Freilauf in der Stadt?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Schnuri

Re: Freilauf in der Stadt?

#11

Beitrag von Schnuri » Di 2. Okt 2012, 11:10

Der Zaun von unserm Garten ist 2 Meter hoch. Vater hat ihn gebaut. Er ist handwerklich sehr geschickt. Da kommt die Jungkatze nicht rüber.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Freilauf in der Stadt?

#12

Beitrag von elmo » Di 2. Okt 2012, 15:52

Hallo,

also ein 2 Meter hoher Zaun sollte auch eine relativ junge Katze nicht unbedingt daran hindern ein Grundstück zu verlassen. Dazu muss der Zaun zusätzlich "kätzisch" abgesichert werden. Dazu muss oben auf den Zaun entweder noch ein kleiner E-Zaun oder ein "Fang". Sonst sollte eine normale, durchschnittlich fitte Katze da gehen können.
Das Problem ist - wenn dein Kater das einmal raus hat, dass es überhaupt möglich ist, dann wird er beginnen systematisch jede Schwachstelle zu suchen. Daher solltest DU dir jetzt den Zaun ganz kritisch anschauen und überlegen wo er raus könnte.

Da du ein Kitten hast, das du offensichtlich in Einzelhaltung halten musst würde ich übrigens nun langsam versuchen deine Eltern von der Notwendigkeit einer zweiten Katze zu überzeugen - es dauert nicht mehr lange und euer Kater wird die Fähigkeit mit andern Katzen friedlich zusammen sein zu können verlernt haben. Das kann er dann als erwachsene Katze auch nicht wieder neu lernen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Freilauf in der Stadt?

#13

Beitrag von Tinker » Mi 3. Okt 2012, 07:08

Dustins Netzsprung: Höhe: 2,30 m. Anlauf: höchstens 3 m. Sagt wohl mehr als viele Worte.

[ externes Bild ]

LG Tinker

Benutzeravatar
LilliWw

Re: Freilauf in der Stadt?

#14

Beitrag von LilliWw » Fr 5. Okt 2012, 12:22

2,30 m ist eine reife leistung, :D , bei meinen katzen habe ich noch nicht nachgemessen, wie hoch sie springen können.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Freilauf in der Stadt?

#15

Beitrag von Bella » Fr 5. Okt 2012, 19:00

LilliWw hat geschrieben:2,30 m ist eine reife leistung, :D , bei meinen katzen habe ich noch nicht nachgemessen, wie hoch sie springen können.
Meine Moni schafft löcker 2m aus dem Stand,Tessa ist dagegen etwas ungeschickt und kommt an die Liblingsplätze von Moni ganz oben gar nicht ran.Bei ihr würde ich auf 1-1,2 m schätzen..Aber die Katzen von meiner Schwester kommen nicht mal über 90 cm hohen Zaun :roll: ,naja die kann man aber echt gut rollen,so dick wie die sind..
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
weast3

Re: Freilauf in der Stadt?

#16

Beitrag von weast3 » Di 9. Okt 2012, 13:29

Wenn die Katze einen Schreck bekommt, kann sie schnell unters Auto kommen. Ich würde weder Katzen, Hunde oder kleine Kinder unbeaufsichtigt in der Stadt rumlaufen lassen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“