Abgrenzung Freigang und "Streunen"

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Antworten
Benutzeravatar
Gast238

Abgrenzung Freigang und "Streunen"

#1

Beitrag von Gast238 » Mi 17. Okt 2012, 13:52

Meine Katzen dürfen sich relativ frei auf dem Grundstück bewegen. Ab und zu verschwindet auch mal eine im Wald und kommt nach ein paar Stunden wieder. Wie kann ich dieses "Streunen" verhindern? Ich möchte meine Katzen möglichst in Freiheit halten?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Abgrenzung Freigang und "Streunen"

#2

Beitrag von Xena-Lissy » Mi 17. Okt 2012, 20:48

Gute Frage.
Ich denke das kannst du nicht verhindern, wenn du möchtest das sie in Freiheit leben sollen. Einzäunen möchtest du das Grundstück ja bestimmt nicht.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Abgrenzung Freigang und "Streunen"

#3

Beitrag von elmo » Mi 17. Okt 2012, 21:08

Hallo,

ich denke auch nicht, dass du das wirst verhindern können, ohne zu einem sichtbaren oder unsichtbaren Zaun zu greifen.

Ich kann aber gut verstehen, dass du Angst hast wenn deine Katzen im Wald verschwinden, in fast allen Bundesländern haben Jäger das Recht Hauskatzen im Wald zu erschiessen (und die meisten tun das auch, was ich teilweise sogar nachvollziehen kann die haben dort ja wirklich nichts verloren).

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Abgrenzung Freigang und "Streunen"

#4

Beitrag von Bella » Do 18. Okt 2012, 12:18

Hallo,

ich schließe mich den anderen auch an :wink: .So lange Grundstück nicht richtig katzensicher Eingezäunt ist,kannst du es nicht verhindern.Entweder man lässt Katzen frei laufen und dann machen die auch was sie wollen ,oder die bleiben drin.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Juga

Re: Abgrenzung Freigang und "Streunen"

#5

Beitrag von Juga » Do 18. Okt 2012, 14:43

Bella hat geschrieben:Hallo,

ich schließe mich den anderen auch an :wink: .So lange Grundstück nicht richtig katzensicher Eingezäunt ist,kannst du es nicht verhindern.Entweder man lässt Katzen frei laufen und dann machen die auch was sie wollen ,oder die bleiben drin.
Hallo

Seh ich genauso .
Auch der Hinweis von Andrea (Elmo) mit den Jägern kam mir sofort in den Sinn .

Ich würde lieber den Freigang meiner Tiere etwas einschränken (Zaun ) und sie in Sicherheit wissen .

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“