Die Freiheit wartet

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Die Freiheit wartet

#1

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 29. Dez 2012, 18:39

Nun ist es schon passiert. Gestern waren die drei bzw. die zwei das erstemal draußen seit dem sie bei mir sind.

Als Babys waren die Mädels ja schon mit ihrer Mutter zu kurz Ausflügen draußen, aber daran scheinen sie sich nicht zu erinnern. :lol:

Erstmal gucken
[ externes Bild ]

Schnüffel
[ externes Bild ]

Nochmal Guck
[ externes Bild ]

Hilfe Mama, das ist ganz kalt
[ externes Bild ]

bibber
[ externes Bild ]

ah da gehts wohl zum Kellerfenster
[ externes Bild ]

ja genau
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Die Freiheit wartet

#2

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 29. Dez 2012, 18:56

Hallo Doreen,

da waren die drei aber sehr mutig ... :lol: Schön, dass sie jetzt raus dürfen.

Bist Du eigentlich total entspannt, wenn sie draußen sind? Ich würde am Rad drehen, glaub ich ... :oops:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#3

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 29. Dez 2012, 19:01

Hallo Bettina,

vollkommen entspannt bin ich nicht, wenn ich sie rauslasse, dafür ist es noch viel zu früh. Ich mags grad nur nicht, wenn sie in mehrere Richtungen laufen, ich kann nicht überall gleichzeitig hingucken, aber sie wissen ja wo sie herkommen und finden zurück. Sie sind eh noch sehr, sehr schreckhaft, so wie erwartet.
Natürlich hab ich Bammel, aber im Endeffekt sind es Katzen und ich denke sie wissen was sie tun.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Die Freiheit wartet

#4

Beitrag von Gast 55 » Sa 29. Dez 2012, 19:08

Ich wünsche deiner Bande auf allen Wegen "glückliche Pfötchen".
Es wird viel Neues zu entdecken geben.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#5

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 29. Dez 2012, 19:19

Danke Christiane,

die Welt steht ihnen nun offen, wie nie zuvor. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Vati kümmert sich nun schon um ein Fenster für die Katzenklappe und ich kann mich nicht zwischen einer Petporte oder einer Sureflap entscheiden.
Bild

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Die Freiheit wartet

#6

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 29. Dez 2012, 19:56

Xena-Lissy hat geschrieben:Hallo Bettina,

vollkommen entspannt bin ich nicht, wenn ich sie rauslasse, dafür ist es noch viel zu früh. Ich mags grad nur nicht, wenn sie in mehrere Richtungen laufen, ich kann nicht überall gleichzeitig hingucken, aber sie wissen ja wo sie herkommen und finden zurück. Sie sind eh noch sehr, sehr schreckhaft, so wie erwartet.
Natürlich hab ich Bammel, aber im Endeffekt sind es Katzen und ich denke sie wissen was sie tun.
Ich bewundere Dich für Dein Vertrauen - ich würde durchdrehen vor lauter Angst, sie kämen nicht zurück. Wobei ich durchaus auch der Meinung bin, dass Katzen draußen glücklicher sind als drinnen - wenn denn die äußeren Gegebenheiten entsprechend angeboten werden können.

Ich wünsche Dir und Deinen dreien von Herzen, dass sie von ihren Freigängen immer gesund und munter zurückkehren.
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Die Freiheit wartet

#7

Beitrag von wofritz » Sa 29. Dez 2012, 20:06

Hallo Doreen,

die drei sind ja wirklich vorsichtig, aber sie werden bestimmt schnell mutiger und dann musst Du wirklich gleichzeitig in drei Richtungen gucken.

Die Bilder sind toll, ich finde es zu schön, wenn Katzen vorsichtig alles untersuchen mit nach vorn geklappten Ohren.

Ich wünsche den Dreien viel Spaß in der Freiheit und Dir keinen Stress!

Wolfgang

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#8

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 29. Dez 2012, 20:31

Hatzeruh`s Mama hat geschrieben: Ich wünsche Dir und Deinen dreien von Herzen, dass sie von ihren Freigängen immer gesund und munter zurückkehren.
Danke Bettina, das ist das was ich mir wünsche und es ist genau das wovor ich Angst habe.
wofritz hat geschrieben:Hallo Doreen,

die drei sind ja wirklich vorsichtig, aber sie werden bestimmt schnell mutiger und dann musst Du wirklich gleichzeitig in drei Richtungen gucken.

Die Bilder sind toll, ich finde es zu schön, wenn Katzen vorsichtig alles untersuchen mit nach vorn geklappten Ohren.

Ich wünsche den Dreien viel Spaß in der Freiheit und Dir keinen Stress!
Hallo Wolfgang,
sie sind sehr vorsichtig, so bald ein Mensch vorbei kommt sind sie wieder weg. Kira hat ja noch so viel Schiss, sie hat noch keine Pfote vor die Tür gesetzt. Da ist die Weiße-Fraktion schon mutiger.

Ich denke den Spaß werden die drei bald erkennen.
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Die Freiheit wartet

#9

Beitrag von Joyce&Luna » So 30. Dez 2012, 13:18

Ich würde sie so niemals ziehen lassen, ich habe dafür echt keinen Nerv. Ein gesicherter Freigang ja aber nicht so.

Ich hoffe sie bleiben auf dem Grundstück.

LG

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Juga

Re: Die Freiheit wartet

#10

Beitrag von Juga » So 30. Dez 2012, 14:01

Hallo Doreen

Ich freu mich für deine 3 Fellchen und auch ich wünsche ihnen und dir ,
dass sie immer wieder gesund und munter heimkehren .

Meine Nerven aber würden Freigängermiezen aber nicht aushalten .

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“