Versuch eines katzensicheren Gartens

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#21

Beitrag von Lileas » Do 23. Aug 2012, 17:36

Jetzt müßte es geschafft sein!!!
janusch hatte es wieder geschafft auszureißen. Nach dem ich ihn 3Tage lang am Morgen noch dem Essen möglichst unauffällig :lol: hinter her bin ( da verschwindert er immer) . Zwei Tage lang saß vor dem Türchen und hat mich ganz verwundert angeschaut, was ich denn von ihm will. Kaum war ich auf dem Weg zurück, hörte ich ihn auch schon hochklettern und drüber springen. Am 3ten Tag, er Ratz-Fatz nach hinten, ich ihm dicht auf den Fersen und er ohne inne zu halten mit anlauf drüber und zwar an dem kleinen Stück neben dem Türchen. derBusch ist durch das extreme Ab-und Zurückschneiden noch ganz mickrig und so konnte er am Gitter hochklettern. Bis Gestern. Habe 2 Holzstiele (Besenstiele, rund und glatt!) eingeschlagen um das Hochspringen zu unterbinden und die stärkeren Stämmchen des Busches mit Draht am Zaundraht befestigt . Und jetzt geht NICHTS mehr!!! bin mir sicher. Ob man das auf den beiden Bildern erkennen kann, weiß ich nicht. Stell's mal ein.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#22

Beitrag von Lileas » Do 23. Aug 2012, 17:43

Kann es nicht drehen.
Noch ein anderes
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#23

Beitrag von Lileas » Do 23. Aug 2012, 17:47

Es ist unglaublich mit mir. Die einfachsten Dinge werden bei mir kompliziert.
Nochmal das RICHTIGE Hochladen
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#24

Beitrag von Lileas » Do 23. Aug 2012, 17:49

Jetzt kann er nur noch über den Maschendrahtzaun. Und ich hoffe sehr das er das nicht macht, denn dann komme doch noch die "Gefängnisstreben" zum Einsatz.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#25

Beitrag von Gast 55 » Do 23. Aug 2012, 20:08

Not macht erfinderisch :lol: Ich drück feste die Daumen dass es nun vorbei ist.
In Erwartung >
"Gefängnisstreben" zum Einsatz,
gebe ich dir bis Sonntag ,und Janusch ebenso > um eine neue Lücke zu entdecken.Was ich natürlich nicht wünsche.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#26

Beitrag von elmo » Do 23. Aug 2012, 20:30

Hallo,

das wäre mal eine gute Gelegenheit um Wetten abzuschliessen. Ich würde sagen, vor Sonntag. Hat jemand die Quote und wer ist der Buchmacher?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#27

Beitrag von Lileas » Do 23. Aug 2012, 21:12

:lol:
Ich muß aber fair sein und euch zur Kenntnis geben, daß gestern in der Früh, ich habe das Haus geputzt in dieser Zeit sind die Katzen meist sich selbst überlassen, ist der Janusch ins Nachbargrundstück zu dem mit dem Hund, und der hat ihn, so wie mein Nachb. sagte, 2mal an der Seite erwischt und ihn durch die Luft gewirbelt. Dies habe ich aber erst Stunden später erfahren, als ich im Garten meine Matten ausschüttelte und er mich gesehen hat. Darauf hin habe ich den Janusch mehrmals abgesucht und nur einige kurze oberflächliche Kratzer am Rücken gefunden. Sein Bewegungsablauf ist normal, auch heute. Er ist nicht verstört. Gestern war er wie die Tage zuvor, ein wenig schlapp und müde. Habe die ganze Nacht gelauscht ob er irgendwie anders ist ( er schläft neben mir) aber es ist alles ok. Wahrscheinlich ist, das er eher wegen der doppelten Dosies "bedüddeln" einen Anfall bekommt. :shock:

So denke ich, daß er NICHT mehr in Nachbars Garten geht. Das würde ja wie geschrieben , nur noch über den 2 Meter Zaun gehen.

Lieben Gruß
Lilian

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#28

Beitrag von Gast 55 » Do 23. Aug 2012, 21:16

Uff :shock: nochmals Glück gehabt.Das hätte ja übel ausgehen können.Hoffentlich merkt der kleine Kerl sich das nun.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#29

Beitrag von elmo » Do 23. Aug 2012, 21:17

Das hat natürlich durchaus einen Einfluss auf die Quote... :-)

Gut, dass nichts schlimmes passiert ist.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Versuch eines katzensicheren Gartens

#30

Beitrag von Bella » Do 23. Aug 2012, 21:51

Hallo,

ich würde an der Wette auch gerne mal teilhaben :wink: Spätestens in paar Tagen ist er draußen..Da sollst du gar nicht drauf bauen,dass er an dem Maschendraht nicht hoch geht.Ich sage es einfach aus Erfahrung..Ich meinte auch am Anfang,dass ich nur die Ausbruchstellen sichern muss.. :roll:

Die Folge: ständiger Wettkampf mit Moni:ich Loch zu,Momi sucht das Nächste,mein Mann lacht sich kaputt und schließt die Wettkämpfe,wo der nächste Ausbruch stattfindet und ob ich doch den Wassergraben ums Garten herrichten muss 8) ..Das ging so wirklich bis ich jedes einzelne Loch zugemacht hab,und an manchen Stellen war es echt eine Herrausfoderung,weil da normale Sicherung nicht ausreichend war.

Bitte unterschätzt deine Katzen nicht :wink: die sind nähmlich viel schlauer wie wir
Zuletzt geändert von Bella am Do 23. Aug 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“