Vielen, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
Ehrlich, ich bin von je her schwerere körperliche Arbeit gewohnt. Ich hab während meiner Schulzeit schon aus eigenen Stücken einen verwilderten Bereich des Gartens "zurückgewonnen", dann die Renoviererei im Elternhaus, der Hausbau meiner Eltern und dann hier im 110 Jahre alten Haus und und und....
Aber hier war ich schon ein paar mal kurz davor, das Handtuch zu werfen.
Ihr Lieben, das Schlimmste ist geschafft, der Rest ist ein "Katzenspiel".
Ich bin so froh, dass ich wirklich an der schlimmsten Seite angefangen habe.
Heute hat mir übrigens ein "alter" Freund geholfen, Klaus, ein Studienkollege und ehemaliger Nachbar.
Sonst hätte ich nicht so viel geschafft heute.
Er wollte aber nicht auf ein Foto.
In den 3 Stunden, die er da war, hat er mir 7 Hülsen eingeschlagen und mir die 25 m Gitterrolle beim Fixieren gehalten.
Ich hab einfach irgendwie keine Kraft mehr, momentan.
Für die Hilfe bin ich echt dankbar.
Heute abend habe ich mal mit meinem Männe über den Zaun geredet.
Ich erzählte ihm, das Klaus heute bei einer echt schwer einzuschlagenden Hülse gemeint hätte: und, wenn der Dicke jetzt überfahren wird, wär das alles umsonst.
Da meinte mein GöGa: NEIN! das ist definitiv nicht umsonst. Jedesmal, wenn ich ihn anrufen würde, würde er rot sehen, weil ihm, genauso wie mir, die Tatze Sache noch in den Knochen steckt.
Zu der Sicherheit:
ich sperre die beiden seit 2 Tagen ab 15 Uhr in das provesorische Gatter. Eigentlich kein Problem für meine freiheitsliebenden Katzen. Aber nö....
Barbol legt sich auf die Kratzpapppen, mit Blick auf den Garten, und Momo legt sich gleich ab, 1. Etage, Schlafzimmerfenster, mit Blick auf die Strasse.
Bin sehr zuversichtlich, werde aber trotzdem E Zaun ziehen.
Ich denke, das Grobe werde ich bis zum Wochenende geschafft haben. Soweit habe ich ja meinen Zeitplan eingehalten.
Nächste Woche gehts auch wieder hier los mit Unterrichten, ich hoffe, noch nicht auf 100%, damit ich noch Sicherheitschecks machen kann.
Die Peilsenderhalsbänder bleiben deswegen noch drum.
Und, weil es ja im Hause krummbein nie langweilig wird, gehts dann weiter mit den Themen: clickertraining und Rohfütterung!!

Ach so, ich hab schon einen Abenteurespiel/liegeplatz im Kopf, Bestellungen diesbezüglich sind raus.
Doch dazu demnächst mehr.
Liebe Grüße,
Susanne