Tipps & Tricks beim Mäusefang?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
Gast 55

Tipps & Tricks beim Mäusefang?

#1

Beitrag von Gast 55 » So 27. Mai 2012, 17:15

Christianes erste Fangversuche einer Maus 2012 (die anderen Jahre gebe ich besser gar nicht erst zu)-nein,ich hab keine Angst... :roll: ich zieh dem Streifenhörnchen das Fell demnächst quer...
Meine Jungs haben es absolut drauf..nur Dosi ist etwas ungeschickt auf der Jagd. :oops:

Die ersten wurden die Tage gefuttert- das überlasse ich doch besser Herrn Nüssle. :lol:
Jagderfolge hier durchaus respektabel

Nun zu meinen Jagderfolgen..
Lauern -mach ich etwas falsch..die Maus rührt sich nicht ?
Füttern- es wurden angeboten-Müslieriegel-Schinken-Käse.
Welche Alternative bietet sich noch an?

Zimmer wurde Maus>Ausbruch-sicher verriegelt.
Alternativ könnte ich das Nüssle mit einsperren,jedoch zeigt der Herr keinerlei Interesse mehr an seiner /meiner Maus.
Irgendwie könnte ich den Buben eben....grrrrrr

Sorry ,das musste einfach raus.Nicht so ernst zu nehmen.Sollte es ja gewohnt sein und doch.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#2

Beitrag von Xena-Lissy » So 27. Mai 2012, 20:22

Ich hab früher immer Trockenfutter von den Meeris und Hasen neben die Schrankwand gestellt, war das Futter über die Nacht weg, wusste man das eine Maus wirklich da ist. Aber ich denke Müsliriegel wird da auch sehr beliebt sein.

Ich vermute auch sie wird lieber im dunkeln rauskommen, als am hellichten Tag und auch erst, wenn es recht ruhig ist.

Kommst du mit einer Schmieg(ch)e dahinter? Wir haben sie so immer rausgeschoben.
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#3

Beitrag von Gast 55 » So 27. Mai 2012, 20:29

Hallo Doreen

Die Bücherregale haben nur unten etwas Luft und da ist sie rein.Da sie von Wand zu Wand aneinander stehen komme ich so gesehen überhaupt nicht ran.
Das Mäusle hat nun noch eine Chance bis morgen.Es hat die Wahl zwischen Lebendfalle oder ich räume morgen das Zimmer aus.
Sollte sie dahinter gestorben sein-möchte ich nicht bis zur Mumifizierung warten.

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#4

Beitrag von Xena-Lissy » So 27. Mai 2012, 20:53

Ist sie nun von vorne drunter oder hinten an der Seite? Ich verstehs grad nicht wo sie nun druntergekommen ist.

Aber da deine Bücherregale scheinbar so lang sind, kommt man mit ner 2 m Schmieche nicht so weit.
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#5

Beitrag von elmo » So 27. Mai 2012, 20:55

Christiane,

du bist vielleicht uncool.

Ich warte ab.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#6

Beitrag von Taggecko » So 27. Mai 2012, 20:56

Ja das ist das Problem bei Freigängern, die Katze meiner Schwägerin hatte die Mäuse auch nicht mehr mit dem Fellpoppes angesehen , sobald sie im Haus waren. Eine hat die Filze vom Klavier angefressen , war ne teure Reperatur.
Und als wir mal in Südtirol im Skiurlaub waren schreit meine Schwägerin auf einmal - ne Maus, ne Maus, war da wirklich eine hübsche braune Maus im Auto, die dann dort ausgewildert wurde.
Und zuvor hatte sie sich ein Nest in dem Skischuh meines Schwagers gebaut und dort das Innenleben herausgefressen? :lol:
Grüße von Eva

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#7

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 27. Mai 2012, 22:31

Klarer Fall, Liebelein - bei DEM Futterangebot würd ich mir hinter dem Bücherregal auch die Nägel lackieren, wenn ich Maus wäre. :roll:

Ich würd ihr mal was kochen - 5-Sterne-Menü sollte für den Anfang reichen. *duck*

Danach kannst Du Dich des Nächtens auf die Lauer legen - wer braucht schon Schlaf? Immerhin sollte der Gast doch auch bespaßt werden. Nachher stirbt sie wirklich vor Langeweile hinter dem Schrank - das ist sicher nicht artgerecht!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#8

Beitrag von Gast 55 » Mo 28. Mai 2012, 09:14

Moin

Danke für euren Zuspruch ,der so ab und an zwischen den Zeilen durch geblinzelt hatte. :zwinkern
Leider muss ich nun berichten dass das Mäusle Herrn Nüssles Attacke nicht überlebt hat.

Werde nun jedoch die Regale alle umstellen um etwaige sonstige Opfer zu finden..also da muss ich sichergehen-der letzte fast mumifizierte Frosch wurde auch erst nach Ausbau der halben Küche gefunden.Was hatten wir da gesucht. :roll:

Danach werde ich die Regale seitlich zukleben oder was auch immer,da kommt dann nichts mehr hinter.Vorne sind sie ja bündig mit dem Boden-es ist nur seitlich unten ein kleiner Freiraum.
Es wird eine größere Umbauaktion werden :lol:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#9

Beitrag von elmo » Mo 28. Mai 2012, 09:27

Hallo,

boah, da hast du ja eine grössere Umbaumassnahme vor dir.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Tipps & Tricks beim Mäusefang

#10

Beitrag von Gast 55 » Mo 28. Mai 2012, 09:40

Hallo Andrea

Ja könnte man so sagen. :lol: Zudem wollte ich morgen noch ein Regal dazu kaufen.
Wird schon nett-so wenig Bücher sind das nun ja auch wieder nicht.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“