Die Freiheit wartet

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#21

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 16. Jan 2013, 17:48

Die M's leben auch noch, heute mit mehr als wenig Schnee. :lol:

Bild

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Die Freiheit wartet

#22

Beitrag von Bella » Mi 16. Jan 2013, 17:59

Sag mal Doreen,trauen die 3 denn überhaupt auch weiter weg? Oder bleiben sie noch schön brav in der Nähe?Lässt du sie schon auch ohne ufsicht raus?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#23

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 16. Jan 2013, 18:14

Doch die Kira geht auch weiter weg, kommt aber sofort, wenn ich sie rufe. Ich lasse sie auch mal 30 Minuten draußen, sie findet ja alleine zurück, wenn sie rein möchte. Aber momentan wird es so zeitig dunkel das ich sie gar nicht länger draußen lassen möchte, momentan.
Hexe geht momentan immer mal ganz kurz auf die Terasse, sie hatte vor 2 Wochen einen kleinen "Unfall" mit einem kleinem Kind und hat sich dann nicht mehr rausgetraut, dabei war sie gerade an diesen Tag auf Erkundung.
Und Merlin schlawinert auf der Terasse herum, mal mehr mal weniger, er mag es nicht so, wenn das nasse Zeugs von oben kommt, die Kira stört das hingegen nicht.
Bild

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Die Freiheit wartet

#24

Beitrag von Bella » Mi 16. Jan 2013, 19:42

:D ..Warte mal ab,wenn der Frühling und Sonne,Wärme kommt kriegst du sie nicht mehr rein :zwinkern

Hier wollen momentan beide auch nicht wirklich:Tessa nur kurz und Moni mutiert jeden Winter zur Wohnungkatze :roll: ,unter 10 Grad plus geht bei ihr nix mit dem Rausgehen. Im Sommer kriege ich sie überhaupt nicht mehr rein .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Die Freiheit wartet

#25

Beitrag von wofritz » Mi 16. Jan 2013, 19:47

Ein schönes Video! Kira und Merlin scheinen sich ja schon richtig gern zu haben.

Wolfgang

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Die Freiheit wartet

#26

Beitrag von Sabsi69 » Mi 16. Jan 2013, 20:16

:herz Bin wieder mal erstaunt, wie gut die Katzen auf dich hören, Doreen. Und deine drei Süßen vertragen sich ja offensichtlich sehr gut miteinander. *neid* Das ist einfach nur schön anzusehen!

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Die Freiheit wartet

#27

Beitrag von Zauberteufel » Mi 16. Jan 2013, 20:20

Bella hat geschrieben::D ..Warte mal ab,wenn der Frühling und Sonne,Wärme kommt kriegst du sie nicht mehr rein :zwinkern
Klasse wie die auf dich hören.
Hier wollen momentan beide auch nicht wirklich:Tessa nur kurz und Moni mutiert jeden Winter zur Wohnungkatze :roll: ,unter 10 Grad plus geht bei ihr nix mit dem Rausgehen. Im Sommer kriege ich sie überhaupt nicht mehr rein .
Genauso ist es bei uns auch, momentan hab ich ...fast Hauskatzen....ja Anni sowieso
darüber freu ich mich.
Doch wenn es wieder warm draussen wird gehts mir genauso wie Sabrina
....die wollen nicht rein.... was für meine Nerven gar nicht gut ist.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#28

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 6. Mär 2013, 10:43

Nun sind es ja schon etwas mehr als 2 Monate wo die drei rausdürfen.

Die Mädels sind hellauf begeistert. Wenn ich frühs aufstehe, dann rennen sie zur Tür und wollen raus. Komme ich von der Arbeit dann rennen sie ebenfalls zur Tür. Sie lieben es.
Merlin ist etwas verhalten, aber ihn gefällt der Schnee und das Kalte nicht so. Er geht immer nur kurz raus.

Bisher hab ich es auf jeden Fall nicht bereut. Ihnen gehts gut und ich würde auch sagen, ihnen gehts besser als vorher. :nicken
Bild

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Die Freiheit wartet

#29

Beitrag von Bella » Mi 6. Mär 2013, 19:04

Das ist doch gut dass zumind die beiden Damen Freude am Freigang haben :wink: .Habe ich es richtig verstanden:sie kommen nur zum Teilzeitfreigang raus,wenn du da bist? Und wie ist es morgens? Kommen sie denn überhaupt rein wenn du rufst?

Ich habe momentan gar keine Lust morgens die Tür aufzumachen,zumind nicht nach dem Füttern,sonst komme ich ständig zu spät zur Arbeit, da ich die Katzen aus dem Garten nicht mehr rein kirege :roll: .Also gehen die morgens vor dem Füttern an die frische Luft und nachher geht die Türe zu.Wie kriegst du denn deine rein?
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Die Freiheit wartet

#30

Beitrag von Xena-Lissy » So 10. Mär 2013, 10:40

Früh um sechs lasse ich sie einfach nicht raus. :wink: Dann müsste ich ja noch eher aufstehen, ne das geht nicht. Erst Nachmittags dürfen sie dann.

Bisher gehen sie immer ohne Futter raus, einfach auch deswegen, weil denen das Futter egal ist, die wollen dann nur raus und fressen dann auch kaum. Nur der Merlin hat Pech, er ist ja meist bei mir drinnen und muss warten mit dem Futter. Er könnte ja selber mit rausgehen, aber er will immer nur sehr kurz.

So lange es noch keine Katzenklappe gibt, wird das alles auch so bestehen bleiben. Dann später drüfen sie selbstentscheiden wann und wie sie rausmöchten, tagsüber.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“