http://www.pearl.de/a-PX3865-1511.shtml ... peilsender
Ich hatte ja vor, eher skeptisch zu sein und das war auch gut so.
Aber von vorne:
Er ist wirklich schön klein und leicht. Eine wasserdichte Hülle ist dabei und dann kommt das Ding in so ein Reißverschlusstäschchen, das man dann ans Halsband machen kann.
Tüffel (Kampfgewicht gut 5,5 kg) war aber gar nicht angetan
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hatte mir extra noch ne Sim-Karte von Aldi besorgt, dort vom Startguthaben gleich das Paket mit den 300 Frei-SMS gebucht. PIN-Abfrage und Mailbox muss deaktiviert sein.
Dann die App installiert, registriert, hier nen Code eingeben, da ne Nummer... Aber alles sehr einfach und verständlich erklärt.
Und dann ging es ans Orten. Karte angemacht und ich sehe einen blauen Punkt ziemlich genau da, wo ich bin und ich freu mich erst mal nen Keks.
Aber nein, Fehlanzeige, der blaue Punkt ist mein Handy.
Die roten Standorte, die sich bei jedem auf "Position" klicken an den wildesten Orten auftun, das soll wohl der "Standort" vom Sender sein.
Ich bin dann mit Sender raus, mein Freund mit meinem Handy zuhause geblieben. Es tauchen weiter Punkte an Orten auf, wo ich definitiv nicht bin. (In rot mein Aufenthaltsgebiet)
[ externes Bild ]
Bin dann später noch mal mit Sender und Handy raus (vielleicht braucht er ja etwas länger...

Was ich nicht verstehe, dass die Punkte in rot angezeigt sind, die anderen alle in orange... Vielleicht soll das zeigen, dass er da mehr Empfang hatte und besser orten konnte oder so...
[ externes Bild ]
Hier noch mal ne Gesamtübersicht, bei den roten Pfeilen stimmt tatsächlich grob die Richtung...
[ externes Bild ]
Mit dem "GSM"-Modus (hat er gerade angezeigt) liegt er aber auch 200 m daneben...
Oder noch weiter, wenn er versucht, im Haus mit GPS zu senden.
Dazu: Die App frisst super viel Akku von meinem Handy...
Und SMS sind natürlich auch schon ne Menge flöten gegangen.
Werde das Ganze morgen noch mal ausprobieren und gucken, ob die Position zuverlässiger wird, wenn man wirklich laaange damit draußen war.
Aber vom derzeitigen Fazit geht das Teil wohl zurück (sofern Pearl da nicht noch rumzickt, weil da extra steht "originalverpackt"...