Ach, Du hast ja keine Nähmaschine...Schwiemu auch nicht?
Liebe Grüße,Susanne[/quote]
Ne, soweit ich weiß, auch nicht...

Wie breit müsste das denn idealerweise sein? Reichen da überhaupt 1,4 cm? Viiiel weniger hat das aktuelle Halsband auch nicht...
Mach dir keine Umstände, du hast ja nun eh mehr als genug zu tunIch schau mal, wenn mich packt, mach ich mal was für Dich fertig. Hab ja ne Nähminna.
Okay...also meine Freigänger früher hatten definitiv auch einen "kahlen Saum" (bzw. eher so einen Saum mit verkürztem Fell) um den Hals
Hier sind die Herrschaften ja teilweise 12 bis 15 Stunden draußen. Da würde das eh schon ziemlich viel schubbern...Und ich habe (eben wegen der Fellabschubbernden Wirkung der Dinger) immer darauf geachtet sie sofort abzumachen wenn sie nach Hause kamen.
Das ist natürlich auch ne MöglichkeitDie hab ich übrigens ohne "Öffner" gemacht, dafür aber sehr "schlecht" zusammengenäht so dass sie im Zweifelsfall gerissen wären.
Ich fürchte, um ein bisschen schubbern werden wir auch nicht drum rum kommen.und muss sagen, dass das auch weggeschubbert hat. Nicht schlimm, aber es hat.
Da magst du sehr Recht haben ;)Ich glaube schon, dass die eigenen EInstellung eine große Bedeutung hat.