gar nichts und das mit einer ganz neuen Batterie

Hallo Susanne ,Claudi ist krank ,Sie hat versucht das Batteriefach zu fotografieren aber die Bilderkrummbein hat geschrieben:Hallo Claudi, kannst Du mal dass Batteriefach fotografieren?
Ich hab so einen Verdacht, dass die Kontakte nicht richtig am Strom liegen, ich kenne den Girafus nicht, aber das Problem kenne ich vom ersten Loctor Plus Empfänger, da habe ich nachher mit einem Lötkolben die Kontakte verstärkt.
Liebe Grüße,
Susanne
Hört sich tatsächlich interessant an.Würde das tatsächlich funktionieren, so wäre das ja schon eine sehr preiswerte Variante, oder?
Und man ist ja anscheinend darauf angewiesen, dass das viele Leute benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube, in so einem Fall macht das nicht allzu viel Sinn. Da müsste ja theoretisch alle 100 Meter jemand diese App haben.es stellt sich die Frage, ob es Sinn macht diese App in Katzen und Hundeforen "bekannt" zu machen. Ich muss zugeben, dass ich es eigentlich hasse, solche Dinge auf meinem Handy zu haben. Aber wenn so eine "Haustierwiederfinde-Funktion" darauf angewiesen ist, dass möglichst viele Leute sie installieren dann ist das ja sinnvoll.
Vielleicht kann man den Ton auch nur "auf Kommando" anmachen.Also 100m Reichweite finde ich jetzt nicht grade unglaublich viel, aber nun ja, dafür ist das ja theoretisch erweiterbar. Was ich positiv finde ist diese lange Batterielebensdauer, wobei ich nun nicht gesehen habe, ob die wiederaufladbar/austauschbar ist.
Was aber richtig blöd ist, wenn ich das richtig sehe, dann piepst das wenn man es sucht? Da würde eine Katze ja sicher vollends am Rad drehen, wenn man beginnt sie zu suchen, ein Hund sicher auch, könnte ich mir vorstellen.
Wenn man das natürlich auch so einstellen könnte, dass man die Position dann einfach auf seinem Smartphone angezeigt bekommt, dann wäre das etwas anderes, finde ich.