Seite 1 von 1

Impfungen

Verfasst  Do 31. Dez 2015, 14:32
von Caro
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir ein neues Buch zum Thema gekauft:


Katzen können sicherer leben , Impfungen auf dem Prüfstand

von

Dr. Micheal Streicher


Ich hab den Inhalt schon mal überflogen: es werden gute Informationen zum Impfen gegeben. Sehr positiv finde ich auch , das immer wieder Links angegeben werden, sodass jeder sich noch weiter informieren kann. Das Buch enthält als Beigabe ein "Injektionsbuch für Katzen" in dem jeder Katzenbesitzer dokumentieren kann wann, was und vor allem wo injiziert worden ist.

Werde es erstmal lesen und dann weiter berichten.


Ganz liebe Grüße

Susanne

Re: Impfungen

Verfasst  Do 31. Dez 2015, 14:37
von elmo
Infektionsbuch oder Injektionsbuch?

Und ansonsten klingt das spannend, ich bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Impfungen

Verfasst  Do 31. Dez 2015, 16:50
von Caro
Danke Andrea für den Hinweis.

Gemeint ist natürlich "Injektionsbuch".



Ganz liebe Grüße

Susanne

Re: Impfungen

Verfasst  Mi 4. Jul 2018, 11:56
von Mohrle
Huhu Susanne
Caro hat geschrieben:
Do 31. Dez 2015, 14:32
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir ein neues Buch zum Thema gekauft:
Katzen können sicherer leben , Impfungen auf dem Prüfstand
von Dr. Micheal Streicher

Ich hab den Inhalt schon mal überflogen: es werden gute Informationen zum Impfen gegeben. Sehr positiv finde ich auch , das immer wieder Links angegeben werden, sodass jeder sich noch weiter informieren kann. Das Buch enthält als Beigabe ein "Injektionsbuch für Katzen" in dem jeder Katzenbesitzer dokumentieren kann wann, was und vor allem wo injiziert worden ist.

Werde es erstmal lesen und dann weiter berichten.


Ganz liebe Grüße

Susanne

Huhu Susanne :wgirl den Beitrag habe ich grad gefunden , ist ja zwar schon älter aber sicher noch aktuell..
Nuri hat Ende Juli wieder Impftermine , ::? Was hast du aus dem Buch für Anregungen bekommen ?
Vielleicht bekomme ich noch einen Tip

Re: Impfungen

Verfasst  Mi 4. Jul 2018, 23:14
von Caro
Hallo Renate,

so allgemeine Impfempfehlungen zu geben ist gar nicht so einfach :wink: .
Denke mal ein wichtiger Ansprechspartner ist der TA seines Vertrauens.

Gut ist auch sich die Impfstelle zu merken ( z.B. rechter seitlicher Bauchraum, linker Oberschenkelbereich ) , so kann man ggf. Veränderungen schneller bemerken.
Ich habe mir einen z.B. Katzen Oberschenkel skizziert und die Impfstelle mit einen Kreuzchen markiert.
So lassen sich Veränderungen leichter zuordnen.
Manche TÄ dokumentieren das auch im Impfpass.

Falls Veränderungen an der Impfstelle aufgetreten sind: diese auch dokumentieren.

Viele Grüße
Susanne

Re: Impfungen

Verfasst  Do 5. Jul 2018, 08:50
von Mohrle
Danke Susanne,
Das macht meine TÄ immer so , gleich ist ja Termin für Nuris Dectomax Spritze ,
Jetzt muß ich Schaun das ich die Nuri eintüte😽😈

Re: Impfungen

Verfasst  Do 5. Jul 2018, 09:08
von Joyce&Luna
Was ihr immer Probleme habt mit eintüten.
Ich muss den Kennel nur hinstellen und die Katzen raus werfen die nicht darein sollen :D
Viel Spaß.

Re: Impfungen

Verfasst  Do 5. Jul 2018, 09:14
von Polly
Leckerlie in die Box...und Monty ist drin.... :zwinkern

Re: Impfungen

Verfasst  Do 5. Jul 2018, 12:33
von Mohrle
Aufs Eintüten habe ich in Nuris Fellproblemen geantwortet , ist heute
Super gegangen 👍👍👍