hinüber
In den Schr.garten !!!

Was dort passiert brauch ich hier nicht erzählen ,nur soviel ,ich hab meinen
Freunden danach ein paar Hiebe mit meiner Kralle gegeben :evil:

Einige Wochen später ---- Mama meint :, Renate ,ich glaube wir müssen
bei der Minki ein wenig mit dem Füttern aufpassen ,sie bekommt wohl von
dir, Ingrid und Horst zu viel nebenher ... schau sie dir an ,sie
wird richtig mollig !!!
Renate war das auch aufgefallen ,also gut meint sie
dann paß ich auf ,daß niemand ihr zwischendurch was gibt , ob die sich aber dran halten
wenn Minki maunzt und bettelt :!:

Am nächsten Tag kam die Reni ,Renates Freundin !!! Die hatte extra Ein Stückchen
Wurst für mich mitgebracht ,ich konnte es schon riechen und streiche ihr schnurrend
um die Beine !! ....
Haalt ruft da meine Renate ,sie soll nichts mehr zwischendurch bekommen ,sie wird zu dick !!!

Reni macht große Augen " zu dick ????" ... fragt sie erstaunt ,die ist doch so klein
und zierlich ,???? .. da ann werd ich hochgehoben und genauestens begutachtet ,!!
Tatsächlich meint die Reni ,sie ist wirklich dicker geworden ,einen richtigen Bauch hat sie schon !!!

Hoffendlich ist sie nicht krank !?! Laß uns mal die Frau Heller fragen ,die hat immer Katzen ,
die nimmt auch Katzen auf wenn sie krank sind , die Frau Heller kennt sich aus !!

Am Abend berichtet Renate der Mama was die Frau Heller gesagt hat ,: also Mama ,stell
Dir vor ,die Frau Heller meint ,das unsere Minki Junge bekommt ,sie will Morgen
vorbeikommen um sich die Minki anzuschauen !

Oh je oh je ,jammert die Mama ,wie soll das gehn Renate ,wir können hier in der
Etagenwohnung keine Katzenfamilie halten ,auch die kleinen werden groß !!

Dazu bekommt Sie natürlich immer wieder Junge ,das hab ich einfach nicht bedacht
als wir sie aufgenommen haben!! Aber nun ist es wohl schon so ,warten wir was die
Frau Heller Morgen sagt !!

Ja und solange müßt ihr euch auch gedulden , Morgen erzähl ich weiter
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Damals.... Ich Minki geb. 1956

#10

Beitrag von Sabsi69 » So 9. Dez 2018, 17:01

Doch, doch. Hier wird fleißig weitergelesen! :knuddel

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“