Peilsender loc8tor

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender loc8tor

#31

Beitrag von krummbein » Di 3. Feb 2015, 21:31

Hallo Josy, sieht gut aus!!!

Die Lieferungen aus GB wurden nie angekündigt oder so...die waren dann so irgendwie einfach da..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender loc8tor

#32

Beitrag von Josy1988 » Di 3. Feb 2015, 22:29

sieht gut aus!!!
Danke ;)
Werde aber noch mal deine aktuelle Variante ausprobieren, wenn das wirklich für den Wasserschutz reicht :)

Raus kommen die Beiden mit Sender aber eh erst wieder, wenn der "Plus" da ist. Mit dem normalen scheint die Reichweite jedenfalls nicht zu reichen oder der Sender ist einfach versehentlich kaputt gefahren worden und ist deswegen nicht mehr auffindbar... ::?

Was mich gerade ein wenig wurmt...
Bei meiner Bestellbestätigung von Loc8tor steht ein Endbetrag mit Versand und Bearbeitung von gut 180 €.
Jetzt wurden von meinem Konto über Paypal 208 € abgebucht... :twisted:
Laut Paypal habe ich damit gut 150 Pfund bezahlt.

Hat sich der Kurs gerade so doll geändert oder sind das jetzt Paypal-Gebühren, die vorher nicht aufgeführt wurden...? :?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Peilsender loc8tor

#33

Beitrag von Rafael » Di 3. Feb 2015, 23:08

Bei den Details kenne ich mich nicht aus, aber letzte Woche hat sich der Kurz schon zu Deinen Ungunsten geaendert:
http://www.xe.com/currencycharts/?from= ... UR&view=1W

Rafael

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender loc8tor

#34

Beitrag von Josy1988 » Di 3. Feb 2015, 23:17

Bei den Details kenne ich mich nicht aus, aber letzte Woche hat sich der Kurz schon zu Deinen Ungunsten geaendert:
Danke für den Hinweis :)
Jetzt muss ich nur noch mal nachrechnen, ob das mit meiner Abweichung hinkommt :lol:

Aber dann müsste Loc8tor doch auch irgendwie mal die Euro-Preise anpassen, wenn dann eh nur in Pfund bezahlt werden kann (womit ich angesichts der "Euro-Gesamtsumme" auch nicht gerechnet hatte... :oops: )... ::?
Mal eben 30 € mehr hätte ich ja eigentlich ganz gerne vorher gewusst... :wink:

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender loc8tor

#35

Beitrag von Josy1988 » Mi 4. Feb 2015, 18:32

Resultat letzter Nacht:
(Plüsch hatte das "500g-Halsband" um)

Und der Verschluss war sogar noch zu. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, aber man sieht, was er vom Halsband hält... :roll:

[ externes Bild ]

P.S. Vom aktuellen Kurs passt das mit den 208 € ca.
Aber die "eigentlichen" 180 passen eher zu nem Kurs, wie er im Frühjahr letzten Jahres war... :|

Hatte Loc8tor gestern auch schon diesbezüglich geschrieben, aber bisher noch keine Antwort

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender loc8tor

#36

Beitrag von krummbein » Mi 4. Feb 2015, 21:06

:shock:
Ach Du Schreck....

Ach Du Schreck Nr. 1: ich hatte bisher keine papal Probleme bzgl. Abrechnung, das war bisher immer ok...
Ich verstehe das irgendwie nicht, ich wrde da mal nachfragen..die Abrechnung war immer : das was im shop stand an Preis, hab ich auch bezahlt...

Ach Du Schreck Nr. 2: au weia, ich schicke Dir mal noch ne Sendung Halsbänder schicken???
Au weia...
Evtl. das Halsband bei dem Rabauken positiv konditionieren?
Also Schnuckersachen NUR geben, wenn Du das Halsband angelegt hast?

Evtl. doch mal lockerer anlegen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender loc8tor

#37

Beitrag von Josy1988 » Mi 4. Feb 2015, 21:35

Ach Du Schreck Nr. 1: ich hatte bisher keine papal Probleme bzgl. Abrechnung, das war bisher immer ok...
Ich verstehe das irgendwie nicht, ich wrde da mal nachfragen..die Abrechnung war immer : das was im shop stand an Preis, hab ich auch bezahlt...
Mir kommt das auch etwas komisch vor. Dann sollen sie auch auf der "deutschen" Seite die Pfundpreise schreiben, wenn das nicht einheitlich ist...

Hatte vorher schon ein paar Mal mit denen geschrieben, weil ich wissen wollte, ob ich nun auch wirklich schwarze Sender zusätzlich bekomme. Da kam die Antwort immer am nächsten Tag.
Hatte bezüglich der Preis-Differenz und ob das Paket viiiielleicht bis Montag schon da ist, gestern Abend geschrieben, mal sehen, ob und wann da ne Antwort kommt... :roll:

Evtl. das Halsband bei dem Rabauken positiv konditionieren?
Also Schnuckersachen NUR geben, wenn Du das Halsband angelegt hast?

Evtl. doch mal lockerer anlegen?
Lockerer anlegen wird schwierig, ich fande es so eigentlich schon eng (2-3 Finger passen aber noch drunter) und auch so hat er es ja scheinbar geschafft, mit den Zähnen dahinter zu kommen und es an zwei verschiedenen Stellen anzuknabbern... :shock:
Wenn ich es lockerer machen würde, hakt er ja erst recht dahinter... ::?

Das mit dem Konditionieren versuche ich schon (mehr oder weniger), das Anlegen selbst geht auch solange er gerade liegt. Gestern Abend hatte er es auch einige Stunden um. Er versucht aber eben immer wieder, es durch "Wegputzen" loszuwerden. Eigentlich dachte ich, es wäre nicht schlecht, wenn es es eine Weile durchgehend trägt, damit er sich dran gewöhnt, aber wenn er das nach kurzer Zeit gleich wieder wegbeißt... :roll:
Im Moment überlege ich schon, ob ich erst mal nur Tüffel ver-loc8tor´e und Plüsch damit erst mal noch in Ruhe lasse (er kommt auch zuverlässiger auf mein Signal und bleibt deutlich mehr in der Nähe... )
ich schicke Dir mal noch ne Sendung Halsbänder schicken???
Ähem... joar, darauf komme ich bestimmt noch mal zurück... :oops: :lol:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender loc8tor

#38

Beitrag von krummbein » Mi 4. Feb 2015, 21:48

Mhh, mhh, mhh....
Ich überlege,...

egal, versuch mal WIRKLICH, das bei Plüsch das Halsband lockerer ist, (ohne tag), Fremdkörper werden weggeleckt, evtl. ist ihm das wirklich zu gurgelig...

Das mit den Halsbändern: kein Thema.
Könnte, wenn ich meinen Stundenplan anschaue, relativ zeitnah was besorgen...Freitag oder dann wieder Dienstag.

Oder...mal ne weitere Idee...kannst du dem "Beisser" mal ein Halsband anlegen, was komplett verschrumpfschlaucht ist?
Da ist das durchbeissen schon schwieriger...

Das sind nur meine unkoordinierten momentanen Gedanken.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Peilsender loc8tor

#39

Beitrag von Josy1988 » Mi 4. Feb 2015, 22:00

evtl. ist ihm das wirklich zu gurgelig...
Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Bzw. hab ich ihn grad schon gleich wieder "verkabelt"
Könnte, wenn ich meinen Stundenplan anschaue, relativ zeitnah was besorgen...Freitag oder dann wieder Dienstag.
Danke, das hat aber keine Eile ;) Von nächsten Dienstag an sind wir 17 Tage lang eh erst mal im Urlaub ;)
Und das eigentliche Loc8tor´n geht dann wohl auch erst danach richtig los, wenn der Plus vermutlich auch erst da ist.
Da ist das durchbeissen schon schwieriger...
Prinzipiell eine super Idee...
Aber für ihn auf jeden Fall schaffbar und dann frisst er nachher noch den Schlauch selbst... (Ich kenne ja meinen Pappenheimer... :roll: )
Und die Elastizität leider unterm Schlauchen auch ziemlich, sodass das wahrscheinlich noch unbequemer ist... ::?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Peilsender loc8tor

#40

Beitrag von krummbein » Mi 4. Feb 2015, 22:05

Mhhhhhhh...
kannst Du häkeln?

Wenn ja, häkel das Halsband doch mal mit einem Baumwollgarn um. Ich helfe Dir auch gerne mit einer Anleitung.
Baumwolle könnte höchstens zu Verstopfung führen, aber nicht zur Vergiftung.. (was auch nicht ohne ist, aber da kann man ja zb umstrittenen Malzpaste nachschieben)Un das kriegt Katze so einfach auch nicht durchgebissen udn fhlt sich evtl. auch netter an um den Hals...

Ach menno...
Ich schick Dir mal meine Katzen zum coachen... ::G
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“