Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Heute war der erste Tag nach Beginn des Projektes, an dem ich mich trotz einem neu aufkeimenden Hexenschusses pudelwohl gefühlt habe.
Seit nunmehr 3 Wochen ist der Zaun dicht, dass heißt, keine Katze hier unternimmt einen ernsthaften Ausbruchsversuch.
Heute war der jüngere Sohn von Frau N. zu Besuch incl. Familie. Dass heißt auch der unge/er-zogene Kö.. , äh, Hund, falsch Mops.
Der, der letzten Sommer noch unsere Katzen auf unserem Grundstück gehetzt hat.
Der, der im Frühjahr noch bei uns im Haus war und sich mit Barbol anlegen wollte,
Der, der bei uns aufs Grundstück sein Stoffwechselendprodukt hinterlassen hat.
Der, der sich beim Bellen (und das tut er eigentlich ständig) so anhört, als würde er mit dem Tode ringen.
Und der Sohnemann (ca. 50), der im letzten Sommer seine Pillefüße auf den gedeckten Kaffeetisch gelegt hat...
WIR sehen es nicht mehr, Sichtschutzwand sei Dank.
WIR brauchen keine Angst mehr haben, dass Wauzi unsere Katzen hetzt (und das Barbol ihn fertig macht, hehehe)
Wir haben heute nachmittag im Garten gelegen, ich auf der BW Decke mit Barbol auf Tuchfühlung (!) und Andreas auf der Liege mit Momo auf den Beinen. Die war total erbaut davon, denn von dort aus konnte sie den dooooooooooooooofen Hund beobachten. DOG TV quasi.
Es hat sich gelohnt!
Ich kann viel entspannter unterrichten.
Die Rückenschmerzen sehe ich als Adelsprädikat.
Hier noch ein paar Impressionen von dem wunderbaren Tag, der irgendwie nicht so schön begonnen hat (doch das ist ein anderes Thema)
Meine Beiden helfen, Bretter zur Verstärkung vom Anbau Dachboden zu holen
[ externes Bild ]
Der Katzenturm ist sooo cool:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Was ist das denn? Dosis Mopped Mö? Erst mal gucken...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie, Nachmittagschläfchen?
Ich halt das mal warm
[ externes Bild ]
Zu zweit geht das besser:
[ externes Bild ]
Aber bei Dosipapa ists auch schön
[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Susanne