Tipps & Tricks beim Mäusefang?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#11

Beitrag von elmo » Mo 28. Mai 2012, 09:48

Hallo,

also Bücherregale umräumen finde ich immer den totalen Horror - wenn unserers neu eingeräumt werden muss dann brauchen wir immer mindestens zwei Tage zum sortieren.
Für eine tote Maus würde ich das nicht machen - niemals...

Wobei ich bei dir manchmal glaube, du suchst ja nur nach einem Vorwand ein bisschen rumzukramen, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#12

Beitrag von Gast 55 » Mo 28. Mai 2012, 10:06

Naja...sagen wir mal so > es ist ein willkommener Anlass das anzugehen :lol:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#13

Beitrag von elmo » Mo 28. Mai 2012, 10:07

Siehste - da kannst du dem Nüssle ja eigentlich dankbar sein.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#14

Beitrag von Gast 55 » Mo 28. Mai 2012, 10:13

Stimmt,es liegt alles im Sinne des Betrachters. :lol:

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang?

#15

Beitrag von Rafael » Mo 28. Mai 2012, 16:46

wenn unserers neu eingeräumt werden muss dann brauchen wir immer mindestens zwei Tage zum sortieren.
Das tue ich schon lange nicht mehr, aus Prinzip. Selbst bei Umzuegen (zumindest seit 8-9 Jahren, seit ich mal die Methode von Freunden kennengelernt habe): Buecher wandern in der bestehenden alphabetischen Ordnung in die Kiste (Kleber drauf Literatur "A-Bib" - oder was auch immer)... und genau so wieder raus und ins Regal. Sonst wuerde ich viel Tage lang neu sortieren. Braucht ein paar Kisten mehr.. aber da zu viel Buch ohnehin nicht in Kisten darf und oben drauf leichtes Fuellmaterial muss, passt das schon.

Mein Mitleid hast Du Christiane... das ist ein bloeder Job.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang?

#16

Beitrag von elmo » Mo 28. Mai 2012, 19:19

Ha,

Umzüge gehen ja noch (halbwegs) aber hier ist es so dass regelmässig die Katzen die Bücher aus dem Regal schmeissen und wir (faulerweise) dann regelmässig die runtergefallenen Bücher einfach "irgendwo" hinlegen.

Ich hasse mich dafür selber, aber das ist echt der Schweinehund.

Und daher haben wir dann, als wir beim letzten Mal renoviert haben dann tatsächlich das ganze Regal neu sortiert und eingeräumt.

Es war - natürlich - schon ein bisschen in alphabetischer Reihenfolger, aber nur ein bisschen.

Sonst ist die Kistenmethode aber echt genial. Ich sortiere zwar auch immer nach der Reihenfolge in Kisten aber ich hab beim letzten Umzug dann bei G oder so aufgehört die Kisten zu beschriften ...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“