Urlaub mit Freigängerkatzen?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Antworten
Benutzeravatar
Schmuser12

Urlaub mit Freigängerkatzen?

#1

Beitrag von Schmuser12 » Sa 7. Jul 2012, 22:06

meine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, Urlaub mit unserer Katze zu machen
Ich hab meine Bedenken, sie ist Freigänger, und ich hab echt Angst, dass das nichts wird und meine Mum ohne Katze aus dem Urlaub zurückkommt.
Wie seht ihr das, bin ich grad übervorsichtig?

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Urlaub mit Freigängerkatzen?

#2

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 7. Jul 2012, 22:19

Das würde ich nie machen und finde die Idee wirklich nicht gut.
Soll die Katze denn im Urlaub auch Freigang haben?

Kann nicht jemand Catsitten?
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Urlaub mit Freigängerkatzen?

#3

Beitrag von elmo » Sa 7. Jul 2012, 22:53

Hallo,

ich hab meine Katze Nounout früher auch überall mit hingeschleppt und sie ist auch nicht weggelaufen. Und es gibt eigentlich einige Leute, die das tun. Nur wenige Katzen sind dazu geeignet aber ob das nun bei der Katze deiner Mutter so ist?

Weiss ich ja nicht.

Wenn sie die Katze nur mitnimmt und sie im Urlaub keinen oder nur gesicherten Freigang bekommt, dann finde ich das OK - ist aber auch wiederum von der Katze abhängig ob sie lieber bei ihren Leuten oder lieber in ihrem Zuhause ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Urlaub mit Freigängerkatzen?

#4

Beitrag von Blume Anna » So 22. Jul 2012, 21:48

Also ich habe hier auch eine liebe Bekannte, die ihren KAter immer und überall dabei hat. Egal ob in Norwegen, Schweden oder im Allgäu...... Mephisto ist überall mit dabei und er bekommt auch überall Freigang. Bisher( 14 Jahre)ist auch nie etwas passiert.

Aber auch ich denke, das das auf die Katze ankommt. Ich würde sagen, das nicht jede KAtze dafür geeignet ist.
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Urlaub mit Freigängerkatzen?

#5

Beitrag von Gast 55 » Mo 23. Jul 2012, 10:18

Hallo
Aber auch ich denke, das das auf die Katze ankommt. Ich würde sagen, das nicht jede KAtze dafür geeignet ist.
So sehe ich das auch.Bei Janis wäre es kaum ein Problem,Nüssle hingegen wäre fertig mit der Welt und würde das später für lange Zeit nicht weg stecken,er hätte einen Knacks weg.
Er braucht ein geordnetes Leben und Sicherheit,die er jedoch nur bei uns gewonnen hat.(er kam als sehr unsicheres Kerlchen zu uns)

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“