elektr. katzenklappe ja/nein?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Antworten
Benutzeravatar
Spec
Mitglied
Beiträge  1
Registriert  Fr 3. Feb 2012, 19:47

elektr. katzenklappe ja/nein?

#1

Beitrag von Spec » Di 7. Feb 2012, 16:50

Hi,
mir möchten, dass unsere Katze tagsüber zur Freigängerin wird. Sie soll sich selbst aussuchen können, wann sie kommen und gehen will. Doch leider können wir ihr dazu nicht immer die Tür auflassen, denn wir sind natürlich nicht daheim, sondern auf der Arbeit. Von einem Forum weiß ich aber, dass es elektrische Katzentüren gibt, die mit dem passenden Halsband funktionieren. Habt ihr dazu mehr Informationen?
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am Di 7. Feb 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund  unnötigen Link entfernt

Benutzeravatar
Juga

Re: elektr. katzenklappe ja/nein?

#2

Beitrag von Juga » Di 7. Feb 2012, 17:24

Hallo

Mit Halsband würde ich das aber nicht machen .
Guck bitte mal hier :http://www.petporte.de/
diese Katzenklappe geht mit dem Chip auf den euere Katze doch sicher hat ?

Aber da erfährst du sicher noch mehr darüber,ich weiß ,dass einige Userinen hier diese Klappe haben .

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: elektr. katzenklappe ja/nein?

#3

Beitrag von Zauberteufel » Di 7. Feb 2012, 18:55

Seit 3 Jahren haben wir die Petporte , die funkioniert über den Tierchip,
also kein Halsband.
Man programmiert die Katze ein die reindarf, (können bis 24 Katzen programiert werden)und es können
keine fremden Katzen mehr rein.
Toll ist auch das die Klappe morgends automatisch öffnet und bei dämmerung zumacht,
da meine nachts drinnbleiben müssen.
Natürlich kann man auch den Modus wählen das die Katze 24 Std. rein und raus kann.
Ich bin einfach begeistert.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: elektr. katzenklappe ja/nein?

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Di 7. Feb 2012, 19:28

Hallo Spec

Wie ich gesehen habe, bist du noch mit der gleichen Frage in 2 anderen Foren unterwegs.
Wieso mit jeweils anderem Namen?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: elektr. katzenklappe ja/nein?

#5

Beitrag von krummbein » Mi 8. Feb 2012, 00:25

Hallo spec/Springstein/Aqualover!

Sureflap ist günstig und mit Batteriebetrieb, aber leider eine zu kleine Klappe. Ich hatte die mal, ich fand, dass die Tür nicht ordentlich schließt (Zugluft) im Winter ist das schwer unangenehm.

Petporte ist deutlich teurer mit Netzteil (5-6Watt), Klappe größer. Keine Ahnung, wie die ist.

Beide regeln nur einen Zugang, soweit ich weiß, hat Thereschen die petporte umgekehrt eingebaut, um den Ausgang ins Freigehege zu reglementieren.

Es gibt eine Klappe, die beide Zugänge regelt, das ist die Cat Mate Elite Super Selective. Die benötigt aber ein Halsband, an den man den RFID anbringt.
Die hatte ich mal und ich war schwer begeistert.
Nun habe ich einen eingezäunten Garten und brauchte die nicht mehr.

Es gibt aber Möglichkeiten, einen Peilsender mit einer Katzenklappe zu vereinen.
Dass das ein preislich anderes Segment ist, ist schon klar.
Das ist dann extrem exklusiv und irgendwie genial:
http://www.zft.de/peil1.htm
Ich hatte da mal angefragt und kenne die Preise *schluck*

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: elektr. katzenklappe ja/nein?

#6

Beitrag von Zauberteufel » Mi 8. Feb 2012, 15:13

Ich hatte die mal, ich fand, dass die Tür nicht ordentlich schließt (Zugluft) im Winter ist das schwer unangenehm.
Das ist bei der Petporte genauso, da zieht es schon gewaltig.
Doch jetzt hab ich den zweiten Winter eine Art Wintergarten davor, und der Eingang ist
um die Ecke seither zieht es gar nicht mehr.

Code: Alles auswählen

Petporte ist deutlich teurer mit Netzteil (5-6Watt), Klappe größer. Keine Ahnung, wie die ist.
Bei der würde sogar ein 10kg Kater durchkommen.
Abmessung ist 195mm x250mm x43mm

Code: Alles auswählen

Beide regeln nur einen Zugang, soweit ich weiß, hat Thereschen die petporte umgekehrt eingebaut, um den Ausgang ins Freigehege zu reglementieren.
Das stört mich auch, sollte mal eine Katze nicht rausdürfen zb. Krankheit muß man von
innen auf Handbetrieb umschalten
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“