Es war ein Freigängerleben darum stelle ich es in diesen Themenbereich
Leider gibt es nur ein einziges Bild von ihr das ich am Ende ihrer Geschichte zeigen werde
Damals -- ,ich Minki geb.1956
Teil 1
Ich Grüße Euch all ihr Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur mal unendlich viele Kater und Katzenenkel
Ich bin die Minki und genieße die herrliche Blumenwiese hinter der Regenbogenbrücke
immer wieder schau ich euch zu wie das Leben für Katz und Kater Heute so läuft !
Ach ihr glaubt nicht wie gut es euch heute geht ,natürlich nicht allen ,aber das
ist nun mal der Lauf der Welt ,unterschiede im Wohlbefinden gab es und wird
es wohl auch immer geben
![wink :wink:](./images/smilies/iconwink71.gif)
oder unzufrieden umeinander maunzt werde ich nun erzählen wie mein Leben
vor 6 4 Jahren verlaufen ist
In der Ersten Zeit war nur Mamas Bauch und trinken da ,wir waren zu dritt und ich weiß noch
daß wir uns immer ganz eng zusammengedrückt haben ,besonders wenn Mama weg war !
Immer wieder ließ sie uns allein ,dann war's nicht schön weil uns sehr bald kalt wurde !
Mama hatte wohl eine Höhle für uns gefunden ,zumindest war über uns und neben uns
alles zu ,aber oft fegte eine kalte Luft herein und wir zitterten !
Als wir größer wurden machte uns die kalte Luft nichts mehr aus ,wir hüpften und sprangen
vor unserer Höhle herum auch auf und über Mama ,bis sie böse wurde ,uns anfauchte und uns
auch ab und zu einen Hieb versetzte wenn wir es zu doll trieben !
Eines Tages brachte sie uns etwas tolles mit ,Futter das immer wieder eingefangen werden
mußte ! Es dauerte sehr lang bis wir gelernt hatten es festzuhalten ,und noch viel länger
Bis wir unser Futter selber fangen konnten
An Einem Tag ,wir spielten gerade vor der Höhle,hörten wir Menschenstimmen ,dann den Warnruf
von Mama ,schnell versteckten wir uns in unserer Höhle ! Wir warteten lange,.. sehr lange .. und
noch länger !!! .... Mama kam nicht mehr !
Wir waren ja schon groß ,hatten gelernt unser Futter zu fangen ,da gabs genug zu tun und bald
hatten wir uns an unser neues Leben gewöhnt ! Eine Weile blieben wir noch in der Höhle ,doch
allmählich gingen wir immer öfter jeder unsere eigenen Wege ! Lernten weit entfernte Reviere
kennen und trafen uns nur noch selten !
Ich war eine Stadtkatze,unsere Höhle war in einer vom Krieg zerstörten Hausruine gewesen ,und
Inzwischen kannte ich alle Straßen ,Häuser ,Gärten und Schlupfwinkel !
Es war zunächst eine schöne warme Zeit ,aber plötzlich wurde es kalt ,Regen und Sturm kam auf
und die Erde wurde hart
Nun begann eine Zeit die schwer war ,es gab fast nichts mehr zu Essen ,mein Bauch war meist leer!
Ich machte es wie andere Kollegen ,lief zu den Menschen ,an deren Türen wartete ich bis sie rauskamen und begann jämmerlich zu maunzen ,
Manchmal hatten sie etwas eßbares ,oft kam auch ein Fuß und traf mich ,so daß ich unter Schmerzen davonlief !
Mir ging's nicht gut ,ich war inzwischen ziemlich schwach ,konnte auch nicht mehr weit laufen !
In einem Hauseingang hockte ich mich in die Ecke ! --Dort würde ich bleiben ---!
Und dann begann mein Leben mit den Menschen, davon erzähle ich euch Morgen
Liebe Grüße