Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

Hier finden Sie Büchertipps zu guten Romanen, Katzenbücher und Fachliteratur
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#51

Beitrag von Gast 55 » Sa 17. Jan 2015, 16:52

Taschentuch rüber reich und lesen geh :zwinkern
Danke Frank

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#52

Beitrag von picmogo » Sa 17. Jan 2015, 16:53

Neues von der Bücherfront

Es soll ja niemand behaupten können, so ein alter Knochen wäre nicht in der Lage, mit der Zeit zu gehen.
Also beschäftige ich mich nun auch mit so'n neumodisches Zeugs wie mit den eBooks und habe soeben mein
erstes, eigenes, selbsterstelltes eBook herausgebracht. Rein zu Werbezwecken, denn irgendwie verkaufen
sich meine Bücher bei allen guten Kritiken ... na ... sagen wir mal halt: ich werde von der Leserschaft
geflissendlich ignoriert. Da aber auch keine schlechten Kritiken reinkommen, die mir sagen: Franky, geh
noch mal zur Schule und lerne vernünftig Schreiben, mags wohl (auch) an der mangelnden Werbung liegen.
Also mach ich jetzt Werbung!

Hallo, ich bin Alex! Vorwort und Kapitel 1 + 2

Die ersten beiden Kapitel stehen sozusagen als Kurzgeschichten auch für sich und lassen sich somit auch
unabhängig vom Buch lesen. Und dieses liebevoll mit der Hand zusammengeklickte eBook gibt es jetzt zum
sensationellen Subskriptionspreis von sagenhaften 0,00 € also GRATIS, für lau,
niente, nichts, nada, nekesse ...

Nur für beschränkte Zeit ... später wird's mal sauteuer ... :zunge1

Also zugreifen, runterladen, lesen, und weitererzählen!

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#53

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 16:53

Ich habs mal auf FB geteilt.
:daumendruck

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#54

Beitrag von picmogo » Sa 17. Jan 2015, 16:53

... dann schauen wir mal, ob es ein paar Downloads gibt ...

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#55

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 17. Jan 2015, 16:54

Habe ich schon gemacht Frank :D

Muss es nur noch lesen.
Da ich gerade 5 Bücher in einer Woche verschlungen habe, brauchen meine Augen ein paar Tage Pause.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#56

Beitrag von picmogo » Sa 17. Jan 2015, 16:54

Erfreuliche Nachricht: Mein Verlag – BoD – senkt die Druckpreise für Bücher! Hurra! :hops
Leider gilt die Preissenkung nur für neu abzuschließende Buchprojekte … Maul! :traene

Für mich bedeutet das: Abwarten, bis die jeweilige 5jährige Vertragslaufzeit abgelaufen ist, den Buchvertrag kündigen und dann eine Neuauflage unter einer neuen ISBN-Nummer starten. Viel Termin-Chaos, eine Menge Nerven und noch mehr Organisation … z.B. die bisherigen Rezensionen bei Amazon den Neuauflagen zuordnen, Homepage abändern, Flyer u. weiteres Werbematerial korrigieren oder neu anfertigen. Aber was tut man nicht alles für den Leser, und dass er die Bücher möglichst preisgünstig erwerben kann.

Die erste Neuauflage wird mein kleines Büchlein „Nachrichten aus dem Regenbogenland“ betreffen. Ich könnte im Januar für die Neuauflage den Preis von derzeit 4,80 € auf dann nur noch 3,95 € senken. Da aber die 85 Cent den Kohl wohl nicht fett machen, habe ich mich für einen anderen Weg entschieden: Ich mache die Neuauflage einfach dicker! Statt drei Geschichten wird das Buch in Zukunft sechs (!) Erzählungen enthalten. Und auch vom Textumfang her wird der Leser dann doppelt so viel zu lesen bekommen. Dafür bleibt beim Preis alles beim Alten.

Fehlt mir noch ein zündender Titel ... Regenbogenland reloaded ... oder ... Regenbogenland x-tra-large ... :vogel

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#57

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 17. Jan 2015, 16:54

Hallo Frank

Wäre es nicht besser, wenn du ein zweites Buch machen würdest und anstatt 3 neue 4 neue Geschichten hinein schreibst?
Dann könntest du eventuell einen neuen Titel z.B. "Neue Nachrichten aus dem Regenbogenland" nehmen.
So kannst du direkt Preiswerte starten.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
picmogo
Mitglied
Beiträge  86
Registriert  So 16. Jan 2011, 13:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Frank
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#58

Beitrag von picmogo » Sa 17. Jan 2015, 16:55

Hi Anke,

ich hatte zuerst auch überlegt, einen zweiten Band herauszugeben, aber ich habe noch einige (berechtigte) Kritiken im Kopf, die die Kürze des Büchleins bemängelten. Da finde ich die Idee ganz charmant, das Büchlein in der neuen Auflage durch ein paar zusätzliche Geschichten aufzuwerten und somit auch mehr Substanz zu verleihen.

Wobei die Idee eines zweiten Bandes nicht vom Tisch ist, denn ein paar weitere Geschichten spuken mir noch im Kopf herum ... :zwinkern

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#59

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 17. Jan 2015, 16:55

Kritiken gibt es hier und dort immer mal.

Ich sage dir mal meine Meinung dazu, wenn du das alte und das neue zusammen legen würdest.
Wenn ich die ersten 3 Geschichten gelesen habe, würde ich mich ärgern wenn ich die gleichen noch einmal kaufen müsste um die neuen lesen zu können. Denn zweimal das gleiche lesen zu müssen, käme für mich nicht in Frage.

Ich denke das auch andere so denken werden und es dann wieder Kritik hageln wird. Ich würde dir echt empfehlen, schreibe noch 3 weitere neue Geschichten mit einem neuen Cover und Titel und packe insgesamt 6 neue Geschichten zusammen.
Dir fällt bestimmt noch was an Geschichten ein, Anregungen findest du bestimmt in vielen anderen Foren.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Da kommt noch was ..Autor Frank Moritz

#60

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 16:55

Ich fuerchte, ich sehe es wie Anke. Auch einige deine Leser, die das Buch bereits haben, werden sich fuerchterlich aergern, wenn sie merken, dass sie mehr fuer dassselbe Geld bekomme haetten, haetten sie ein bisschen laenger gewartet. Oder, wie Anke schon sagt, werden den Band nicht kaufen, weil 50% dann doppelt ist, obwohl sie eigentlich die neuen Geschichten gern haetten. Und ueblicherweise machen Leser dann den Autor verantwortlich, nicht den (fuer sie meist 'gesichtslosen') Verlag. Insofern tust Du Dir fuerchte ich laengerfristig keinen Gefallen fuerchte ich, mit einer 'revised version' mit 100% mehr Inhalt.
Mit dem Preis hat das wenig zu tun. Es ist einfach ein psychologisches Phaenomen.

Ich glaube strategisch gesehen faehrst Du besser mit einem echten Teil 2, mit komplett 4-6 neuen Geschichten. Das kannst Du dann immer noch so benennen, dass der Zusammenhang zu Teil 1 klar ist.

Rafael

Antworten

Zurück zu „Buchtipps“