Projekt Gartenerweiterung

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Projekt Gartenerweiterung

#21

Beitrag von Bella » Mo 6. Mai 2013, 07:48

Rafael,

die 2.Variante würde ich nicht nehmen,ist viel zu kurz.Die 3.Variante zum Vögeltränkeaufhängen passt am besten,finde ich.Es muss schon mind die Länge von 40 cm haben(bei meiner Moni reichen die aber nicht,da muss 50 cm sein).Aber ich finde es passt am besten.Die 1.Variante wenn es 40 cm hat könnte auch gehen.

Ich denke mal,es wird sogar schick aussehen :zwinkern
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Projekt Gartenerweiterung

#22

Beitrag von Rafael » Mo 6. Mai 2013, 16:01

danke, das hilft mir sehr.

Die 2te Varienta ist angebenen it 15 inch oder 38.1 cm (aber ich finde auch, dass sie irgendwie klein aussieht)

Die andere 16 in version (40.64 cm) ist US, und waere doof.

Ich fuerchte, es laeuft dann auf 15 inch raus, aber ich gucke nochmal die gebogenen an, den gibts auch in 20 inch (vielleicht auch eine Loesung)... aber ich muss mir das ansehen bzw. mal selber messen.

Rafael

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Projekt Gartenerweiterung

#23

Beitrag von Rafael » Mo 22. Jul 2013, 16:50

Mr. Green hat mich ausgetrickst.
Und ich bin fast ein bisschen stolz, dass mein Dicker so klug ist. :oops: :lol: Und gar nicht so unsportlich, wie ich dachte.

Ich hatte die Ecke um die Garage rum mit Bau-Spanplatte und eine Rest Katzennetz zugemacht (provisorisch), weil ich nicht wollte dass die Katzen dahinten rumhaengen (was sie gern tun, man kann die Nachbarn belauern). Aber der neue Zaun sozusage hinter der Garage ist noch nicht mit Katzennetz gesichert nach oben (ist ein etwas groesseres Projekt), und weil es ein enger Schlauch ist, koennte ich mir vorstellen, dass Katz auf die Idee kommt da hoch zu springen.
Das ging soweit gut. In zwei Wochen kommt meine Mutter zu Besuch, und ich wollte das ganze mir ihr zusammen machen, weil es zu zwei sehr viel einfacher ist.

Gestern nun gehe ich in den hof und rufe den Gruenling... und er kommt freudig maunzend aus eben diesem Schlauch :shock: , hatte ein Loch im Netz oberhalb der Plywoods gefunden... und war doch tatsaechlich ca. 1.30 hoch gesprungen auf das Plywood, um sich dann durch das Loch zu zwaengen. Mein Dicker.. wenn ich es nicht gesehen hatte, wuerde ich es nicht glauben...
Draussen war er nicht,er sitzt nur beglueckt in dem Schlauch, aeugt durch die Zaunspalte und bewacht die Strasse und das Treiben der Nachbarn.

Ich das Ganze zugemacht. Das naechste Mal zwaengte er sich unten rum, dann wieder oben.
Heute hat er nun Stubenarrest, bis ich provisorisch ein Dach auf Katzennetz ueber den Schlauch gebastelt habe... und das in der Hitze... Der Gruene Kater hat meine komplette Tagesplanung durcheinandergewirbelt.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Projekt Gartenerweiterung

#24

Beitrag von krummbein » Mo 22. Jul 2013, 17:44

:knuddel
Au menno, ja das kommt immer sehr ungelegen...
(Gibt es dafür den richtigen Zeitpunkt??)

Hast Du schon einen genauen Plan zum Absichern?
Ich mein jetzt nicht das Provesorium, sondern auf Dauer?

*kalte Johannisbeer Limo reich*

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Projekt Gartenerweiterung

#25

Beitrag von Rafael » Mo 22. Jul 2013, 18:01

Ja, habe ich, die Metallelemente zum Abspannen der Netz-Ueberdachung (= Blumenampelhalter) dafuer liegen schon lange rum, Netz habe ich (dank Dir :wgirl :wgirl ) ebenfalls... Aber eigentlich sollen vorher die Regenrinnen an die Garage, und dann wollte ich sehen, wo ich genau am Dach befestige, damit von aussen eindringen wollende Katzen es maximal schwer haben, und es trotzdem einigermassen aussieht.
Nun muss ich jetzt Loecher produzieren fuers (haessliche) Provisorium, und in zwei Wochen muss es vermutlich wieder runter wegen der Regenrinnen, und dann (so aehnlich) wieder dran. Laestig diese stundenlange unnoetige doppelte Extraarbeit die Mr. Green da produziert. Und das nur weil er meint, die Nachbarn bespitzeln zu muessen. :roll:

Der schmollt uebligens irgendwo, weil er nicht raus darf. Nach der Siesta spanne ich den Rest notwuerftig ab... dann darf er wieder. Ich brauche aber erst mal eine Pause, ich bin komplett durchgeschwitzt vom stundenlangen rumklettern zum Anbringen des Krams.

Immerhin, jetzt weiss ich, dass das Dickerchen nicht nur springt, wenn feindliche Katzen auftauchen... im Norfall tut er es auch, wenn er irgendwo wirklich ganz unbedingt hin will. (aber nur im Notfall)

Rafael

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Projekt Gartenerweiterung

#26

Beitrag von Bella » Mo 22. Jul 2013, 18:15

Mein Mitleid :knuddel ,bei der Hitze muss es ja nicht unbedingt sein mit der Arbeit.Man soll die Katzen ja nicht unterschätzen :wink:

Aber gutes Gelingen und zeig doch Fotos von deiner Absicherung an dem neuen Zaun,die haben wir ja gar nicht gesehen :wub
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Projekt Gartenerweiterung

#27

Beitrag von Lileas » Mo 22. Jul 2013, 20:44

Dachte eben , bei Rafael gehts weiter, neue Bilder und so.....
Aber er wurde von Maunzi zu schweißtreibender Arbeit verdonnert ::G Bin schon fies, gel, :zwinkern darüber auch noch zu lachen!

Lieben Gruß
Lilian

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Projekt Gartenerweiterung

#28

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 22. Jul 2013, 21:53

Hehehe ich finde es lustig, wenn uns unsere Monster zeigen wie dumm wir doch sind ::G

Ich weiß das ich hier auch noch eine Kritische Ecke habe, aber um diese zu erreichen müsste sich Jay Kopfüber hängen, was er sich noch nicht traut.
Die werde ich nächstes Jahr mal richtig verschließen, denn dann kann ich auch mal über Nacht die Balkontüre auf lassen.

Du wirst dich noch wundern Rafi, wie Einfallsreich dein Grünling sein wird :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Projekt Gartenerweiterung

#29

Beitrag von Rafael » Mo 22. Jul 2013, 22:12

Macht Ihr Euch nur lustig.

Ich habe fuer heute fertig, abgespannt wird morgen, mir tut jeder Muskel weh.. vom Schrauben, bohren, und standigen Leiter hoch, Leiter runter.

Die Kater haben die nun frei gegebene Ecke inspiziert, und fuer gut befunden (bei Mr. Green wussten wir das ja schon).

Aber es ist so leidlich dicht. Jedenfalls ausreichend bis morgen.
Meine Katzen sind zwar nicht ganz so Schaefchen wie Momo und Barbol, aber sportlich sid sie wahrhaftig nicht. :lol:
Die Ecke war schon vorher die lieblings Katzen-Abhaeng-Ecke, sie ware entsprechend frustriert, als ich sie nach dem Zaunbau zugemacht habe. Ich nahm nur an, da man auf der Gartenerweiterungsseite durch den Zaun gucken und wachen kann, und der Gsrten erweitert war, reicht ihnen das.
Ich denke, ein Eichhoernchen hat die Ecke aufgefieselt und GJ hats bemerkt und einfach mal ausprobiert. Leider erolgreich.Ich bin nur froh, dass er nicht draussen war.
Wenn er da auf den Geschmack kaeme, das waere nicht gut.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Projekt Gartenerweiterung

#30

Beitrag von krummbein » Mo 22. Jul 2013, 23:06

hapüh,... du tust mir leid :cry2

Als Barbol ein Loch in der Volierengitterzaunanlange aufgespürt hatte, war das auch nicht das optimale Wetter, so minus 7°C und Schnee.

Ich kann mich erinnern, dass ich nach 5 min meine Finger nicht mehr gespürt habe. Das war echt ätzend, wenn ich ehrlich bin und hab Bobbl Filzknubbel am Po gewünscht... so wütend war ich.. :lol:
Ich mußte am Boden Draht auf 10 m durchfuddeln und ich konnte mich nicht richtig hinknieen wegen des Schnees...

Wie gesagt: es gibt KEINE passende Zeit für so was... :traene

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so lange hält, bis die Regenrinnen dran sind.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“