Unsere Gartensicherung und Problemhecke

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#61

Beitrag von elmo » Do 9. Mai 2013, 08:03

Hallo,

das ist cool, dass das so gut funktioniert. Das werde ich mir merken.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#62

Beitrag von krummbein » Do 9. Mai 2013, 11:27

Vielen Dank Sabrina!
Das ist ne tolle Möglichkeit, falls meine beiden bei dem Stahlmattenzaun flüchtig werden sollen und ne prima Idee für mein Tor (auch Doppelstahlmatten), dann kann ich das lockere Netz (sieht zudem doof aus) wegmachen.
Danke danke danke!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#63

Beitrag von Bella » Mo 28. Okt 2013, 14:28

Hier will jetzt gar nicht Ruhe einkehren :twisted: . Ich dachte , ich habe ein paar Jährchen Ruhe bis ich mich mit dem Strom auseinander setzen muss. Naja. jetzt ist meine coole unsichtbare Sicherung zur Hälfte hin :traene . Heute Mittag bei Windstärke 10 habe ich mich gefreut dass es so gut aushält, aber dann... paar Minuten später kam Stärke 12 :shock: und dann flog alles nur rum :wub

Ich weiß dass Andrea mit Strom ein Stück gesichert hat und Susanne hatte sich damit auch auseinander gesetzt gehabt. Deswehgen schreie ich hier nach Hilfe :wgirl

Ich habe auf schnelle paar Sachen bei Zooplus entdeckt. Ich wollte wissen ob es geht oder doch zu viel ist .

Ich brauche dann: Netzgerät, Erdungsstab, Isolatoren, Seil. Zu sichern sind ca 25 m Holzzaun.

Beim Netzgerät habe ich an so was gedacht, ist es nicht zu viel ,zu wenig Strom?
http://www.zooplus.de/shop/pferde/neue_ ... aet/173443

oder besser die harmlose Variante ? Werden die Katzen nicht drüber lachen ?

http://www.zooplus.de/shop/pferde/neue_ ... ete/174363

Die Isolatoren nehme ich die einfachste und günstigste Lösung http://www.zooplus.de/shop/pferde/neue_ ... ets/134944

Und dann werde ich wohl paar Tipps zur Montage brauchen, anschließen kann ja mein Mann (der kann es mit dem Strom) aber für Montage hat er keine Zeit.. also muss ich es praktisch alles vorbereiten.. Z.B: optimaler Abstand zw Isolatoren , es wird aufjeden Fall S-E-S-E sein. Aber das später werde ich bestimmt mehr fragen haben :oops:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#64

Beitrag von krummbein » Mo 28. Okt 2013, 14:38

Hallo, muss bis 1800 arbeiten, melde mich dann umgehend und ausführlich hier :wgirl

LG,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#65

Beitrag von elmo » Mo 28. Okt 2013, 14:42

Hallo Sabrina,

ich habe, als wir hier eingezogen sind, den Hof mit Strom gesichert. Also ab über dem Tor nur noch Strom gespannt gehabt. Und Luna ist da ganz einfach durch gelaufen, obwohl wir brav immer einen Stromführende und eine erdende Leitung abgewechselt hatten, und obwohl wir ein gutes "Ghallagar"-Gerät gekauft haben und überhaupt.

Von daher sind wir von der Stromsicherung abgekommen, nur in Kombination mit einem guten Zaun (den ihr aber ja eigentlich eh habt) scheint mir das für Katzen sinnvoll.

Derzeit läuft hier zwar ein E-Zaun-Gerät, aber das ist nur zur Katerabwehr - also hält niemanden drinnen, nur Katzen draussen. Da ist das aber zusätzlich zu einer eh etwas schwer zu erklimmenden "Wand".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#66

Beitrag von krummbein » Mo 28. Okt 2013, 18:49

Hallo!
Ich habe grade noch einem alten thread gesucht, aber da sind leider alle Fotos verschwunden, schade.
Frank (picmogo) hat nämlich hier mal seinen gesicherten Garten gezeigt, gesichert mit E-Zaun.
Aber glücklicher weise sind seine Fotos auf seiner hp noch online http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/

Er hat wirklich gut fotographiert und dokumentiert.
Schau Dich dort doch mal um.
Er hat, im Gegensatz zu elmo Andrea, gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde, wenn Du E-Zaun kaufst, es bei Reiffeisen oder einem sonstigen landwirtschaftlichen Handel kaufen, Stickwort "Entenzaun", es darf nicht zu sehr wumms machen.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#67

Beitrag von Bella » Di 29. Okt 2013, 18:55

Danke Susanne, ich habe den Reifeisenmarkt in der Nähe schon gefunden,wir werden heute den Familienrat berufen und Schaden berechnen. Es sind von 22 Platten 7 beschädigt :cry: ´und morgen mache ich ein Ausflug zum Einkaufen. Die Mädels randalieren hier an der Terassentür .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#68

Beitrag von Bella » Mo 11. Nov 2013, 17:18

Hallo zusammen :wgirl

Packet mit dem E-Zaun wurde heute morgen geliefert, jetzt nachmittags vom Dosenöffner installiert, ich habe nur Schraubenhalter gespielt :oops: und musste dann auch es an mir testen ob es wirkt und ob es erträglich ist :wub . Echt ein zweites Mal möchte ich es nicht unbedingt anpacken :cry2 , aber es ist erträglich nur sehr unangenehm.

Katzen wollen es gar nicht testen :shock: . Für Moni war zu kalt , sie schaute nur aus dem Fenster was wir da machen, Tür war auf... aber nein.. sie ist schon in der Winterstarre ::G . Schade eigentlich, weil wegen ihr war ja doch der ganze Aufwand da würde ich gerne sehen ob es funktioniert. Sie ist ja einfach viel zu schlau im Vergleich zu Tessa.

Tessa hat sich das Ganze ganz genau angeschaut: die Liezen am Zaun und das Gerät und auch wahr genommen dass da was tickt. Das war es aber auch ::? , meint ihr sie klettert den Zaun hoch? Ne :vogel , anscheint stimmt es wohl dass die Katzen den Stromfluss spüren und deswegen keine Anstalten machen. Bis jetzt hatte sie wirklich bei jeder Art von der Sicherung es sofort ohne zu zögern getestet und wollte direkt über den Zaun.

Naja dem Braten traue ich noch nicht ganz, erst wenn ich es wirklich sehe dass es Moni abhält. Ich bin halt ein Kontrollfreak .. :oops:

Ich werde mal im Laufe der Zeit berichten wie sicher es bei meinen ist.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#69

Beitrag von krummbein » Mo 11. Nov 2013, 23:08

Ach Sabrina, ich weiß was Du meinst....

Aber, wenn es so zwiebelt,...wieviel Joule hat denn Euer Apparat??

Mach doch mal Fotos, ich würde mich sehr freuen, das zu sehen,..

Ansonsten drücke ich die Daumen, ganz doll!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unsere Gartensicherung und Problemhecke

#70

Beitrag von Bella » Mi 13. Nov 2013, 16:50

Susanne, Fotos gibt es am WE, jetzt fehlt ja an Licht. Also so schlimm ist ja mit dem Zwibbeln nicht und wenn man das bedenkt dass wir ja kein Fell haben :wink: , nur man merkt es halt schön. Es ist ja Geflügelzaun der aber auch für Katzen und Hunde zugelassen ist, ich meine dass war was mit 1,6 J. Alle anderen Geräte waren ja unter 1 J was ja laut Erfahrungen nicht zu empfehlen ist, da die Katzen meist drüber lachen.

Ich finde es aber immer noch sehr erstaunlich dass zumind Tessa gar nicht in die Nähe von Zaun geht. Moni braucht ja tropische Temperaturen für den Test, diese Sofakatze weigert sich raus :wub
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“