Versuch eines katzensicheren Gartens

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#11

Beitrag von Lileas » Mi 15. Aug 2012, 15:26

Habe vor längerer Zeit schon mal hier einen neuen Betrag eingestellt, aber durch irgendwas und irgendwie wieder gelöscht. Und da ich s..e..h..r llllaaaannngggssssaaammm tippe, mich nicht aufraffen können das ganze noch mal zu schreiben. also in kurz Fassung. Der Janusch geht übers Gartentürchen. Könnte es erst gar nicht glauben. also habe ich einen Hasendraht, locker über das andere Gitter ( an dem der wie an einer Leiter hoch geklettert ist und auf gleichen Weg wieder zurück kam) gelegt und ihn nur an einigen Punkten befestigt in der Hoffnung das ihm das zu wacklig ist. Ging einige Tage gut, dann machte er wieder seinen 1 stündigen Ausflug. Habe dann eine größere Rolle aus dem Hasendraht gemacht und oben angebracht, wieder in der Annahme das ihn das abhält. Hat ihn auch nur einige Tage davon abgehalten. Die Rolle hätte noch größer sein müssen. Es ist auch nur der Janusch der drüber geht. Ich denke die Rolle muß ich anders anbringen. Morgen versuche ich es erneut, stelle dann ein Foto ein.
Soviel zu meiner Behauptung: meine Katzen klettern nicht.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#12

Beitrag von Gast 55 » Mi 15. Aug 2012, 15:33

Oha Lilian
Unsere Maunzer sind immer wieder für Überraschungen gut.Hast Du den Draht nach innen gebogen?

Benutzeravatar
Juga

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#13

Beitrag von Juga » Mi 15. Aug 2012, 15:52

Huch ,das Christianchen ist mir zuvor gekommen :lol:

Ich wollte die auch vorschlagen das du den oberen Abschluß nach innen biegen solltest ,
oder du machst die Dinger drauf ,die du ja schon hast .

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#14

Beitrag von elmo » Mi 15. Aug 2012, 18:49

Hallo,

mal ganz ehrlich - alles andere hätte mich irgendwie auch gewundert. Eine Katze die alle vier Beine hat und gesund ist, die klettert, einfach "weil sie es kann".

Du hattest doch die Zutaten für den Fang schon gekauft, vielleicht lässt du ihn dann jetzt noch anbauen?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#15

Beitrag von Lileas » Mi 15. Aug 2012, 22:21

Die Zutaten sind für den Maschendrahtzaun. Da geht bis jetzt keiner drüber, nur am Gartentürchen. Und da geh ich morgen nochmal dran, aber dann......... ist Schluß mit lustig! :lol:
Dieses nach "innen gebogene" möchte ich gerne vermeiden, erweckt so den Eindruck an Gefängnis.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#16

Beitrag von Gast 55 » Mi 15. Aug 2012, 22:31

Hallo
Würde sicher vor weiteren Ausbruchsversuchen schützen . Bin schon gespannt wie es weitergeht 8)

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#17

Beitrag von Rafael » Mi 15. Aug 2012, 22:40

Ich fuerchte, um den Ueberhang kommst Du nicht herum. Ich fang die Idee auch nicht so prickelnd, es sieht aber weniger schlimm aus als ich dachte. Wobei ich Netz genommen habe, und der Fang nur nach innen geht. Mein "Catcatraz" ist jetzt fast ein Jahr in Betrieb meine ich, keine Ausbruchsversuche... aber zwei "Einbruchsversuche" (an der Fanglosen Seite). Die fraglichen Tiere kommen aber nicht mehr.. sie haben schnell rausbekommenn dass "rein" viel einfacher ist als irgendwann wieder "raus"...

Im Haus habe ich eine Doppelgittertuer. Und auch meinen bekennenden Nicht-Kletterer Mr. George Green habe ich da schon hochklettern sehen (aber nur den)... nicht gern, nicht geschickt, aber er versucht es.. die andere Seite ist einfach verlockend.

Ich denke, Du musst aufpassen, dass er nicht auf den Ausbruchgeschmack kommt, jetzt wo er es schon mal geschafft hat. Insofern wuerde ich glaube ich gleich anstaendig "aufruesten" sonst kann das schnell ein Wettruesten werden....

Rafael

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#18

Beitrag von Lileas » Do 16. Aug 2012, 17:17

Das mit dem "Ausbruchsgeschmack" sehe ich auch so Rafael. Janusch ist einer von den beiden Freigänger, die nun eingekastelt würden. Der hat den Drang schon.
Heute habe ich nichts getan. Bei uns hat es die ganze Nacht - bis vor einer Stunde geregnet. ein wunderschöner Landregen. Sanft und stetig, die ganzen Stunden. Man hat die Pflanzen fast schlürfen hören. Die Katzen haben nur geschlafen.Diese Abkühlung hat ihnen gut getan. Juscha ist eben erst aufgestanden, die anderen Drei pennen noch. Was für eine gute erfrischte Luft das jetzt ist. Die nächsten Tage soll die Temperatur aber bis auf 35 Grad ,am Sonntag, steigen. Dann wird die Feuchte in der Erde zur Qual, jedenfalls für mich. Diese Feuchte Hitze macht mir zunehmend immer mehr zu schaffen. Aber auch den Katzen, die liegen dann wie dahin gesiecht, rum.
Kurz und gut, die Aktion " Ausbruchsverhinderung" wird auf morgen Nachmittag verschoben.

Liebe Grüsse
Lilian

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#19

Beitrag von Lileas » Fr 17. Aug 2012, 19:42

So nun komme ich dazu die Bilder einzustellen.
Bild 1 so hatte ich schon eine Rolle oben angebracht, hat nichts genützt.
Heute Mittag dann die obere Rolle ganz nach Oben gestellt
und noch eine Größere mit etwas Abstand darunter.
War dann etwas irritiert, denn der Ausbrecher Janusch, hat bei der Anbringung der Hinternisse sehr aufmerksam zugesehen!!! Ein Schelm wer böses denkt.
Kaum war ich fertig, hat er sich hingelegt und getan als wenn ihn das Alles überhaupt nichts angeht. Bild.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#20

Beitrag von Gast 55 » Fr 17. Aug 2012, 20:23

Hallo

Da bin ich gespannt was Janosch sich nun einfallen lässt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“