Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#11

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Do 14. Feb 2013, 13:29

Hallo Susanne,

fragen bei der Polizei direkt, was man machen kann, kostet nichts - und man bekommt vielleicht noch gute Anregungen von den Beamten (wenn sie denn nett sind).

Ansonsten - gibt es eine alte TA-Rechnung, möglichst hoch, die sich mit einem ähnlichen Problem befasst? Kopieren und mit einem Aufforderungsschreiben zur Zahlung in den Briefkasten der Nachbarn werfen (gut, das Datum müsste man ... öhm ... :D ).

Ärgerlich, das Ganze ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#12

Beitrag von Joyce&Luna » Do 14. Feb 2013, 14:30

Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#13

Beitrag von krummbein » So 17. Feb 2013, 21:13

Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen, die Ihr zusammengetragen habt.

Jeder sucht irgendwie anders und es es wirklich wunderbar, dass so sehr viel mehr zusammenkommt, als wenn man das im Alleingang durchzieht.

Und das ist ja auch was für andere, denn dieses Phänomen tritt ja nicht so selten auf.

Ich versuche morgen mal die gebeutelter Famile anrufen und alle Informationen weiterleiten.
Tatsächlich weiß ich nicht, ob die Familie Eigentum hat oder Mieter sind, als Mieter muss man schon (wie Sabrina/Bella) super Glück mit dem Vermieter haben, damit man den Garten einzäunen darf.

Aber aus eigener leidlicher Erfahrung weiß ich, dass das EInzäunen die wirklich einzig wahre Möglichkeit ist, so oft, wie ich Tatze und Momo absammeln mußte, nicht umsonst hab ich die Peilsender angeschafft....

Lieben, liebe Dank,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#14

Beitrag von krummbein » Mi 20. Feb 2013, 22:47

Hallo!
Heute war meine Schülerin wieder da.
Ich hab ihr mal alles ausgedruckt mitgegeben, sie hat es interessiert gelesen und gibt es dann den Eltern zum Lesen.

Also, sie haben Eigentum und ungefähr die Hälfte unseres Gartens als Grundstück.
Der Garten ist bereits "irgendwie" eingezäunt (lückenhafter Holzzaun).

Ich hab ihr mal die mir schnell eingefallenen Möglichkeiten der Sicherung aufgezählt:
  • Obere Sicherung mit Fang mittes Katzennetz und L Träger
  • Obere Sicherung mittels E Zaun/Erdung/stromführendes Kabel/Erdung....
  • Untere Sicherung mittels "unsichtbarer Zaun"
Tatsächlich habe sie wohl schon darüber nachgedacht, da die Famiie seit neustem einen Hund hat, der auch mal in den Garten soll (und nicht ausbüchsen; obwohl da die Sicherung sicher einfacher wäre)

Ich bin voll gespannt, wie es da weiter geht.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#15

Beitrag von krummbein » Mi 27. Feb 2013, 14:47

Hallo, ganz schlechte Nachrichten, Bella, die Katze um die es hier ging, ist genau seit einer Woche, quasi seit meinem letzten post, spurlos verschwunden.
Tasso ist schon benachrichtigt und die Familie sucht sich die Augen aus.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Mousmallow
Mitglied
Beiträge  234
Registriert  Mi 23. Jan 2013, 11:01

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#16

Beitrag von Mousmallow » Mi 27. Feb 2013, 15:47

Bedeutet das nun, die Bella wurde gekidnappt ? :shock:
Liebe Grüße,
Mousmallow & Katzen

"Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen."

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#17

Beitrag von Bella » Mi 27. Feb 2013, 19:44

krummbein hat geschrieben:Hallo, ganz schlechte Nachrichten, Bella, die Katze um die es hier ging, ist genau seit einer Woche, quasi seit meinem letzten post, spurlos verschwunden.
Tasso ist schon benachrichtigt und die Familie sucht sich die Augen aus.

Liebe Grüße,
Susanne
Was lese ich da :shock: .Die Frage mit den Kidnepp hatte ich auch gerade im Kopf.Weißt du ob die Familie bei diesen fraglichen unverschämten Nachbarn schon angefragt hat?

Echt,manchmal habe ich keine Worte,ich würde zuviel kriegen,wenn einer versucht meine Katzen anzufüttern oder dergleichen.

Wir hatten selbst so einen Fall .Ich lebte damals noch bei meiner Mutter.Wir hatten einen wunderschönen blauen Kater ohne Streifen als Freigänger der nur nachts rausging und tagsüber nach Hause kam.Wenn wir morgens schon zur Schule/Arbeit waren und der war noch nicht da,fing die Nachbarin /Rentnerin ihn zu sich reinzulassen und zu füttern.Damals waren wir erstmal froh so eine tierliebe Oma neben an zu haben.Nur nach paar Jahren sind wir 100 Meter weiter weg gezogen und.. Der Kater lief jedesmal zu ihr und kam gar nicht mehr nach Hause :roll: .Wir hatten damals alles mögliche ausproebiert:den zum Eingewöhnen Drinne lassen,immer wieder da abgeholt.Irgdwann waren wir es leid und meine Mutter packte die ganzen Brocken vom Kater und drückte der alten Frau in die Hand.

Dieses Erlebnis ist schon sehr lange her aber immer noch der Horror für mich die Katzen in unbegrenzten Freilauf zu lassen,abgesehen von den ganzen Gefahren wie Überfahren werden oder sonst noch was.

Ich hoffe sehr dass der Bella nix passiert ist und sie nur irgendwo eingesperrt ist. Vielleicht steckt sie bei Jemanden im Keller eingesperrt.Haben die Eltern schon Nachbarn abgeklappert wg Keller/Schuppen öffnen?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#18

Beitrag von krummbein » Mi 27. Feb 2013, 20:37

Hallo die Schülerin und die Mama waren gerade da.
Alle Nachbar sind informiert (naja, fast alle, bis auf DIESE Nachbarn), alle haben schon die Garagen geöffnet und Keller nachgesehen.

Ein Nachbar mit Hund hat beim Gassigehen eine schwarze Katze im besagten Fenster gesehen und mit dem Handy fotographiert.
Das Foto wollen sie sich morgen anschauen.

Ich hab ihnen noch mal den Tipp mit dem http://www.tierschutzverzeichnis.de gegeben, bei Tasso sind Plakate schon bestellt.

Alles sehr doof, wirklich.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#19

Beitrag von Bella » Mi 27. Feb 2013, 20:53

Mensch da haben die Nachbarn doch die Katze gekidneppt :shock: .Zumind lebt sie noch,wenn sie da gesehen wurde.Aber eine sehr große Frechheit ist es !!!
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Was tun, wenn Nachbarn Katze mit ins Haus nehmen/füttern

#20

Beitrag von elmo » Mi 27. Feb 2013, 21:13

Hallo,

ist die Katze denn gechipped? Sonst wirds bei einer schwarzen Katze vielleicht dann auch noch schwierig nachzuweisen, dass die neue Katze der Nachbarn die eigene ist.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“