Was soll ich tun?

Für alle Freigänger Katzen oder ist es doch besser ein gesicherten Katzen Auslauf?
Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Was soll ich tun?

#21

Beitrag von sopran » Mo 31. Okt 2011, 08:21

Anita, in dem Falle würde wahrscheinlich auch eher mein Herz (= Kater nicht leidend sehen können und Freigang ermöglichen) als mein Verstand (= Freigang nicht ermöglichen) siegen. Ich merke hier, wenn ich meinen den Freigang aus gesundheitlichen Problemen, meisten halt begrenzt, verwehren muss, wie sehr sie trotz Krankheit leiden, dass sie nicht raus können :frown:

Ich denke, jeder hat hier Verständnis für deine Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was soll ich tun?

#22

Beitrag von krummbein » Mo 31. Okt 2011, 08:27

Karthaeuser1 hat geschrieben:.

@krummbein:
Anita, Du hast Dir Vorwürfe gemacht, dass Du an dem Tag nicht da warst.
Im Nachhinein "wissen wir", dass es nichts mit dem Dachboden zu tun hatte.
Susanne, Wie meinst du das? Natürlich hat es mit dem Dachboden zu tun, er verletzte sich ja da oben.
Oh, sorry, dann habe ich irgendwie nicht richtig recherchiert, bzw. gar nicht recherchiert.

Für mich war bisher eine Thrombose/Embolie Auslöser für einen Infarkt.
Dass eine Embolie durch Außeneinwirkung ausgelöst werden kann, da hab ich nicht richtig drüber nachgedacht, sorry.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
No-Name

Re: Was soll ich tun?

#23

Beitrag von No-Name » Mo 31. Okt 2011, 08:29

Ich hab ja momentan mein Wohnzimmer zum Schlafzimmer umfunktioniert.
Geh in der früh raus, hab nciht mal noch die Türe ganz offen, ist der Diego schon herinnen und schwupp beim Fenster draussen.

Er bleibt ganz sicher beim Haus, wir haben dichtesten Nebel.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Was soll ich tun?

#24

Beitrag von Gast 55 » Mo 31. Okt 2011, 08:50

Hallo Anita
Er wird raus dürfen, wenn ich zu Hause bin, ansonsten hat er "Stubenarrest"
So handhaben wir das auch und gegen Abend /über Nacht eh,sind die beiden im Haus.

Alles Liebe ::knuddel

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Was soll ich tun?

#25

Beitrag von Coonie » Mo 31. Okt 2011, 14:41

Genau! So wie Angi aus dem NKF das auch macht. Sie spricht ja immer so nett von Teilzeitfreigang. Geht sie weg oder abends ins Bett werden die Miezen erst mal gerufen und nach drinnen verfrachtet. Das kann zwar mitunter dauern, wenn die gerade nicht so wollen wie man selbst, aber es klappt doch irgendwie.

Vermutlich ist es am praktischsten, wenn du ihn rauslässt, ohne dass er zu viel gefressen hat. Dann kannst du ihn abends immer rufen und gleich mit Essen versorgen. Dann hat er noch einen Grund mehr, regelmäßig nach Hause zu kommen. :)

Antworten

Zurück zu „Katzen - Freigang“